Zum Inhalt der Seite

Thread: [DS 45] Identität

Eröffnet am: 20.11.2007 22:35
Letzte Reaktion: 02.01.2008 20:23
Beiträge: 26
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik
- Aikos Zeichenstunde




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Zeitwolf [DS 45] Identität 20.11.2007, 22:35
 Kornblume [DS 45] Identität 21.11.2007, 00:52
[DS 45] Identität 21.11.2007, 02:12
[DS 45] Identität 21.11.2007, 17:52
[DS 45] Identität 21.11.2007, 20:38
[DS 45] Identität 21.11.2007, 20:44
 Alaiya [DS 45] Identität 21.11.2007, 18:01
 Kornblume [DS 45] Identität 21.11.2007, 23:39
Arcturus [DS 45] Identität 22.11.2007, 00:02
 nesho [DS 45] Identität 22.11.2007, 00:39
[DS 45] Identität 22.11.2007, 00:57
 nesho [DS 45] Identität 22.11.2007, 01:18
 LintuSotaRauha [DS 45] Identität 02.01.2008, 20:23
[DS 45] Identität 22.11.2007, 08:35
[DS 45] Identität 23.11.2007, 02:20
 Zeitwolf [DS 45] Identität 21.12.2007, 23:48
[DS 45] Identität 22.12.2007, 01:40
[DS 45] Identität 22.11.2007, 10:10
[DS 45] Identität 22.11.2007, 18:22
[DS 45] Identität 22.11.2007, 20:44
[DS 45] Identität 22.11.2007, 20:51
[DS 45] Identität 22.11.2007, 22:01
[DS 45] Identität 23.11.2007, 10:53
[DS 45] Identität 23.11.2007, 20:26
[DS 45] Identität 24.11.2007, 11:08
[DS 45] Identität 23.11.2007, 20:34
Seite 1



Von:    Zeitwolf 20.11.2007 22:35
Betreff: [DS 45] Identität [Antworten]
Avatar
 
Tobt euch aus :)



Von:    Kornblume 21.11.2007 00:52
Betreff: [DS 45] Identität [Antworten]
Avatar
 
(Uh, erste ... @@' Mach grad zum ersten Mal bei den DS mit. *nervös*
Ich hoffe, ich habe 'tobt euch aus' nicht falsch interpretiert. |D )

Photoshop 6, ca. 25-30 min
[[BILD=2417623.jpg]]
Bei 'Identität' musste ich irgendwie an diese Gläserner-Mensch-Thematik denken. Das also mal bildlich dargestellt - oder auch: Wie viel Identität, wie viel 'Selbst' bleibt einem noch, wenn man daten- und informationstechnisch jederzeit komplett durchleuchtet werden kann und wird. Wenn man ein offenes Buch ist für völlig Fremde, oder sogar noch lächerlich viel einfacher zu 'lesen' - und man nicht mehr weiß, wer wo wieviel über einen weiß und wo die persönlichen Daten überall herumwandern.
Und wie leicht wird es dann, Identitäten zu 'schlucken'; zu klauen oder einfach verschwinden zu lassen?
Schwafel.

Btw, 30 min sind für meine Verhältnisse verdammt wenig. ._.
Zuletzt geändert: 21.11.2007 00:53:03



Von:   abgemeldet 21.11.2007 02:12
Betreff: [DS 45] Identität [Antworten]
Avatar
 
Ich konnte mirs nicht verkneifen :3 Schönes Thema.

15 min in PS.
Sklavenhandel.

