Zum Inhalt der Seite

Thread: [DS 56] Blüten des Winters

Eröffnet am: 05.02.2008 20:48
Letzte Reaktion: 09.02.2008 16:35
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik
- Aikos Zeichenstunde




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Zeitwolf [DS 56] Blüten des Winters 05.02.2008, 20:48
 eulchen [DS 56] Blüten des Winters 05.02.2008, 21:13
[DS 56] Blüten des Winters 05.02.2008, 23:03
 nurso [DS 56] Blüten des Winters 05.02.2008, 23:41
[DS 56] Blüten des Winters 06.02.2008, 11:39
 Zartbitterschoki [DS 56] Blüten des Winters 08.02.2008, 22:19
 Kornblume [DS 56] Blüten des Winters 08.02.2008, 22:52
 Zartbitterschoki [DS 56] Blüten des Winters 08.02.2008, 23:19
[DS 56] Blüten des Winters 09.02.2008, 16:35
Seite 1



Von:    Zeitwolf 05.02.2008 20:48
Betreff: [DS 56] Blüten des Winters [Antworten]
Avatar
 
Diesmal keine Aufgabe, in der es um eigene Deutung geht, sondern um Recherche (und anschließende Umsetzung). Informiert euch über Pflanzen, die auch, am liebsten oder nur zur Winterszeit (Dezember, Januar...) blühen. Zweck der Übung ist es, sich an Wünschen von Auftraggebern (wahlweise auch guten Kunstlehrern) zu orientieren, sich zu informieren und daraufhin erst die grafische Arbeit zu beginnen.
Im Zentrum eures Konzepts/eurer Skizze soll eine winterblühende Pflanze stehen. Andere Elemente im Bild sind natürlich nicht ausgeschlossen ;)

Die Rechercheaufgabe ist zwar nicht schwierig, aber im folgenden Spoiler befinden sich ein paar Pflanzen. Aber im Ernst, versucht mal selbst eine Suche über Google oder, falls ihr ein Gartenbuch daheim habt, darin. ;)
Spoiler

Zaubernuss
Winterjasmin
Winterschneeball (Viburnum)
Westlicher Erdbeerbaum
Schneeglöckchen ;)





Von:    eulchen 05.02.2008 21:13
Betreff: [DS 56] Blüten des Winters [Antworten]
Avatar
 
Ähm, sind Schneeglöckchen nicht eher Frühjahrsblüher?

Die NACH dem Schnee blühen, bzw. wenn er taut? Aber das sind doch keine Winterblumen, oder? *irritiert*

Ey, du bringst meine ganzen, mickrigen botanischen Kenntnisse durcheinander o_o
"They say the sea is cold, but the sea contains the hottest blood of all"
(D. H. Lawrence)

Klick



Von:   abgemeldet 05.02.2008 23:03
Betreff: [DS 56] Blüten des Winters [Antworten]
Avatar
 
*ausm Fenster in den Vorgarten guck*
Also da unten hab ich heut Schneeglöckchen entdeckt...
Ich bin wollig...
Ich bin flauschig...
Ich bin schafig...
Ich bin ein Menyou!
Oi, Fishface! Loose something?! Eh?!*fällt die Treppe runter* GOT IT! Come to negotiate eh? Have you, you slimy git?! Look what if got: I got a jar of dirt, I got a jar of dirt, and guess what's inside it! (PotC2)



Von:    nurso 05.02.2008 23:41
Betreff: [DS 56] Blüten des Winters [Antworten]
Avatar
 
> *ausm Fenster in den Vorgarten guck*
> Also da unten hab ich heut Schneeglöckchen entdeckt...

Ich hab sogar schon Osterglocken gesehen O.O Mmh, aber Schneeglöckchen passt schon, die blühen ja gewöhnlich im Januar/Februar. (Natürlich nicht bei ner dicken Schneedecke, aber an sich ist kommt das schon noch hin, denke ich xD)
"Sie meinte, das Puschelschwänzchen des Schafbishi würde aussehen wie Schaum. Ich meinte, der Tentakelbishi legt bestimmt seinen Laich in ihm ab.
Das fand sie eklig."

Zitat von Himbeerpudding x)
Zuletzt geändert: 05.02.2008 23:42:04



Von:   abgemeldet 06.02.2008 11:39
Betreff: [DS 56] Blüten des Winters [Antworten]
Avatar
 
Früher waren die Schneeglöckchen schon eher Winterblümchen, denn da hatte es um die Zeit sogar bei uns im "Tal" noch n bisschen Schnee...
Aber dieses Jahr ist das ja nimma so ^^"
jedenfalls, ist ja eigentlich noch Winter, auch wenn es nichtmehr viel Schnee gibt ; )



Von:    Zartbitterschoki 08.02.2008 22:19
Betreff: [DS 56] Blüten des Winters [Antworten]
Bevor hier gar niemand zu diesem Thema etwas hochläd, mein ehr bescheidener Beitrag:

[[BILD=2650998.jpg]]

Leider hab ich erst jetzt gesehen, dass man auch durchaus noch mehr dazu malen sollte (konnte?). Noch eine neue Skizze mag ich jedoch nicht machen. x_x

Ich wollte eigentlich diesmal nicht mitmachen, aber um vielleicht doch noch ein paar mehr dazu zu animieren, hierzu etwas zu posten. Hab ich beschloßen doch etwas beizusteuern. Mit schlechtem Beispiel vorran !!

Es ist, bzw soll sein, eine Helleborus Niger, auch genannt Christrose, (Weihnachts)Schneerose, Nieswurz. xD
Ich bin mir recht sicher, dass man es nicht erkennen würde.



Von:    Kornblume 08.02.2008 22:52
Betreff: [DS 56] Blüten des Winters [Antworten]
Avatar
 
:,D Ich hab sie erkannt. Die wollt ich auch nehmen ...
(falls ich irgendwann noch mitgemacht hätte ... *hust*)

Ist doch gut geworden. Ist das mit Paint? ^^
Hier entsteht eine neue Signatur mit 20 neuen Arbeitsplätzen. Voraussichtliche Fertigstellung: Sommer 2008.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihre Abteilung Aufbau Ost.



Von:    Zartbitterschoki 08.02.2008 23:19
Betreff: [DS 56] Blüten des Winters [Antworten]
Ich find es wirklich erstaunlich, dass du sie erkannt hast.
Ja, es ist mit Paint. Ich habs mit Photoshop versucht aber bin kläglich gescheitert... Paint macht mir da zugegebenermaßen auch mehr Spaß. xD

Würd mich echt freuen wenn du auch noch was zeichnest. :o (Darf gerne von jedem Leser auf sich bezogen werden !!)



Von:   abgemeldet 09.02.2008 16:35
Betreff: [DS 56] Blüten des Winters [Antworten]
Avatar
 
Ich würd gern mitmachen, aber ich hab keine Ideen und ich nehm zur Zeit kein Stift in die Hand. ._.
Ich bin wollig...
Ich bin flauschig...
Ich bin schafig...
Ich bin ein Menyou!
Oi, Fishface! Loose something?! Eh?!*fällt die Treppe runter* GOT IT! Come to negotiate eh? Have you, you slimy git?! Look what if got: I got a jar of dirt, I got a jar of dirt, and guess what's inside it! (PotC2)





Zurück