Zum Inhalt der Seite

Thread: [DS 44] Ton in Ton

Eröffnet am: 15.11.2007 21:29
Letzte Reaktion: 20.11.2007 22:57
Beiträge: 26
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik
- Aikos Zeichenstunde




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Zeitwolf [DS 44] Ton in Ton 15.11.2007, 21:29
 FroherAlgenpfleger [DS 44] Ton in Ton 15.11.2007, 21:45
Arcturus [DS 44] Ton in Ton 16.11.2007, 10:00
 nesho [DS 44] Ton in Ton 16.11.2007, 14:51
[DS 44] Ton in Ton 18.11.2007, 01:18
[DS 44] Ton in Ton 16.11.2007, 20:02
 FroherAlgenpfleger [DS 44] Ton in Ton 17.11.2007, 11:53
 Skorpion [DS 44] Ton in Ton 18.11.2007, 10:54
Arcturus [DS 44] Ton in Ton 18.11.2007, 11:11
[DS 44] Ton in Ton 18.11.2007, 12:39
 Zeitwolf [DS 44] Ton in Ton 18.11.2007, 13:12
[DS 44] Ton in Ton 18.11.2007, 13:30
[DS 44] Ton in Ton 18.11.2007, 13:53
[DS 44] Ton in Ton 18.11.2007, 14:22
 Skorpion [DS 44] Ton in Ton 18.11.2007, 14:35
[DS 44] Ton in Ton 18.11.2007, 14:50
 Zeitwolf [DS 44] Ton in Ton 19.11.2007, 14:08
 AliceAndHerWonderland [DS 44] Ton in Ton 19.11.2007, 15:55
Arcturus [DS 44] Ton in Ton 19.11.2007, 17:02
 AliceAndHerWonderland [DS 44] Ton in Ton 19.11.2007, 18:14
 AvisNocturna [DS 44] Ton in Ton 19.11.2007, 17:45
[DS 44] Ton in Ton 19.11.2007, 18:51
 AliceAndHerWonderland [DS 44] Ton in Ton 19.11.2007, 21:43
 kathi-neto [DS 44] Ton in Ton 20.11.2007, 10:03
 AliceAndHerWonderland [DS 44] Ton in Ton 20.11.2007, 22:57
[DS 44] Ton in Ton 20.11.2007, 10:52
Seite 1



Von:    Zeitwolf 15.11.2007 21:29
Betreff: [DS 44] Ton in Ton [Antworten]
Avatar
 
Versucht mal, mit Farben zu malen, die auf der Mischpalette ganz nah beieinander liegen, zB hellgrün und grün... oder schwarz und dunkelbraun...
Ein Bild kann auch ohne Highlights und tiefe Tiefen sehr reizvoll aussehen. Versucht es mal! :)



Von:    FroherAlgenpfleger 15.11.2007 21:45
Betreff: [DS 44] Ton in Ton [Antworten]
Avatar
 
Das hab ich mir doch grade abgewöhnt :D
Go home. Go home and tell your parents that everything is going to be just fine.

SAI-Tutorial D:




Von:   Arcturus 16.11.2007 10:00
Betreff: [DS 44] Ton in Ton [Antworten]
Avatar
 
> Das hab ich mir doch grade abgewöhnt :D

Tja Algi. PGH. :)


[[BILD=2401399.jpg]]
SAI, GT, 3/4Stunde, hellpink und dunkelpink, ich konnte nicht mehr aufhören. XD
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*
Zuletzt geändert: 16.11.2007 10:01:43



Von:    nesho 16.11.2007 14:51
Betreff: [DS 44] Ton in Ton [Antworten]
dann steuer ich hier mal etwas schiefes in grün bis dunkelgrün bei.

[[BILD=2401728.jpg]]




Von:   abgemeldet 18.11.2007 01:18
Betreff: [DS 44] Ton in Ton [Antworten]
Avatar
 
@ NIX
oh mein Gott, ein rosanes Bild und doch nicht kitschig!? Respekt! :D

@ nesho
Famos! + aussergewöhnliches Motiv für dich... *____* Ich bin begeistert!

