Zum Inhalt der Seite

Thread: [DS 16] Rettung in letzter Sekunde!

Eröffnet am: 01.09.2007 02:11
Letzte Reaktion: 02.09.2007 10:06
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik
- Aikos Zeichenstunde




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Zeitwolf [DS 16] Rettung in letzter Sek... 01.09.2007, 02:11
[DS 16] Rettung in letzter Sek... 01.09.2007, 09:56
[DS 16] Rettung in letzter Sek... 01.09.2007, 14:15
[DS 16] Rettung in letzter Sek... 01.09.2007, 15:59
[DS 16] Rettung in letzter Sek... 02.09.2007, 00:51
[DS 16] Rettung in letzter Sek... 02.09.2007, 10:06
Seite 1



Von:    Zeitwolf 01.09.2007 02:11
Betreff: [DS 16] Rettung in letzter Sekunde! [Antworten]
Avatar
 
Daily Sketch Thema Nr. 16 (sechzehn): Rettung in letzter Sekunde
(Vorschlag von Gisolde)

Nach all der Anstrengung aus dem letzten Thema hier wieder mehr was fürs Hirn als für die Hände.


Aber seihet darauf hingewiesen, dass es euch jederzeit freisteht, auch zu einem älteren Thema etwas anzufertigen! ;)

Bin gerade noch etwas geflasht von Transformers... *muss ins bett*



Von:   abgemeldet 01.09.2007 09:56
Betreff: [DS 16] Rettung in letzter Sekunde! [Antworten]
Als ich das Thema las, fiel mir sofort die Sage von der Rosstrappe ein, wo sich ein Mädel durch einen beherzten Sprung mit ihrem pferd vor einem heiratswütigen Riesen in letzter Sekunde in Sicherheit bringt. Diese Sage mochte ich schon in der Schule so gern. ^^

Hier mal ein Link zur Sage:

http://www.sos-halberstadt.bildung-lsa.de/sagen/pdf/DieSagevonderRosstrappe.pdf

Die Sage spielt ja im Harz - deshalb passen die Felsformationen nicht ganz - sind eher an meine Heimat gelehnt. ^^;;;
Aber ist ja eine Sage. ^^

30 min Fineliner (ganz untypisch für mich, weil ich fast ausschließlich mit Acryl und Tempera arbeite - nutze aber DS vorwiegend auch, um andere Mediums zu probieren :) )

Hat die Pose des Riesen schon mal jemand irgendwo gesehen? ::) XDDDDDDD ^^;;;;

[[BILD=2162093.jpg]]
________________________________________
SCHAUT DOCH MAL VORBEI! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449
Zuletzt geändert: 01.09.2007 10:59:51



Von:   abgemeldet 01.09.2007 14:15
Betreff: [DS 16] Rettung in letzter Sekunde! [Antworten]
Avatar
 
ne flotte ide von mir xD kann jemand erkennen was zu sehen sein soll? [[BILD=2162788.jpg]]
hab auch etwas perspektivisches versucht ^^

@Nc
gefällt mir sehr gut ^^



Von:   abgemeldet 01.09.2007 15:59
Betreff: [DS 16] Rettung in letzter Sekunde! [Antworten]
Avatar
 
Dauer: 48 Minuten
Stellt dar: Ryo, der beinahe über seine Hose gestolpert und vor ne einfahrende Metro gefallen wär, wenn Paoli ihn nicht gegriffen hätte XD
Medium: Painter X
Outlines: Acrylic Wet Detail Brush
Colo: Acrylic Captured Bristle

Dass Größenverhältnisse und diese ganze Metro augenkrebserregend sind, weiß ich, aber ich hab NULL Übung mit Fahrzeugen, Gebäuden etc. Außerdem hatte ich die ganze Zeit meinen kleinen Kater im Nacken liegen, war geistig a bissal abwesend, der is so süüüüüüüüüüüüüüß XD

[[BILD=2163082.jpg]]

Sollte ich das Konzept nich ganz kapiert habben - sorry, ich mach das jetzt zum 1. Mal^^;

@abgemeldetWas hast du dafür benutzt? Das Motiv gefällt mir, aber die Technik interessiert mich besonders.
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!
Zuletzt geändert: 01.09.2007 16:01:45



Von:   abgemeldet 02.09.2007 00:51
Betreff: [DS 16] Rettung in letzter Sekunde! [Antworten]
Avatar
 
@ doberman sher viele details für 48 minuten respekt ^^

was meine colo angeht hab sie nur augepeppt mit ein 2 tricks xD

man nehme 2 neue Layers
eins die ersten beiden in overlay modus und das letzte in Lighten oder Exclusion

1. Layer - helle Hautfarbe
2. Layer - Schwarz
3. Layer - dunkles Blau

dann ein wenig rumschrauben noch eine textur von irgendwo runterladen und draufpacken
verschiedene Layermodien versuchen und das beste raussuchen bis das passende da ist

fertig nicht sonderlich schwer ^^ aber sehr sehr effektiv



Von:   abgemeldet 02.09.2007 10:06
Betreff: [DS 16] Rettung in letzter Sekunde! [Antworten]
@ Sir Chicken
Die Perspektive schreit nach einer Ausarbeitung! ^^
Die Idee gefällt mir sehr gut! Ich hätte noch einpaar Hände gezeichnet, die den Chara zurückhalten, um den Titel noch mehr zu verdeutlichen. :)

@ Dobermann Yamai

Die Idee ist auch sehr gut. Und für wenig Erfahrung mit Fahrzeuge zeichnen - sieht das schon gut aus - auch perspektivisch. :)
________________________________________
SCHAUT DOCH MAL VORBEI! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449
Zuletzt geändert: 02.09.2007 10:07:02





Zurück