[[BILD=2417686.jpg]]

Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.
Zuletzt geändert: 21.11.2007 02:32:01



Von:   abgemeldet 21.11.2007 17:52
Betreff: [DS 45] Identität [Antworten]
Avatar
 

wirklich schönes Thema ^^

Mir gefallen beide obere Umsetzungen sehr gut. :)

Bei mir funktioniert irgendwie das Hochladen nicht mehr. *grübel*
________________________________________
YAOI!!!

http://www.zetsuai.at/board/index.php



Von:   abgemeldet 21.11.2007 20:38
Betreff: [DS 45] Identität [Antworten]
Avatar
 
> Bei mir funktioniert irgendwie das Hochladen nicht mehr. *grübel*

Scheint mit nem Serverumzug zusammen zu hängen (das saki.animexx.de kommt mir so verdächtig vor xD). Ich kann auch nix hochladen. Dabei wollte ich doch was posten .-.
Naja, abwarten und Tee-trinken.^^
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 21.11.2007 20:41:28



Von:   abgemeldet 21.11.2007 20:44
Betreff: [DS 45] Identität [Antworten]
Avatar
 
> > Bei mir funktioniert irgendwie das Hochladen nicht mehr. *grübel*
>
> Scheint mit nem Serverumzug zusammen zu hängen (das saki.animexx.de kommt mir so verdächtig vor xD). Ich kann auch nix hochladen. Dabei wollte ich doch was posten .-.
> Naja, abwarten und Tee-trinken.^^


da bin ich ja froh, nicht die Einzige zu sein ^^
________________________________________
YAOI!!!

http://www.zetsuai.at/board/index.php



Von:    Alaiya 21.11.2007 18:01
Betreff: [DS 45] Identität [Antworten]
Avatar
 
Hab leider kein GT im Moment TT_TT

Aber die beiden bisher sehen toll aus.
Von der Idee find ich das vom Trotti schön ^^



Von:    Kornblume 21.11.2007 23:39
Betreff: [DS 45] Identität [Antworten]
Avatar
 
Bei mir gings gestern Abend über den Thread auch nicht richtig. Habs dann gelöscht und über 'Verwalten' noch mal hochgeladen, dann gings. oO



Von:   Arcturus 22.11.2007 00:02
Betreff: [DS 45] Identität [Antworten]
Avatar
 
@ aikachan und Trottelreiner: Tolle Ideen, alle beide. :D

Na mal sehen, ob es klappt. Ö-ö

[[BILD=2418622.jpg]]

Hah! Klappt. <3
Self-Portrait. Ich konnte nicht widerstehen: Meine Mexx-Identität.
Gott, ich hab nen Sensenfetisch. X'D

aso. edit:
MS Paint+SAI+MS Foto Editor 2006 + Wacom Volito 2, halbe Stunde, ich sollte anderes tun, das übliche und Slash, war das ein Fitzelkram. x-x
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*
Zuletzt geändert: 22.11.2007 00:29:41



Von:    nesho 22.11.2007 00:39
Betreff: [DS 45] Identität [Antworten]
Bei mir gings problemlos hochzuladen, aber ich geh auch immer über 'Persönliches'. Mal sehn, ob's auch im Thread erscheint…

Gute Ideen, ihr beide!

@ Trottelreiner: ich mag deine Skizzen, die sehen immer so schön locker aus. Bei dieser hier finde ich allerdings das Thema, das du gewählt hast, irgendwie beängstigend. óò Aber gut gezeichnet.

@ aikachen: ich wusste auf den ersten Blick, worums geht – vom Thema genauso beunruhigend und leider ziemlich aktuell.

edit: ha, ich bin echt lahm beim Posts-Schreiben. XD @ NovaIxioXerces: die Idee mit der Mexx-Identität find ich genial! So naheliegend, da kommt keiner drauf.

Meins: Das ist weder n Anbu, noch jemand in ner Identitätskrise: das soll ein Schauspieler sein, Nô-Theater-inspiriert. Die Masken sind nur irgendwie… Und es ist schon wieder ein Portrait – ich hab zurzeit keine Ideen :(

oh, das hat diesmal lange gedauert, obwohl nur das Gesicht ein bisschen ausgearbeitet ist – 3mal übermalt, weil's aussah wie 'n Zombie oô -> ca. 1h

[[BILD=2418619.jpg]]
sorry for the music…
Zuletzt geändert: 22.11.2007 00:50:17



Von:   abgemeldet 22.11.2007 00:57
Betreff: [DS 45] Identität [Antworten]
Avatar
 
> @ Trottelreiner: ich mag deine Skizzen, die sehen immer so schön locker aus. Bei dieser hier finde ich allerdings das Thema, das du gewählt hast, irgendwie beängstigend. óò Aber gut gezeichnet.