@ Chelys
die hellste Skizze von allen :) Gefällt mir gut, aber vllt solltest du das nächste mal mehr dynamische, fliessende Linien einfügen, würde das sommerliche noch mehr hervorheben ;)

@ algenpfleger
so schön aussdrucksstark, und das ohne Farbkontraste ;) Schön!
WIP Zirkel für zeichnende Animexxler

Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.



Von:   abgemeldet 16.11.2007 20:02
Betreff: [DS 44] Ton in Ton [Antworten]
Avatar
 
@nix: *erblind* also weißt du, du hättest mich wirklich mal vorwarnen können. x.x nee, aber schön umgesetzt.

@nesho: gefällt mir gut. ich mag diese muster. und den ausdruck. und überhaupt.

öhm.. wollte was helles sommerliches machen, so als ablenkung zum winterinbruch da draußen.
zeit: heute früh ne halbe stunde (bahnstreiks sei dank) und jetzt nochmal so 20 minuten.

[[BILD=^2402883.jpg]]

naja.
chelys
let's surprise, apologize, erdbeereis!



Von:    FroherAlgenpfleger 17.11.2007 11:53
Betreff: [DS 44] Ton in Ton [Antworten]
Avatar
 
Soviel tolle Beiträge jedesmal :D Das Skizzenforum war ne super Idee.
nesho: Hammergeil, wie immer O_O


Hier ist meins... Revolver Ocelot aus MGS, 15 Minuten in SAI.
[[BILD=2404487.jpg]]
Go home. Go home and tell your parents that everything is going to be just fine.

SAI-Tutorial D:




Von:    Skorpion 18.11.2007 10:54
Betreff: [DS 44] Ton in Ton [Antworten]
Avatar
 
Tolles Thema und schöne Beiträge :)

@NovaIxioXerces: An die Farbe würde ich mich nie wagen, respekt dass du daraus ao ein tolles Bild zauberst. Interessante Komposition.

@Nesho: Genial, ich liebe den Ausdruck und tolles Design

@Chelys: Das ist richtig Frühlingshaft, gefällt mir. Die Haare könnten noch etwas lockerer sein, sonst toll.

@Algenpfleger: schön Ausdrucksstark, und richtig grimmig.


ich konnte es nicht lassen und hab auch schnell was gemalt:
[[BILD=2407733.jpg]]
Photoshop elements 2, ca. 15 min
Ich wollte eigentlich mit unterschiedlichesn Farben und nicht mit hell dunkel arbeiten, das ist allerdings zu schwer, zum glück macht der rotanteil automatisch dunkler
Bildgestaltung - Mangagestaltung - Animation: Akademie

schaut vorbei:Paper Theatre, Kappa Maki, Fragmente



Von:   Arcturus 18.11.2007 11:11
Betreff: [DS 44] Ton in Ton [Antworten]
Avatar
 
@ nesho Ich finds einfach geil.

@ abgemeldet Schildigrün! *__* Allerdings fällts mir hier mal wieder besonders stark auf, dass deine Figur ziemlich steif wirkt...

@ FroherAlgenpfleger Für so ein schlichtes Bild bringt es unglaublich viel Atmosphäre rüber.

@ Skorpion Das erinnert mich doch gleich wieder an den Sommer (den ich dieses Jahr gern gehabt hätte...)

Was mein pink anbelangt: Ist doch auch nur ne Farbe. <3
Auch wenn ich Chelys damit wohl den Schock ihres Lebens verpasst habe. *pfeif*
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*



Von:   abgemeldet 18.11.2007 12:39
Betreff: [DS 44] Ton in Ton [Antworten]
Avatar
 
Mal ne ganz dumme Frage von ner ganz dummen Person...
Muss der Hintergrund auch in Farbe sein, so wie auf euren Skizzen? Ich zeichne nämlich nicht digital und hab kein buntes Papier da... ich hätt gestern angefangen auf ein weißes Papier zu zeichnen... geht das auch?

