Zum Inhalt der Seite

Thread: [DS 35] Gestalten im Nebel

Eröffnet am: 10.10.2007 20:57
Letzte Reaktion: 15.10.2007 12:23
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik
- Aikos Zeichenstunde




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Zeitwolf [DS 35] Gestalten im Nebel 10.10.2007, 20:57
 AvisNocturna [DS 35] Gestalten im Nebel 10.10.2007, 21:59
 nesho [DS 35] Gestalten im Nebel 11.10.2007, 10:30
[DS 35] Gestalten im Nebel 11.10.2007, 18:45
 AvisNocturna [DS 35] Gestalten im Nebel 11.10.2007, 18:57
[DS 35] Gestalten im Nebel 11.10.2007, 19:50
 AvisNocturna [DS 35] Gestalten im Nebel 11.10.2007, 19:56
 nesho [DS 35] Gestalten im Nebel 11.10.2007, 23:32
 Gisolde [DS 35] Gestalten im Nebel 13.10.2007, 05:38
 coffeeofarts [DS 35] Gestalten im Nebel 13.10.2007, 16:12
 coffeeofarts [DS 35] Gestalten im Nebel 13.10.2007, 22:08
 FroherAlgenpfleger [DS 35] Gestalten im Nebel 13.10.2007, 23:14
 Zeitwolf [DS 35] Gestalten im Nebel 14.10.2007, 01:58
 julianehahn [DS 35] Gestalten im Nebel 14.10.2007, 12:07
[DS 35] Gestalten im Nebel 15.10.2007, 10:40
 nesho [DS 35] Gestalten im Nebel 15.10.2007, 12:23
Seite 1



Von:    Zeitwolf 10.10.2007 20:57
Betreff: [DS 35] Gestalten im Nebel [Antworten]
Avatar
 
Silhouettenhaftes.



Von:    AvisNocturna 10.10.2007 21:59
Betreff: [DS 35] Gestalten im Nebel [Antworten]
Avatar
 
damit ich auch mal wieder mitmache:

[[BILD=2288804.jpg]]

ca 20 minuten... Photoshop
Da Animexx Muffin of Doooooooom!
Zuletzt geändert: 10.10.2007 22:16:20



Von:    nesho 11.10.2007 10:30
Betreff: [DS 35] Gestalten im Nebel [Antworten]
nephelie, dass mit der Anatomie hast du echt gut drauf. Ich finde die Spätherbst-Kälte-Morgennebel-aber-es-wird-ein-sonniger-Tag-Stimmung toll (klingt vielleicht komisch, aber ist so; btw.: das ist zumindest meine Interpretation)
Liegt das an der Beleuchtung oder hat die Lady tatsächlich etwas Mystisches?


Das hier hatte ich gestern Nacht hochgeladen und dann vergessen zu posten, weil was dazwischen kam …

[[BILD=2289171.jpg]]



Von:   abgemeldet 11.10.2007 18:45
Betreff: [DS 35] Gestalten im Nebel [Antworten]
Avatar
 
alles beides genial! *______________*

Da kriegt man ja Komplexe noch mitzumachen. ^~

Zur Zeit freu ich mich auf mein Wichtelkind zur Wichtelaktion 2007 und werde meine Aktivität eher dahinein legen.



Von:    AvisNocturna 11.10.2007 18:57
Betreff: [DS 35] Gestalten im Nebel [Antworten]
Avatar
 
Meins ist doch blödsinnig geworden XD
Ich wollte eigentlich so eine Moor-Atmosphäre schaffen *blush*
Naja.... wie auch immer.
Ich glaub das mystische kommt durch die ungesättigten Farben und die leuchtenden Augen.

Und nesho deine Winterwanderer sind genial! Ich weiß nicht, wie du das immer hinbekommst, mit den tollen Stimmungen, da würde ich gerne mal Lehrling spielen ^^°
Da Animexx Muffin of Doooooooom!