ich habe beim Zeichnen an Le Corsaire (Ballett) gedacht.
Die Verherrlichung des Sklavenhandels ist es ganz bestimmt nicht, sondern eine Illustration ,welche zeigt wie man früher d. Begriff der Persönlichkeit & Identität behandelt hat.
Ich finde es wichtig darüber zu sprechen und das dunkle Kapitel der Geschichte der Menschheit nicht zu vergessen. :/

@ aikachen
Die Menschen sehen so federleicht in deiner Skizze aus - unterstützt sehr das Motiv. :) Eine sehr gelungene Skizze.

@ Nesho
Du hast keine Ideen? Naja, auf Masken ist bisher keiner gekommen, dabei ist es wohl eine der schönsten Möglichkeiten die Identität und die dazu gehörende Krise darzustellen. Hmmm... und das ist ja auch das ewige Problem der Menschheit: die Selbstfindung. Ich finde es toll, dass du das Thema so "ganz nebenbei" in deiner Skizze angesprochen hast. :)



Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.



Von:    nesho 22.11.2007 01:18
Betreff: [DS 45] Identität [Antworten]
Hab ich auch gar nicht angenommen, dass du das verherrlichen willst. Mir wird nur bei dem Gedanken an Sklaverei ganz flau im Magen. Man glaubt ja gar nicht, wieviele Menschen davon heutzutage betroffen sind. :(
Das Ballett kenn ich leider gar nicht – ich entdecke ständig neue Bildungslücken an mir :/
sorry for the music…



Von:    LintuSotaRauha 02.01.2008 20:23
Betreff: [DS 45] Identität [Antworten]
Avatar
 
Das Gesicht kommt mir bekannt vor. Ich hatte mal einen koreanischen Film gesehen, wo ein Babar so aussah. Ziemlich heiß, der Kerl. XD

My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:   abgemeldet 22.11.2007 08:35
Betreff: [DS 45] Identität [Antworten]
Avatar
 
Das mit den Masken find ich auch eine prima Idee. :)

nochmal versucht - über Verwalten

5 min Karrikatur - viel mir ganz spontan schon beim Lesen des titels einfiel XDDDDDDDDD

[[BILD=2418866.jpg]]
________________________________________
YAOI!!!

http://www.zetsuai.at/board/index.php
Zuletzt geändert: 22.11.2007 08:39:07



Von:   abgemeldet 23.11.2007 02:20
Betreff: [DS 45] Identität [Antworten]
Avatar
 
@ nesho
> Man glaubt ja gar nicht, wieviele Menschen davon heutzutage betroffen sind. :(

Ja stimmt allerdings Oo Solche Statistiken gibt es auch gar nicht... bzw. nicht soooo öffentlich, dass sogar ich etwas davon erfahren könnte.

> Das Ballett kenn ich leider gar nicht – ich entdecke ständig neue Bildungslücken an mir :/

Das gehört aber auch nicht zur Allgemeinbildung, ich hatte nur das Glück das Ballett mal live zu bestaunen. Ist auch nicht aussergewöhnlich von der Idee her. Vllt sogar äusserst uninteressant. .___.

@ NC
Hahaha, ich dachte du hättest deine ID-Nummer genommen... ;)
Aber eine echt schöne Idee und tolle Umsetzung. Sieht ja schon nicht mehr nach ner Skizze sondern nach einem abstrahierten Bild aus :3

@ Zephony
Ein äusserst interessantes Thema...ab wann wird tatsächlich ein Häufchen Zellen nicht nur ein Häufchen sondern auch ein Mensch?...
Ein sehr gelungenes Bild :)

@ Durloth
ach ja... die ewige Verschönerung... aber würden wir uns nicht schön denken, würde jede Art von Konfrontation mit sich selbst mit ernsten Gedanken an Selbstmord enden, ne? ;)

@ Menyou
Hui, die am krassesten ausgearbeitete Skizze wie es aussieht. :) Und so geheimnisvoll. Schön. :) Die Hand gefällt mir gut, wir alle umgehen ja Hände und Füsse sehr gern.