Ich bin wollig...
Ich bin flauschig...
Ich bin schafig...
Ich bin ein Menyou!
Dr. HouseDer mag Spondgebob! Flamed ihn! O_O



Von:    Zeitwolf 18.11.2007 13:12
Betreff: [DS 44] Ton in Ton [Antworten]
Avatar
 
> Mal ne ganz dumme Frage von ner ganz dummen Person...
> Muss der Hintergrund auch in Farbe sein, so wie auf euren Skizzen? Ich zeichne nämlich nicht digital und hab kein buntes Papier da... ich hätt gestern angefangen auf ein weißes Papier zu zeichnen... geht das auch?
>

hm - ist ja eigentlich so, dass die Papierfarbe auch eine Farbe des Bildes ist - insofern würden nur ganz helle Farben die Aufgabe wirklich 100%ig erfüllen. Aber wenn du extra etwas angefangen hast, poste es ruhig, wenn du noch platz hast. :)

Sehr tolle Skizzen, ihr alle! Leider habe ich gerade sehr wenig Zeit zum schreiben... :(



Von:   abgemeldet 18.11.2007 13:30
Betreff: [DS 44] Ton in Ton [Antworten]
Avatar
 
>>Aber wenn du extra etwas angefangen hast, poste es ruhig, wenn du noch platz hast. :)

Geht nicht, das hat der Mülleimer gestern noch in schönen Stückchen zum Abendessen bekommen.
Ich bin wollig...
Ich bin flauschig...
Ich bin schafig...
Ich bin ein Menyou!
Dr. HouseDer mag Spondgebob! Flamed ihn! O_O



Von:   abgemeldet 18.11.2007 13:53
Betreff: [DS 44] Ton in Ton [Antworten]
Avatar
 
> Geht nicht, das hat der Mülleimer gestern noch in schönen Stückchen zum Abendessen bekommen.

Sowas darf man doch seinen Bildern nicht antun!
...
Aber dafür machst du beim nächsten Thema mit, ne? :)
Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.



Von:   abgemeldet 18.11.2007 14:22
Betreff: [DS 44] Ton in Ton [Antworten]
Avatar
 
>>Sowas darf man doch seinen Bildern nicht antun!
...
>>Aber dafür machst du beim nächsten Thema mit, ne? :)

Du klingst wie mein Darstellungslehrer o_o; ... der sagt immer man soll alles aufheben... -.-
Ich glaub eher dass ich nicht mitmach...


Ich bin wollig...
Ich bin flauschig...
Ich bin schafig...
Ich bin ein Menyou!
Dr. HouseDer mag Spondgebob! Flamed ihn! O_O



Von:    Skorpion 18.11.2007 14:35
Betreff: [DS 44] Ton in Ton [Antworten]
Avatar
 
Bei den DS geht es doch hauptsächlich ums Mitmachen, nicht ums resultat. Da kann man ruhig mal den Inneren Kritiker beiseite schieben und einfach machen ;)
Bildgestaltung - Mangagestaltung - Animation: Akademie

schaut vorbei:Paper Theatre, Kappa Maki, Fragmente



Von:   abgemeldet 18.11.2007 14:50
Betreff: [DS 44] Ton in Ton [Antworten]
Avatar
 
Naja ich hab gestern meine Filzstifte aussortiert und in meiner Kiste nen Block gefunden mit Zeichnungen von ca. 2003 und dachte mir ich zeichne gleich mal eine von den Skizzen neu und passend zum Thema hier. Leider sah das schlimmer aus als die alte Skizze... und das frustriert einfach. Rückentwicklungen sind nie schön. v.v
Ich bin wollig...
Ich bin flauschig...
Ich bin schafig...
Ich bin ein Menyou!
Dr. HouseDer mag Spondgebob! Flamed ihn! O_O



Von:    Zeitwolf 19.11.2007 14:08
Betreff: [DS 44] Ton in Ton [Antworten]
Avatar
 
> Naja ich hab gestern meine Filzstifte aussortiert und in meiner Kiste nen Block gefunden mit Zeichnungen von ca. 2003 und dachte mir ich zeichne gleich mal eine von den Skizzen neu und passend zum Thema hier. Leider sah das schlimmer aus als die alte Skizze... und das frustriert einfach. Rückentwicklungen sind nie schön. v.v


Wenn du in die Skizze von heute dieselbe Energie steckst wie in die vor vier Jahren dürfte sich doch da was zum Guten gewandt haben, oder?

