Zum Inhalt der Seite

Thread: [DS 20] neue Motive (Technik)

Eröffnet am: 07.09.2007 14:09
Letzte Reaktion: 11.09.2007 09:31
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik
- Aikos Zeichenstunde




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Zeitwolf [DS 20] neue Motive (Technik) 07.09.2007, 14:09
 Gabriel_deVue [DS 20] neue Motive (Technik) 07.09.2007, 14:52
 AvisNocturna [DS 20] neue Motive (Technik) 07.09.2007, 15:27
[DS 20] neue Motive (Technik) 07.09.2007, 18:38
 Sylfonis [DS 20] neue Motive (Technik) 09.09.2007, 11:32
 Izaskun [DS 20] neue Motive (Technik) 09.09.2007, 16:56
 Izaskun [DS 20] neue Motive (Technik) 09.09.2007, 16:58
[DS 20] neue Motive (Technik) 09.09.2007, 20:14
 FroherAlgenpfleger [DS 20] neue Motive (Technik) 09.09.2007, 21:27
 nullwert [DS 20] neue Motive (Technik) 09.09.2007, 23:41
 coffeeofarts [DS 20] neue Motive (Technik) 09.09.2007, 22:00
 coffeeofarts [DS 20] neue Motive (Technik) 10.09.2007, 23:41
 Skorpion [DS 20] neue Motive (Technik) 11.09.2007, 09:31
Seite 1



Von:    Zeitwolf 07.09.2007 14:09
Betreff: [DS 20] neue Motive (Technik) [Antworten]
Avatar
 
Animexx Daily Sketch Group Thema Nummer 20 (zwanzig):
Zeichne etwas, was du noch nie gezeichnet hast.

Weil heute Freitag ist, mal wieder was eher technisches. :)

Für Leute wie mich, die fast immer dasselbe zeichnen, ist das leicht: ein Haus, einen Zug, ein Tarnkappenflugzeug, einen fetten Mann...

Für Leute, die meinen nichts noch nie gezeichnet zu haben: eine Rolltreppe, einen Hinterhof, einen fetten alten Mann, einen Geier, ein CPU-Kühler, eine Würgefeigenpflanze, ein Theater (von innen), einen alten Fotoapparat, einen Stabhochspringer...

Ich wette, es gibt für jeden etwas, was er noch nie gezeichnet hat. Für mich sind das zB Häuser und Autos (ganz normale) oder eine Herde Weidetiere...

Die Aufgabe mag euch blöd vorkommen, aber neue Herausforderungen sind wichtig, um sich weiter zu entwickeln. Z.B selbst wenn man am liebsten Charaktere zeichnet - eine große Variationsbreite von Zusatzelementen im Bild, nicht zuletzt auch abwechslungsreiche Hintergründe, machen die Bilder interessanter und zeigen, dass man seine Aufmerksamkeit nicht immer nur auf dieselbe Sache richtet.

Verwendung von Referenz ist hier ausdrücklich erlaubt. (Bitte Link angeben, wenn ihr euch allzu genau daran orientiert.)

Nachdenkaufgabe Plus: Macht euch zuerst eine kleine(!) Liste mit Dingen, die ihr noch nie gezeichnet habt und sucht euch dann raus, was ihr am liebsten / dringendsten machen wollt. Die Liste interessiert mich :) ; auch, wie viel euch spontan einfällt (viel oder wenig). Oder ob ihr diese Aufgabe ganz und gar fürchterlich findet!

Ich bin mal wieder etwas spät, deshalb gilt das Thema bis morgen.



Von:    Gabriel_deVue 07.09.2007 14:52
Betreff: [DS 20] neue Motive (Technik) [Antworten]
Avatar
 
da das Thema so schön weit ist, würd ich fast vorschlagen, das bis Sonntag zu erweitert.