@ Chelys
Schöne Gegensätze. Oo Und so realistisch gemacht.

@ Ex-Sir-Chicken
Hey, ich musste grade an den Film "the Fly" denken :3
Sehr ausdrucksstark.

P.S. irgendwie sind einige Skizzen von mir gelöscht worden Oo Ich kann sie nicht mehr in der Verwaltung finden... Aber im Forum sind sie da. Faszinierend...
Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.
Zuletzt geändert: 23.11.2007 02:22:03



Von:    Zeitwolf 21.12.2007 23:48
Betreff: [DS 45] Identität [Antworten]
Avatar
 
Ich (admin) hab drei Skizzen von dir als dauerhaft markiert, um dir mehr Platz zu geben und weil ich sie gut fand. Wenn noch mehr in deiner Verwaltung fehlen, dann melde dich mal beim Helpdesk.



Von:   abgemeldet 22.12.2007 01:40
Betreff: [DS 45] Identität [Antworten]
Avatar
 
> Ich (admin) hab drei Skizzen von dir als dauerhaft markiert, um dir mehr Platz zu geben und weil ich sie gut fand. Wenn noch mehr in deiner Verwaltung fehlen, dann melde dich mal beim Helpdesk.

Ich bin zu faul zu zählen .___. Danke für die Antwort ;)
Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.



Von:   abgemeldet 22.11.2007 10:10
Betreff: [DS 45] Identität [Antworten]
Avatar
 
@aikachen

Tolles Bild und tolle Idee. Zwar hätte ich ohne deinen Text zuerst an Geister gedacht aber trotzdem, dein Pic ist bis jetzt mein Favorit hier im Thread (besonders da es zur Zeit ein sehr brisantes Thema ist)!

@Trottelreiner

Schöne, lockere Zeichnung! Deine Idee gefällt mir auch sehr gut, auch wenn es einem einen Kloß im Hals zurücklässt (aber gerade deswegen mag ich das Bild, es schockiert etwas und man fängt an zu überlegen).

@ NovaIxioXerces

Ebenfalls ein sehr gute Idee zum Thema. Internet-Identitäten sind ja heutzutage auch ein bereits heiß diskutiertes Thema.

@ nesho

Ahja, die Masken. Ich finde, diese Interpretation gehört zu den Klassikern (hoffe, du nimmst es jetzt nicht negativ auf, nesho. So mein ichs nämlich nicht). Mir gefällt die Umsetzung sehr und die Anzahl der verschiedenen Masken/Identitäten. Ein sehr schönes Bild.

@ NC

Was mir hier so gut gefällt, ist die Tatsache, das du die Zahl in den Vordergrund gerückt hast. Hierzu fällt mir gleich folgendes ein: "Egal was wir machen und wer wir sind, wir werden für den Staat immer nur eine Zahl bleiben." Gefällt mir wirklich sehr gut.^^


Das erste was mir bei Identität eingefallen ist, ist das zwiespältige Thema Schwangerschaft, Abtreibung und Rechte des Ungeborenen.
Es ist immer noch umstritten ab wann ein Embryo bei der westlichen Gesellschaft ein Wesen/Seele/Identität aufweisen "darf" und wann es im Volksmunde "nur ein Zellhaufen" ist.

[[BILD=2418925.jpg]]

Vielleicht hab ich den Begriff "Identität" auch etwas falsch interpretiert, keine Ahnung, aber das war das erste was mir durch den Kopf geschossen ist.