Skorpion hat recht - hier geht es nicht um Perfektion. Vor allem nicht um die technische. Ideen sind mindestens genauso wichtig, wenn nicht wichtiger!



Von:    AliceAndHerWonderland 19.11.2007 15:55
Betreff: [DS 44] Ton in Ton [Antworten]
Avatar
 
haLLo!

mich hat heute ma wieder so richtig die Lust gepackt, auch ma wieder was zu den daiLy sketches zu machen

da ich grad im unterricht (ähäm '>,> <,<) sitze und sich dieses DS am pc eh besser macht, dachte ich mir, probier ich ma sai aus

ich möchte aber drauf aufmerksam machen, das ich vorher noch NIE mit nem grafikprogramm am pc irgendwas gemacht hab >,< maL von photobearbeitung abgesehn
dementsprechend hab ich natürLich auch kein grafiktabLett, sondern arbeite mit dem touchpad meines Laptops (was immer noch besser aLs maus is)

aLso seid bitte nich zu hart zu meinem biLd Q_Q'
ich bin nämLich wirkLich nich grad die schLauste, wenns um photoshop, sai ect geht x_X''

[[BILD=2412452.jpg]]

hoffentLich bin ich nich am thema vorbei geschLiddert o_o' das passiert mir nämLich öfter maL
(meine unterschrift ist doch herzaLLerLiebst, oder?|D")


zu den anderen beiträgen: ich find sie aLLe toLL :D und sie sind stimmungsvoLL, mein LiebLing (darf ich das eig sagen?) is das von skorpion, weiL das geLb/orange so schön knaLLt und irgendwie.. sanft zu gLeich is o_o ich weiß nich, ist einfach sehr harmonisch irgendwie :)
__________________
R.I.P. Merry!
__________________
"I had Paradise in these Hands. I Lost my Happiness. I knew too LittLe. I expected too much. I ignored my Friends. I have Lost the Paradise I created..."
"I got Lost on the Road of Life.."
Zuletzt geändert: 19.11.2007 15:57:31



Von:   Arcturus 19.11.2007 17:02
Betreff: [DS 44] Ton in Ton [Antworten]
Avatar
 
@ AliceAndHerWonderland: Das ist Mal schocking pink. XD~
Für den ersten versuch mit sai isses nich schlecht und vor allem nicht mit touchpad *ihr touchpad hasst*
aber vielleicht noch n kleiner Tipp: du kannst die deckkraft der einzelnen Pinsel verstellen, wenn du bei den Pinseleinstellungen an den Balken rumschraubst. Gibt u.U. weichere Übergänge. Natürlich nur, wenn du wiechere übergänge setzen willst. ;)
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*



Von:    AliceAndHerWonderland 19.11.2007 18:14
Betreff: [DS 44] Ton in Ton [Antworten]
Avatar
 
> @ AliceAndHerWonderland: Das ist Mal schocking pink. XD~
> Für den ersten versuch mit sai isses nich schlecht und vor allem nicht mit touchpad *ihr touchpad hasst*
> aber vielleicht noch n kleiner Tipp: du kannst die deckkraft der einzelnen Pinsel verstellen, wenn du bei den Pinseleinstellungen an den Balken rumschraubst. Gibt u.U. weichere Übergänge. Natürlich nur, wenn du wiechere übergänge setzen willst. ;)


ah, ok, danke °_° ^~^
__________________
R.I.P. Merry!
__________________
"I had Paradise in these Hands. I Lost my Happiness. I knew too LittLe. I expected too much. I ignored my Friends. I have Lost the Paradise I created..."
"I got Lost on the Road of Life.."