Das Thema läd mal wieder sehr zum Zeichnen ein :)
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only



Von:    AvisNocturna 07.09.2007 15:27
Betreff: [DS 20] neue Motive (Technik) [Antworten]
Avatar
 
*räusper*

Es gibt sicher einige viele Sachen, die ich noch nie gezeichnet habe. Vornehmlich zählen darunter futuristische Sache und zeug aus der Gegenwart, Technik....
Und daaaaaaaaaaaa diese verdammte blöde Tussi alias Nachbarin mit ihrem Trampeltierkind gerade mal wieder angefangen hat zu Bohren, mit einem vermutlich kaputten Akkubohrer von vor 20 Jahren, und vergeblich versucht, sich durch die Betonwände zu Hämmern, und das sowas von Nervtötend ist, dass ich mich auf nichts konzentrieren kann:

[[BILD=2181669.jpg]]

Da Akkubohrer out of HELL!!! Muhahahahahaha

Und weil man da nicht so viel sieht, nochmal ohne Splatter:

[[BILD=2181672.jpg]]

Ref: Klick mich, ich bin ein Akkubohrer!


Naja.... ich habe manchmal einen Hang zur Cholerik oO
Da Animexx Muffin of Doooooooom!
Zuletzt geändert: 07.09.2007 15:42:58



Von:   abgemeldet 07.09.2007 18:38
Betreff: [DS 20] neue Motive (Technik) [Antworten]
ist wirklich ein hervorragendes Thema! ^^

Mal sehn, ob ichs schaffe - envent. muss ich später was nachreichen...
Es ist Herbstzeit und ich muss bekennen, dass ich ein absoluter Pilzfreak bin und daher eher oft im Busch, als am Zeichenbrett zu finden bin und meine Abende eher damit verbringe, meine "Beute" zu bearbeiten. XDDDDDDDD ^^;;;
________________________________________
DREAMWORLDS ^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449



Von:    Sylfonis 09.09.2007 11:32
Betreff: [DS 20] neue Motive (Technik) [Antworten]
Avatar
 
@nephelie: *rofl* Die Splatter-Version find ich genial - da wirkt die "normale" Version schon fast langweilig *g*

Ich musste um ehrlich zu sein länger überlegen, bis mir was eingefallen ist *dropz* Irgendwie sind mir dauernd nur Dinge eingefallen, die ich schwer zum zeichnen find oder aber Dinge, die ich nie so zeichnen konnte, dass ich damit zufrieden war - aber gezeichnet hatte ich's schon mal *dropz*
Naja... Irgendwann hab ich meine Spitzer vor mir auf dem Schreibtisch entdeckt |DDD"
Die zwei auf der rechten Seite sind etwas schief geraten, da mir meine Augen fast zugefallen wären (war müde und es war spät ~__~") und hatte den Kopf schief gelegt Oo"
[[BILD=^2186779.jpg]]
*~ INKBLOT ~*



Von:    Izaskun 09.09.2007 16:56
Betreff: [DS 20] neue Motive (Technik) [Antworten]
Avatar
 
fettleibiger alten mann.. ok das hab ich hiermit erledigt xD
da tun sich ganz neue anatomische welten auf..
nebenbei merk ich grad, mein erstes sofa! xDD


¸.☆*¨^¨*☆.¸ lucha contra los molinos de viento ¸.☆*¨^¨*☆.¸



Von:    Izaskun 09.09.2007 16:58
Betreff: [DS 20] neue Motive (Technik) [Antworten]
Avatar
 
[[BILD=2187935.jpg]]
aso jetzt hab ichs kapiert wies hochladen geht xDD
sorry für den doppelpost >.<
¸.☆*¨^¨*☆.¸ lucha contra los molinos de viento ¸.☆*¨^¨*☆.¸
Zuletzt geändert: 09.09.2007 17:11:55



Von:   abgemeldet 09.09.2007 20:14
Betreff: [DS 20] neue Motive (Technik) [Antworten]
Interessante Beiträge - finde alle prima :)

Hab auch erst überlegt, einen dicken Mann zu zeichnen, dann hab ich mich eher für etwas Maschinelles entschieden.

Technische Dinge zeichne ich kaum - meine Strecke liegt eher bei Landschaften, Tieren und Fantasy.

Bitte nicht lachen - mein erstes Auto
(Spielzeugauto von meinem Sohn). ^^;;;

Habs mal so schräg von oben probiert. Schief und bucklig ists geworden XD, aber es war mal eine Herausforderung der anderen Art.

