Zum Inhalt der Seite

Thread: [DS 54] Scheinheilig

Eröffnet am: 13.01.2008 02:19
Letzte Reaktion: 14.01.2008 22:27
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik
- Aikos Zeichenstunde




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Zeitwolf [DS 54] Scheinheilig 13.01.2008, 02:19
Arcturus [DS 54] Scheinheilig 13.01.2008, 12:37
 nesho [DS 54] Scheinheilig 13.01.2008, 14:04
 Amapolchen [DS 54] Scheinheilig 13.01.2008, 22:56
[DS 54] Scheinheilig 14.01.2008, 03:12
[DS 54] Scheinheilig 14.01.2008, 14:17
 AvisNocturna [DS 54] Scheinheilig 14.01.2008, 17:58
 Amapolchen [DS 54] Scheinheilig 14.01.2008, 18:38
 AvisNocturna [DS 54] Scheinheilig 14.01.2008, 19:18
[DS 54] Scheinheilig 14.01.2008, 21:38
Arcturus [DS 54] Scheinheilig 14.01.2008, 21:54
 Amapolchen [DS 54] Scheinheilig 14.01.2008, 22:11
 AvisNocturna [DS 54] Scheinheilig 14.01.2008, 22:27
Seite 1



Von:    Zeitwolf 13.01.2008 02:19
Betreff: [DS 54] Scheinheilig [Antworten]
Avatar
 
nicht Heiligenschein...
Themenvorschlag von abgemeldet

hm, irgendwie wieder so ein Thema, bei dem man, wenn man eilige Schlüsse zieht, in die Gefahr gerät sehr einseitig zu interpretieren...

Strengt erst eure Köpfe an, bis sie rauchen und dann eure Fingerchen :)



Von:   Arcturus 13.01.2008 12:37
Betreff: [DS 54] Scheinheilig [Antworten]
Avatar
 
[[BILD=2571142.jpg]]

Der Wolf predigt den Schafen.

Zugegeben, ich konnte es nicht lassen.
Bezieht sich auf eine Vorlesung zur Pommerschen Landesgeschichte, in der das Verhältnis Kirche-Volk in Skandinavien angeschnitten wurde.
Und wenn ich schon mal in der Vorlesung aufpasse, mag ich das auch irgendwann mal umsetzen wollen.

Ich mag die Schafe. Määhhh.
Sai, 10 min
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*



Von:    nesho 13.01.2008 14:04
Betreff: [DS 54] Scheinheilig [Antworten]
@ NovaIxioXerces
Die Schafe mag ich auch. Und das Grinsen vom Wolf. :D Obwohl er damit ganz offensichtlich seine scharfen Zähne zeigt.


Das erste, was mir zu dem Thema in den Sinn kam, war das RTL(?)-Dieter-Bohlen-Plakat, mit dem hier aktuell die Straßenzüge zutapeziert wurden. Dann kam ich von einer Idee zur nächsten und jetzt bin ich irgendwie nicht mehr richtig beim Thema. X( Was soll's.

[[BILD=2571406.jpg]]

Hoffe, man erkennt was. Sehr scribbelig.
sorry for the music…



Von:    Amapolchen 13.01.2008 22:56
Betreff: [DS 54] Scheinheilig [Antworten]
Avatar
 
Das sind so Leute die sich in der Schulkantine ganz scheinheilig neben einen setzen und darauf warten das man abgelent wird.
In insiderkreisen auch "falsche Freunde" genannt.
;-)
[[BILD=2573988.jpg]]



Von:   abgemeldet 14.01.2008 03:12
Betreff: [DS 54] Scheinheilig [Antworten]
Avatar
 
Gutes Thema und tolle Beiträge bis jetzt!

Meins (ok, keine neue Idee ;P):

[[BILD=2574316.jpg]]

*duckt sich*
Die Kritik gilt allein der Kirche, nicht dem christlichen Glauben selbst (ja, das sind für mich zwei Dinge ^^). Ich habs satt zu sehen was eine Gruppe "hoher Tiere" daraus macht und wie sie´s handhaben. Was der Klingelbeutelverein so die letzten Jahrhunderte unter dem Deckmantel "Unfehlbarkeit" getrieben hat und noch bis heute treibt kann man teilweise nur noch als "scheinheilig" bezeichnen. Sorry, ist nun mal meine Meinung ._.
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 14.01.2008 03:19:20



Von:   abgemeldet 14.01.2008 14:17
Betreff: [DS 54] Scheinheilig [Antworten]
Avatar
 
> Die Kritik gilt allein der Kirche, nicht dem christlichen Glauben selbst (ja, das sind für mich zwei Dinge ^^). Ich habs satt zu sehen was eine Gruppe "hoher Tiere" daraus macht und wie sie´s handhaben. > Was der Klingelbeutelverein so die letzten Jahrhunderte unter dem Deckmantel "Unfehlbarkeit" getrieben hat und noch bis heute treibt kann man teilweise nur noch als "scheinheilig" bezeichnen. Sorry, ist nun mal meine Meinung

meine auch. "ich glaube an gott, aber seine fanclubs gehen mir auf die nerven." :D

nesho, deines durchblick ich nur teilweise. ist doch recht klein, wobei's mir gut gefällt. ^^ vielleicht kannst du's für mich noch ein wenig erläutern?



