Zum Inhalt der Seite

Thread: [DS 40] Seifenblasen

Eröffnet am: 28.10.2007 01:20
Letzte Reaktion: 03.07.2008 15:46
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik
- Aikos Zeichenstunde




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Zeitwolf [DS 40] Seifenblasen 28.10.2007, 01:20
[DS 40] Seifenblasen 28.10.2007, 02:27
[DS 40] Seifenblasen 28.10.2007, 08:59
[DS 40] Seifenblasen 28.10.2007, 20:56
 AvisNocturna [DS 40] Seifenblasen 28.10.2007, 22:38
[DS 40] Seifenblasen 28.10.2007, 14:23
 Schattenfürstin [DS 40] Seifenblasen 29.10.2007, 15:17
 Kamikaye [DS 40] Seifenblasen 29.10.2007, 20:33
Arcturus [DS 40] Seifenblasen 29.10.2007, 22:34
[DS 40] Seifenblasen 29.10.2007, 23:21
 Leysan [DS 40] Seifenblasen 30.10.2007, 11:17
[DS 40] Seifenblasen 30.10.2007, 19:15
 nesho [DS 40] Seifenblasen 30.10.2007, 23:45
[DS 40] Seifenblasen 11.11.2007, 21:47
[DS 40] Seifenblasen 03.07.2008, 15:46
Seite 1



Von:    Zeitwolf 28.10.2007 01:20
Betreff: [DS 40] Seifenblasen [Antworten]
Avatar
 
Diesmal geht es wieder darum, sich möglichst Referenz zu suchen und das Farbspiel und den Glanz von Seifenblasen festzuhalten.
Natürlich will ich die Bleistiftzeichner unter euch nicht ausschließen - deshalb ist auch alles andere zu dem Thema erlaubt :)

Ich freu mich auf eure Beiträge.



Von:   abgemeldet 28.10.2007 02:27
Betreff: [DS 40] Seifenblasen [Antworten]
Avatar
 
mit Referenz für die SBn... die kleine SB hat mehr Zeit angenommen als die übrige Skizze Oo" auf die große hatte ich keine Lust mehr... Sorry ._."

Dauer 30 min.

[[BILD=2341948.jpg]]

mein vorerst letztes Bild im Skizzenforum.
Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.
Zuletzt geändert: 28.10.2007 02:36:51



Von:   abgemeldet 28.10.2007 08:59
Betreff: [DS 40] Seifenblasen [Antworten]
Avatar
 

>
> mein vorerst letztes Bild im Skizzenforum.

Gib aber nicht auf! Deine Bilder haben Ausdruck und vor allem einen eigenen Stil! :) Das ist viel besser, als in den "Mainstream" zu verfallen und in der breiten Masse unterzugehen. Natürlich haben es Leute mit einem eigenen Stil durchaus etwas schwerer "Anerkennung" zu finden. Du hast viele schöne, sehr unterschiedliche Ideen - setze sie um, wenn du Zeit hast. *wünschte ich hätte auch mehr Zeit für mein Hobby ^^;;; - und ich kenn das Gefühl auch, wenn man scheinbar auf der Stelle tritt - sich im Kreise dreht und schier nicht vorwärts zu kommen scheint*



Von:   abgemeldet 28.10.2007 20:56
Betreff: [DS 40] Seifenblasen [Antworten]
Avatar
 
> Gib aber nicht auf! Deine Bilder haben Ausdruck und vor allem einen eigenen Stil! :)

danke schöne :3 Ich gebe nicht auf, ich lege ab Januar eine längere Zeichenpause an, hoffentlich bringt sie mir was. :)

Zusch, cool, dass dir meine Skizze gefällt :)
...Irgendwie mag ichs nicht, dass sich "Trottelchen" durchsetzt. Nephelie hat damit angefangen... pöööhse.

Wo bleiben denn die anderen Skizzen? Was soll ich dann loben? Das Thema ist doch toll...
WIP Zirkel für zeichnende Animexxler

Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.



Von:    AvisNocturna 28.10.2007 22:38
Betreff: [DS 40] Seifenblasen [Antworten]
Avatar
 
> Zusch, cool, dass dir meine Skizze gefällt :)
> ...Irgendwie mag ichs nicht, dass sich "Trottelchen" durchsetzt. Nephelie hat damit angefangen... pöööhse.

Hachje, tut mir Leid ^^°
Ich werde mich bemühen dass nicht weiter zu benutzen ;)
Ich würd ja gern noch mitmachen, aber ich kann nächste Woche gar nicht :/
Plöd
Finde deine Skizze aber auch äußerst atmosphärisch :D

^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!



Von:   abgemeldet 28.10.2007 14:23
Betreff: [DS 40] Seifenblasen [Antworten]
Trottelchen, deine Skizze is sooooow toll <3
hach, du hast immer so wunderprächtige Ideen... und die Seifenblase is soooo schön gewordn +anlieb+
ich hoffe doch, dass das nur wegen Schule und so die vorerst letzte Skizze ist. =)



Von:    Schattenfürstin 29.10.2007 15:17
Betreff: [DS 40] Seifenblasen [Antworten]
Avatar
 
[[BILD=2346848.jpg]]


Hui.
Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist Seifenblasen zu zeichnen....
Naja, wieder etwas gelernt...