Von:    AvisNocturna 19.11.2007 17:45
Betreff: [DS 44] Ton in Ton [Antworten]
Avatar
 
Hm.... das war schön entspannedn :D

Ne halbe Stunde, Photoshop 7.0

[[BILD=2413003.jpg]]

Schöne Sachen habta gemacht :D
^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!
Zuletzt geändert: 19.11.2007 17:46:55



Von:   abgemeldet 19.11.2007 18:51
Betreff: [DS 44] Ton in Ton [Antworten]
Avatar
 
Ich kann das Bild von Alice nicht angucken... :<
Ich bin wollig...
Ich bin flauschig...
Ich bin schafig...
Ich bin ein Menyou!
Dr. HouseDer mag Spondgebob! Flamed ihn! O_O



Von:    AliceAndHerWonderland 19.11.2007 21:43
Betreff: [DS 44] Ton in Ton [Antworten]
Avatar
 
> Ich kann das Bild von Alice nicht angucken... :<

oh ó.o
egaL, is eh nich so sehenswert xD'
__________________
R.I.P. Merry!
__________________
"I had Paradise in these Hands. I Lost my Happiness. I knew too LittLe. I expected too much. I ignored my Friends. I have Lost the Paradise I created..."
"I got Lost on the Road of Life.."



Von:    kathi-neto 20.11.2007 10:03
Betreff: [DS 44] Ton in Ton [Antworten]
Avatar
 
[[BILD=2414971.jpg]]
... funzzt nich...
vielleicht so:
[[BILD=2414974.jpg]]

Ein schöner Rücken...ohne Referenz (aber nur, weil ich zu faul war, eine zu suchen V__V)

@Alice: Leider kann ich dein Bild auh nicht sehen ;__;
@Nephelie: Wunderschönes Bild. Das Gesicht ist toll ausgearbeitet und die Farbe braun passt auch sehr gut (*ihr eigenes Bild anschiel*). Nur die Nasenlöcher sind ein wenig zu nah beisammen.
@Skorpion: Boar...*von der Farbe Augenkrebs bekomm* Ich hätte es ein wenig dezenter gestaltet. Mit einer icht so agressiven Farbe XD
@Algenpfleger: Tolle Licht und Schattenarbeit. Mir gefällt das minimalistische.
@Chelys: Die Art, in der du die Haut colorierst, gefällt mir sehr. Das frische grün ist toll *__*
@Nesho: Anbetungswürdig *_______* Deine Daily-"Sketchs" sind immer wieder ein Erlebnis.
@Xerces: oben fehlt ein Stückchen Kopf :) die Ansicht ist auch nicht sooo interessant. Aber das rosa und die Schnörkel wissen mich zu begeistern XD




"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..."
sagt Blial
Zuletzt geändert: 20.11.2007 10:05:42



Von:    AliceAndHerWonderland 20.11.2007 22:57
Betreff: [DS 44] Ton in Ton [Antworten]
Avatar
 
> @Alice: Leider kann ich dein Bild auh nicht sehen ;__;

ich mittLerweiLe auch nich mehr XD

zu deinem biLd: schön dunkeL
ich hab das gefühL, der vordere arm ist etwas zu breit, aber ich denke, das Liegt an mir o_o' xD ich find den gLanz in den haaren richtig toLL *~*

@zephony: oah, wahnsinnig toLL, schöne farbeinsetzung *_* würd ich jetzt gerne faven xD
__________________
R.I.P. Merry!
__________________
"I had Paradise in these Hands. I Lost my Happiness. I knew too LittLe. I expected too much. I ignored my Friends. I have Lost the Paradise I created..."
"I got Lost on the Road of Life.."
Zuletzt geändert: 20.11.2007 22:59:12



Von:   abgemeldet 20.11.2007 10:52
Betreff: [DS 44] Ton in Ton [Antworten]
Avatar
 
Gutes Thema, fast ZU gut. Ich hab ewig nix mehr in dieser Richtung gemacht. Dementsprechend siehts auch so aus V_V; So RICHTIG Ton-in-Ton ist es auch nicht geworden, aber naja, ein Versuch wars wert -____-. Ich bin eher so ein Mensch der IMMER versucht Tiefe reinzubringen.

EDIT: *hibbelig werd* Das mit dem Bild hochladen funzt hier irgendwie nicht xD. Aber vom Weblog aus gehts ^^;

Titel: "Möchtegern Tussi nach kleiner Schlägerei"

[[BILD=2415016.jpg]]

Da ich kein nennenswertes Programm auf diesen PC hab: Oekaki (hoffentlich hier erlaubt, ansonsten: sorry V_V) mit GT, Zeit: 20 Minuten
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 20.11.2007 11:25:58





Zurück