Von:   abgemeldet 11.10.2007 19:50
Betreff: [DS 35] Gestalten im Nebel [Antworten]
Avatar
 

> Und nesho deine Winterwanderer sind genial! Ich weiß nicht, wie du das immer hinbekommst, mit den tollen Stimmungen, da würde ich gerne mal Lehrling spielen ^^°

ich auch ^^° aber möglichst mit klassischen Mitteln




Von:    AvisNocturna 11.10.2007 19:56
Betreff: [DS 35] Gestalten im Nebel [Antworten]
Avatar
 
>
> > Und nesho deine Winterwanderer sind genial! Ich weiß nicht, wie du das immer hinbekommst, mit den tollen Stimmungen, da würde ich gerne mal Lehrling spielen ^^°
>
> ich auch ^^° aber möglichst mit klassischen Mitteln
>

Betteln wir am besten beide nach Nachhilfe bei Nesho :D
nesho hilf nach, hilf nach ^^
Da Animexx Muffin of Doooooooom!



Von:    nesho 11.10.2007 23:32
Betreff: [DS 35] Gestalten im Nebel [Antworten]
Hey, ihr Scherzkekse!
Die klassischen Mittel und ich … müssen sich erst wieder vorsichtig aneinander herantasten.

Stimmungen – hm, ich weiß nicht. Eigentlich versuche ich nur, die Stereotypen aus meinem Kopf halbwegs umzusetzten. ö_ö

@ nephelie: ich finde die Atmosphäre in deinem Bild so schön "novembrig". Etwas düster, aber mit einem winzigen Hauch Wärme, da auf ihrer dem Licht zugewandten Seite. Deswegen dachte ich auch an Morgennebel. Das mit dem Moor hab ich wirklich nicht so wahrgenommen ^^°

@ NC: da hättest du doch bis zum Wochenende evtl. noch Zeit für ne Skizze, wenn sowieso neu ausgelost werden muss? :)



Von:    Gisolde 13.10.2007 05:38
Betreff: [DS 35] Gestalten im Nebel [Antworten]
Avatar
 
[[BILD=2294967.jpg]]

- ca. 20 Min. SAI

Ich komme mir recht blöd vor mit meiner mickrigen Skizze aber ich frage mich, wie ich die 'kriechenden' Nebelschwaden darstellen könnte, damit es so ausschaut wie im realen Leben.. naja, zumindest etwas besser als auf meiner Skizze. _._
Zum Motiv: So wie ich es zur Zeit fast jeden Morgen sehe.
Die Umgebung wirkt wie 'in Watte gepackt', wenn ich um 7 Uhr morgens die 6 km in die andere Stadt radle. Es ist unheimlich kalt und Haar und Kleidung werden im Nebel nass. *gna*
Wäre interessant das alles auf einem Bild zu sehen.. meine 'Fähigkeiten' übersteigt das aber noch bei weitem! xD


@AvisNocturna:
Die Frauengestalt erinnert mich an eine Statue im Park oder so (na gut, der Hintergrund ähnelt schon eher an ein Moor :)), die im Nebel unheimlich ausschaut. Hat eine interessante Wirkung.

@nesho:
Ich bin begeistert! Du hast mit scheinbar(?) wenigen Strichen eine schöne Nebellandschaft hinbekommen. Klasse, wie der Nebel kurz über dem Boden schwebt. :)

giso
________________

* mein sketchblog *
Zuletzt geändert: 13.10.2007 05:41:48



Von:    coffeeofarts 13.10.2007 16:12
Betreff: [DS 35] Gestalten im Nebel [Antworten]
Avatar
 
moin moin!!
zuerst mal *gomen nasai* !! war damn lange abwesend - viel zu viel tun zurzeit *sorry*
und man verpasst hier ja gleich soviel ;__; ...versuch heute noch nen DS zu machen!! *sich zusammenreiß*

aber das thema is nich leicht umzusetzen....hm

@nesho - dein piccu is wahnsinn!!!
...if it isn't pie it is something else!



Von:    coffeeofarts 13.10.2007 22:08
Betreff: [DS 35] Gestalten im Nebel [Antworten]
Avatar
 
so, ich hatte jetzt leider nicht sonderlich viel zeit für aber auch 10min haben spaß gemacht ^_^
und ich weiß jetzt nebel-bilder liegen mir nicht!!
also 10min PS , tja....