[[BILD=2189032.jpg]]


Scie - Fi mag ich eigentlich auch - Futuristische Gebäude, Kathedralen - hab mich aber noch nie so richtig ran getraut - mir gefallen da die Bilder von Hideyoshi sehr gut. :)
________________________________________
DREAMWORLDS ^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449



Von:    FroherAlgenpfleger 09.09.2007 21:27
Betreff: [DS 20] neue Motive (Technik) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab noch nie nen verdammten Furry gezeichnet! Und sogar mit Charaktersheet, AMIDOINITRITE?

[[BILD=^2189520.jpg]]

Sai, 20 Minuten, lol.

Oh Shi-
kümmer dich um dein leben



Von:    nullwert 09.09.2007 23:41
Betreff: [DS 20] neue Motive (Technik) [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab noch nie nen verdammten Furry gezeichnet! Und sogar mit Charaktersheet, AMIDOINITRITE?

YOURE DOING IT WRONG, SIR! DDD:
da fehlt eindeutig was fluffiges, rosanes. blitzförmige narben sind natürlich auch ein nettes gimmick.

oaisdshf made my day, merci.

edit: oh, da ist ja eine narbe. die sticht aber noch nicht genug hervor. grün oder gold-blau wäre hier angebracht. :U
Zuletzt geändert: 09.09.2007 23:43:00



Von:    coffeeofarts 09.09.2007 22:00
Betreff: [DS 20] neue Motive (Technik) [Antworten]
Avatar
 
uii tolles thema -> werd das wohl verspätet nachholen *lange abwesend war* , sry schon mal >_<

interessante beiträge....der akkubohrer out of hell is ja sehr geil XDD
...if it isn't pie it is something else!



Von:    coffeeofarts 10.09.2007 23:41
Betreff: [DS 20] neue Motive (Technik) [Antworten]
Avatar
 
gesagt getan ^__^
also hauptsächlich hab ich noch nie technisches zeugs aller art gezeichnet - darunter fallen bei mir auch waffen - und die wollte ich schon lange mal üben...
und wie ich dank diesem thema hier jetzt auch bemerkt habe, ist ÜBEN dringend nötig >.<!!

[[BILD=2193289.jpg]]

referenz: http://www.adrianoamalfi.com/public/pistole_fumanti.jpg

ähh *lieb in die runde guck* falls jemand tipps hat wie man an das thema waffen am Besten ran geht (außer üben üben üben ^^) bin ich sehr dankbar!! :)


...if it isn't pie it is something else!
Zuletzt geändert: 10.09.2007 23:42:32



Von:    Skorpion 11.09.2007 09:31
Betreff: [DS 20] neue Motive (Technik) [Antworten]
Avatar
 
Ein sehr gutes Thema *überleg*

Erst dachte ich, was mach ich bloss, Manga Zeichnen hat den Vorteil dass man sich schlecht vor dingen drücken kann. Also alte Leute, GEbäude und diverse technische Sachen wie Autos habe ich schon öfters gezeichnet. Aber es gibt definitiv einige dinge, die ich noch nie gezeichnet habe, Furrys und Wölfe zählen dazu oder Yaoi sachen XD

Na ja, trotzdem eine Liste, von Dingen die ich noch nie gezeichnet habe und vielleicht auch mal umsetzen sollte:
Technisches: Sciens Fiction errungenschaften wie Roboter, Raumschiffe, Mechs usw.
Details wie Motore, diverse Maschienen von Kreissäge bis Offsetdruckmaschienen

Natur: Jede menge Pflanzen und Tiere, vorallem exotisches
Naturkatastophen und die eine oder andere landschaft XD

Phantastisches: Na ja, da sind die Möglichkeiten unendlich, bisher habe ich noch wenig Designs in der Richtung gemacht. Fantasyrassen (oder Aliens) wäre auch mal was. Und natürlich ganze Weltsettings XD

Alltag: Alltagsszenen wie die Schlange an der Kasse gibts eine Menge die ich noch nie gezeichnet habe das gleich gilt für diverse Gegenstände.

Em ja, Resultat:
Ich hab gester schnell einen Robo gekritzelt, auch weil ich gerade keine Referenzen für anders zur hand hatte:
[[BILD=2193629.jpg]]

Painter Classic Essential, ca. 20 min







Zurück