Von:    Kamikaye 29.10.2007 20:33
Betreff: [DS 40] Seifenblasen [Antworten]
Avatar
 
Hier mein Beitrag , intressantes Thema , ich fürchte aber die Blasen sind etwas kurz gekommen *gg*

[[BILD=^2347758.jpg]]



Von:   Arcturus 29.10.2007 22:34
Betreff: [DS 40] Seifenblasen [Antworten]
Avatar
 
@ Trottelreiner
Mir gefällt die Sizze - vor allem die kleine Seifenblase. :)

@ Schattenfürstin:
Tolle Idee! Nur irgendwie passen die farbigen Blasen nicht zum restlichen schaum. .__.

@ Kamikaye:
Der Lichteinfall ist toll!
Und ich finde nicht, das die Blasen zu kurz gekommen sind.

[[BILD=2348350.jpg]]

Programm: SAI
Zeit: ca. 15min
Kommentar: Irgendwie bin ich wohl ein bisschen am Thema vorbei geschiddert. Nix mit bunte Blase und so. X'D
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.

The MSTing side of Mexx
Zuletzt geändert: 29.10.2007 22:35:08



Von:   abgemeldet 29.10.2007 23:21
Betreff: [DS 40] Seifenblasen [Antworten]
Avatar
 
@ Schattenfürstin
unglaublich realistische Seifenblasen :) Und ne tolle Idee.

@ Kamikaye
schöne Stimmung, hat das Bild. Sehr farbenfroh.

@ NovaIxioXerces
die Idee ist toll. Und ich finde es passt auch, dass sie nicht vor Farblichkeit platzt. ;)
WIP Zirkel für zeichnende Animexxler

Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.



Von:    Leysan 30.10.2007 11:17
Betreff: [DS 40] Seifenblasen [Antworten]

[[BILD=^2348962.jpg]]

ca. 1 Stunde




Von:   abgemeldet 30.10.2007 19:15
Betreff: [DS 40] Seifenblasen [Antworten]
Avatar
 
Photoshop CS, ca. 15-20 Minuten rumgepantsche. Edit: huii, Pixelattacke!
[[BILD=2350577.jpg]]

Der Versuch war irgendwie nichts. Hmmm. Igrendwie habe ich keine wirklich guten Referenzen gefunden, also habe ich selbst welche geblasen. *Fläschchen streichel* Gab mir zwar nicht mehr Aufschluss als die anderen Bilder aus dem I-net, machte aber mehr Spass. ¦)

Wahrscheinlich ist das wieder nur ein hoffnungloser Versuch mich vor den Franz. Hausaufgaben zu drücken.


@ Trottelreiner
Gefällt mir sehr gut. Die Figuren haben richtig Charakter. Und Hakennase pfor bräsidänt! =D

@ Schattenfürstin
Wunderschön realistische Seifenblasen. Und die Frau hat einen frechen Ausdruck.

@ Kamikaye
Schöne Farbstimmung. :) Du hast den Abwedler benutzt, nicht? Leider passt das imo nicht wirklich zum Bild.

@ NovaIxioXerces
Gute Idee. Das Bild wirkt sehr still. Wie in einem Vakuum. oo"

@ Leysan
Das ist auch Interessant. Ich musste es mir ein wenig länger anschauen, da es sehr intensiv wirkt. Auch die Fee (?) fällt im ersten Moment nicht auf, was ich aber gut finde. Am besten gefällt mir allerdings die Weite der Landschaft.


Nach so viel Bildbeurteilung ist mir schon ein Kritikpunkt bei mir aufgefallen. Allerdings sehe ich das Franz. Buch immer näher neben mir. <<"

Edit: Huiii... heute kommt "Big Fish" im Fernsehen, wird wohl doch nichts mit Franz. ... Vielleicht verziehe ich mich lieber in den Spam-Thread. XD"
I feel pretty, oh so pretty...... ~
xD~~~~
Zuletzt geändert: 30.10.2007 19:54:55



Von:    nesho 30.10.2007 23:45
Betreff: [DS 40] Seifenblasen [Antworten]
[[BILD=2351682.jpg]]

zu spät ._.



Von:   abgemeldet 11.11.2007 21:47
Betreff: [DS 40] Seifenblasen [Antworten]
Avatar
 
Dashat ja mal richtig fun gemacht und war echt einfach. hätt ich nciht gedacht muss auf jedenfall mal ausprobiert werden :)

hab keine referenzen benutzt sondern ausn kopp gemalt daher schlagt mich nicht für meine Klischeetisierung (gibt es so ein wort und wenn ja wie wird es richtig geschrieben xd) einer Seifenblase
[[BILD=^2389627.jpg]]



Von:   abgemeldet 03.07.2008 15:46
Betreff: [DS 40] Seifenblasen [Antworten]
Avatar
 
@Leysan: Ungluablich schönes Bild, es wirkt sehr melancholisch und ist sehr gut gezeichnet :)
People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do.






Zurück