[[BILD=2300122.jpg]]

edit[!]: so jetzt is es größer^^
...if it isn't pie it is something else!
Zuletzt geändert: 14.10.2007 18:52:26



Von:    FroherAlgenpfleger 13.10.2007 23:14
Betreff: [DS 35] Gestalten im Nebel [Antworten]
Avatar
 
Wow, tolle Beiträge wieder mal von allen :)

Das Thema lässt nicht viel Freiheit... SAI, 40 minuten.
[[BILD=^2297566.jpg]]
Go home. Go home and tell your parents that everything is going to be just fine.



Von:    Zeitwolf 14.10.2007 01:58
Betreff: [DS 35] Gestalten im Nebel [Antworten]
Avatar
 
Wunderschöne Skizzen ihr alle!

@selain:
du musst dich nicht entschuldigen, dass du nicht hier warst - selbst ich als admin schaff es nicht, sonderlich aktiv zu sein...
wenn du einen moment zeit hast, lade bitte noch mal eine größere Version deines Bildes hoch und lösch das alte, danke :)

@algi
ich muss dir unrecht geben - das thema ist wohl sehr vielseitig und frei interpretierbar. Ist jedem sein, wie viel Freiheit er sich gönnt. :P aber tolle skizze - schöne Tiefenwirkung



Ich für meinen Teil hab zum Bleistift gegriffen, was ich viel zu selten mache, aber ich hab gerade ein neues Skizzenbuch angefangen. Kann ich nur empfehlen - Strikt von ikea.
10min, 6B
[[BILD=^2297979.jpg]]



Von:    julianehahn 14.10.2007 12:07
Betreff: [DS 35] Gestalten im Nebel [Antworten]
Avatar
 
Das Thema erinnert mich an letztens beim Versuch mal was für mich zu tun und morgens (war noch recht dunkel, normalerweise aber kein Problem) joggen zu gehen. Natürlich hatte es nachts geregnet und alles war siffig und matschig, was man aber bei dem Nebel in Laufgeschwindigkeit nicht sehen konnte. Man erkannte die Pfütze erst wenn es platsch machte und die Füße kalt wurden, dementsprechend sah ich danach auch aus :D Im Prinzip konnte man gar nichts sehen, da war einfach nach ein paar Metern ne weiße Wand. Am Ende bin ich dann mehr gegangen als gejoggt und hab mich irgendwo weit draussen auf dem Feld verlaufen. War ziemlich gruselig aber trotzdem saugeil. Hilft gegen Unlust auf Malen, kann ich nur empfehlen!
[[BILD=2298449.jpg]]
5-10 Minuten.
Zuletzt geändert: 14.10.2007 12:07:58



Von:   abgemeldet 15.10.2007 10:40
Betreff: [DS 35] Gestalten im Nebel [Antworten]
Avatar
 
Unlust auf Malen trifft mich in letzter Zeit häufiger. o.O

Ich wohn jetzt schon seit zwei Monaten in einer neuen Wohnung und fühl mich immer noch nicht richtig angekommen. Ständig gibt's was zu reparieren und die Möbel sind auch noch nicht da. Internet läuft auch erst seit Ende letzter Woche wieder und selbst das war grauenhaft einzurichten bis alles wieder richtig funktioniert hat. -_-°

Sigh... aber genug gelabert.

Hier mal mein erster Beitrag zu den DS. PS CS2 in knapp 15 Minuten.

[[BILD=^2301770.jpg]]
Das Forum für Zeichner auf Animexx?

-> Skizzen, WiPs, Kritik



Von:    nesho 15.10.2007 12:23
Betreff: [DS 35] Gestalten im Nebel [Antworten]
Wow! Hier sind ja gleich ein ganzer Haufen richtig geile Bilder dazugekommen! Ich bin restlos begeistert von den verschiedenen Umsetzungen – sowohl von kreativer wie auch technischer Seite aus betrachtet. Wahnsinn!





Zurück