Oekaki mit GT, ca. 10 Minuten Doodle
Hoffentlich macht euch die Nacktheit hier nix aus ^^;
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 22.11.2007 14:17:27



Von:   abgemeldet 22.11.2007 18:22
Betreff: [DS 45] Identität [Antworten]
Avatar
 
witzig. Zephony hat mir das Wort aus dem Mund genommen^^ Exakt das wollte ich auch sagen^^

Naja. Hier auch mal wieder was von mir.
Painter und Intuos 3. ca. 30 Minuten

[[BILD=2420208.jpg]]

Kleine Darstellung meiner Wunschidentität. Hab mein Gesicht sogar halbwegs getroffen, aber mal wieder automatisch geschönt. Deswegen hab ichs mir nicht verkneifen können, das ganze mit ein paar Strichen Ironie zu versehen. Ein recht blumiges Selbstportrait also.
Soll das verzerrte Bild darstellen, das wir von unserer eigenen Persönlichkeit haben.
Auch wenn du glaubst
in den Abgrund zu stürzen,
halten dich die Engel fest



Von:   abgemeldet 22.11.2007 20:44
Betreff: [DS 45] Identität [Antworten]
Avatar
 
*umguck* ... eig wollte ich ja mimma mitmachen... v_v
Nja... ich hab heut in der Schule auch was dazu gekrakelt... war die erste Idee die mir in den Sinn kam...
Ich hab versucht so realistisch wie´s mir möglich ist zu zeichnen... ach ja ihre Brüste sind nicht gleich groß... sowas gibts halt...
[[BILD=^2421006.jpg]]
Ich bin wollig...
Ich bin flauschig...
Ich bin schafig...
Ich bin ein Menyou!
Dr. HouseDer mag Spondgebob! Flamed ihn! O_O
Zuletzt geändert: 22.11.2007 20:45:53



Von:   abgemeldet 22.11.2007 20:51
Betreff: [DS 45] Identität [Antworten]
Avatar
 
tolle ideen, alle miteinander. :D

öhm.. spieglein spieglein.

[[BILD=^2421022.jpg]]

idee spuckt mir seit gestern im kopf rum. naja. 35 minuten im sai.
let's surprise, apologize, erdbeereis!
Zuletzt geändert: 22.11.2007 20:52:17



Von:   abgemeldet 22.11.2007 22:01
Betreff: [DS 45] Identität [Antworten]
Avatar
 
ich find es zwar toll das ich meine gemütslage in ein Bild einbinden kann doch ob das so toll ist weiß ich nicht.
in der entstehungszeit dieses bildes habe ich eine nachricht erhalten die keinen gafllen würde...
das hat sich auch dementsprechend auf das Bild ausgewirkt

(vorher war es ein mensch...)
[[BILD=^2421412.jpg]]




Von:   abgemeldet 23.11.2007 10:53
Betreff: [DS 45] Identität [Antworten]
Avatar
 
die besten bilder werden immer von mexx gespeihert um dir mehr platz zu geben und das di deine bilder vielleicht mal ausstellen hier im forum.



Von:   abgemeldet 23.11.2007 20:26
Betreff: [DS 45] Identität [Antworten]
Avatar
 
> die besten bilder werden immer von mexx gespeihert um dir mehr platz zu geben und das di deine bilder vielleicht mal ausstellen hier im forum.

*lol* und warum sinds dann bei mir meine schlechtesten Skizzen? :D
Na egal.
Danke fürs Antworten. ;)
Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.



Von:   abgemeldet 24.11.2007 11:08
Betreff: [DS 45] Identität [Antworten]
Avatar
 
> > die besten bilder werden immer von mexx gespeihert um dir mehr platz zu geben und das di deine bilder vielleicht mal ausstellen hier im forum.
>
> *lol* und warum sinds dann bei mir meine schlechtesten Skizzen? :D
> Na egal.
> Danke fürs Antworten. ;)

Naja, vielleicht fanden die Leute es garnicht so schlecht wie du meinst ;> oder es war ein Fehler im System. Ich kann ab und zu nicht mal Bilder hier hochladen (404 Fehlermeldung) *schultern zuck*. Muss halt immer mein Weblog dazu herhalten ^^,
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 23.11.2007 20:34
Betreff: [DS 45] Identität [Antworten]
Avatar
 
ka










.





Zurück