Von:    AvisNocturna 14.01.2008 17:58
Betreff: [DS 54] Scheinheilig [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube wie ich neshos scribbles interpretiere, geht's darum die Lorbeeren für etwas zu ernten, was man mit recht fragwürdigen Mitteln erschaffen hat.

Seh ich das richtig? oO

Ich muss mal überlegen ob und was ich mache *grübel*
Dickes Kind das Kekse aufgefressen hat ist langweilig oO
^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!



Von:    Amapolchen 14.01.2008 18:38
Betreff: [DS 54] Scheinheilig [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube wie ich neshos scribbles interpretiere, geht's darum die Lorbeeren für etwas zu ernten, was man mit recht fragwürdigen Mitteln erschaffen hat.
>
> Seh ich das richtig? oO


Hab ich jetzt aber auch so verstanden.



Von:    AvisNocturna 14.01.2008 19:18
Betreff: [DS 54] Scheinheilig [Antworten]
Avatar
 
So...

Nicht ganz so offensichtlich vielleicht?

PS 7.0, 30 min

[[BILD=^2575822.jpg]]
^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!



Von:   abgemeldet 14.01.2008 21:38
Betreff: [DS 54] Scheinheilig [Antworten]
Avatar
 
@nixi: wie gesagt, ich mag den wolf. auch wenn er n krampf war. schöne strichfürhrung. <3

@nesho: sehr tolle umsetzung, auch wenn das thema.. nyam. xD"

@gothic-angel: gefällt mir auch ziemlich gut. die rasterung passt gut zu deinem zeichenstil und die idee ist auch nicht schlecht.

@zephony: okay, gibt vielleicht originellere ideen, aber passen tuts auf jeden fall, finde ich. ;)

@nephelie: und noch eine sehr gut umgesetzte skizze. da kommt ja schon einiges zusammen. *.*

so, meins:

[[BILD=^2576409.jpg]]

man erkennts nicht so gut, ich weiß. essenspause weggerechnet hats vielleicht nicht ganz 90 min. gedauert. hoffe, der sinn wird einigermaßen klar.
let's surprise, apologize, erdbeereis!



Von:   Arcturus 14.01.2008 21:54
Betreff: [DS 54] Scheinheilig [Antworten]
Avatar
 
@ nesho: die armen Lemminge. :'(
Ich brauchte allerdings erst einen Denkanstoß, damit ich den Zusammenhang schnalle. Hab nicht erkannt, dass der rechts einen Lemming wirft.

@ Gothic-angel: Ich mag die Szene. Allerdings frage ich mich wirklich, wer in der Kantine jemanden das Würstchen klauen wollen würde. (Zumindest über die Mensa meiner Uni hör ich immer Gruselgeschichten. ^^;)

@ Zephony: *auf ihren Wolf schaut* Ganz meine Meinung. :)

@ nephelie: auf mich wirkt die Dame so, als wenn ihr der Burger gleich wieder aus dem Gesicht fällt. Meinst du das damit?

@ Chelys: wie gesagt: Nett. XD
Erinnert mich an Mafiafilme und schmierige Nachmittags-Gerichtsshows.
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*



Von:    Amapolchen 14.01.2008 22:11
Betreff: [DS 54] Scheinheilig [Antworten]
Avatar
 

> @ Gothic-angel: Ich mag die Szene. Allerdings frage ich mich wirklich, wer in der Kantine jemanden das Würstchen klauen wollen würde. (Zumindest über die Mensa meiner Uni hör ich immer Gruselgeschichten. ^^;)


Ähm....pfeif...ich tu sowas.
>___<
Aber ich hatte auch noch nie eine Schulkantine in meiner Schule. Jetzt gehe ich in so ein Seminarcenter und die haben ne Cafeteria wo das Essen einfach gut schmeckt... da macht man sowas schon mal.
;-)



Von:    AvisNocturna 14.01.2008 22:27
Betreff: [DS 54] Scheinheilig [Antworten]
Avatar
 
> @ nephelie: auf mich wirkt die Dame so, als wenn ihr der Burger gleich wieder aus dem Gesicht fällt. Meinst du das damit?

Sagen wir so, sie wird sich den Burger vermutlich gleich nochmal durch den Kopf gehen lassen XD

@chelys
Etwas chaotisch, aber man erkennt's, denk ich ^^
^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!
Zuletzt geändert: 14.01.2008 22:33:25





Zurück