Zum Inhalt der Seite

Thread: [DS 8] Death

Eröffnet am: 18.08.2007 01:02
Letzte Reaktion: 26.12.2007 02:17
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik
- Aikos Zeichenstunde




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Zeitwolf [DS 8] Death 18.08.2007, 01:02
 julianehahn [DS 8] Death 18.08.2007, 01:32
 Zeitwolf [DS 8] Death 18.08.2007, 01:49
 julianehahn [DS 8] Death 18.08.2007, 11:13
 nesho [DS 8] Death 18.08.2007, 04:27
 julianehahn [DS 8] Death 18.08.2007, 11:15
 Zeitwolf [DS 8] Death 18.08.2007, 11:36
[DS 8] Death 18.08.2007, 21:05
[DS 8] Death 18.08.2007, 21:06
 Skorpion [DS 8] Death 19.08.2007, 00:25
 Gisolde [DS 8] Death 19.08.2007, 20:20
[DS 8] Death 19.08.2007, 21:01
 Gisolde [DS 8] Death 19.08.2007, 21:54
 Amapolchen [DS 8] Death 20.08.2007, 23:05
 MG [DS 8] Death 21.08.2007, 06:31
[DS 8] Death 26.12.2007, 02:17
Seite 1



Von:    Zeitwolf 18.08.2007 01:02
Betreff: [DS 8] Death [Antworten]
Avatar
 
Daily Sketch Thema Nr. 8: Death (Der Tod; Charakterdesign)

Bitte beachtet ;)

Hier soll ein Charakter oder mindestens ein Wesen gezeichnet werden, nicht das ± unschöne Happening am Lebensende.
Und versucht euch von Klischees zu lösen!!!!11 Soll gar nicht so schwer sein. ;)

Bin gespannt, was da kommt. Und übrigens: schönes Wochenende.



Von:    julianehahn 18.08.2007 01:32
Betreff: [DS 8] Death [Antworten]
Avatar
 
Geiles Thema! o_o Hab auch direkt ein Bild im Kopf. Wenn ich jetzt schlafen geh vergess ichs, soll ichs wagen? :S *grübel*



Von:    Zeitwolf 18.08.2007 01:49
Betreff: [DS 8] Death [Antworten]
Avatar
 
es soll ja sowas wie notizbücher geben ;)

ich würd mich freuen, dein Kopfbild hier zu sehen :)



Von:    julianehahn 18.08.2007 11:13
Betreff: [DS 8] Death [Antworten]
Avatar
 
ein Notitzbuch für komplette Kopfbilder hab ich aber noch nirgendwo gesehn :'(
Meine Kopfbilder wird nie jemand zu Gesicht bekommen weil die immer anders aussehen als das Resultat :D



Von:    nesho 18.08.2007 04:27
Betreff: [DS 8] Death [Antworten]
also ich trau mich mal. skizze, richtig?
der tod ist ein etwas altmodischer pedant, ein bürokrat, der alle vergangenen dinge und leben archiviert. der einzige, der nie etwas vergisst.

[[BILD=2113524.jpg]]

ich hoffe, ich bin nicht zu blöd, um das bild richtig zu verlinken

ah! es funktioniert ^^
schönes wochenende!
Zuletzt geändert: 18.08.2007 04:29:09



Von:    julianehahn 18.08.2007 11:15
Betreff: [DS 8] Death [Antworten]
Avatar
 
Find ich sehr süß, vor allem der Blick. Sieht für mich aus wie "Ich bin es Leid, ermüdende Arbeit, nach der nächsten Millionen schmeiß ich meinen Job"



Von:    Zeitwolf 18.08.2007 11:36
Betreff: [DS 8] Death [Antworten]
Avatar
 
nesho, was für eine geniale Idee! Das ist echt toll <3



Von:   abgemeldet 18.08.2007 21:05
Betreff: [DS 8] Death [Antworten]
Avatar
 
[[BILD=^2115705.jpg]]
MS Paint --- 30 Minuten

Ja... die Nonne des Todes... uaaah. Das war merkwürdigerweise das allererste, was mir zu diesem Thema eingefallen ist. Ein gedanklicher Blitzschlag sozusagen. Nicht wirklich tiefsinnig und eher im Horrorgenre verwurzelt. Ich arbeite im Moment aber noch an einer zweiten Skizze zum Thema, die ich im Prinzip nur noch digitalisieren muss^^
Und ja, es ist mir vollkommen klar, dass die Anatomie eine seelische Grausamkeit ist. Ich gelobe Besserung ^^

@nesho: Wow. Fantastische Idee. Oh ich mag pedantische ältere Herren in Schreibstuben.
Auch wenn du glaubst
in den Abgrund zu stürzen,
halten dich die Engel fest
Zuletzt geändert: 18.08.2007 21:07:44



Von:   abgemeldet 18.08.2007 21:06
Betreff: [DS 8] Death [Antworten]
Avatar
 
sorry - doppelpost. war ein versehen. bitte löschen.
Auch wenn du glaubst
in den Abgrund zu stürzen,
halten dich die Engel fest
Zuletzt geändert: 18.08.2007 21:07:09



Von:    Skorpion 19.08.2007 00:25
Betreff: [DS 8] Death [Antworten]
Avatar
 
Das Thema ist toll :)

Ich war nicht sonderlich originell, ich dachte nur, wieso sollte der Tod eigentlich gefürchig aussehen. Wieso nicht einfach freundlich daherkommen in form einer alten Frau XD

[[BILD=2116530.jpg]]

Photoshop Elements 2 ca. eine halbe Stunde
Ich habe vorallem versucht, verschiedene Farbtöne in ihrem Gesicht unterzubringen.



Von:    Gisolde 19.08.2007 20:20
Betreff: [DS 8] Death [Antworten]
Avatar
 
[[BILD=2119363.jpg]]


Und versucht euch von Klischees zu lösen!!!!11 Soll gar nicht so schwer sein. ;)

D: Ich denke, dass mir dies nicht ganz gelungen ist -> von Klischees lösen.

Skizze auf Papier und dann in Photoshop paar Farben drauf.
Zeit: ca. 30 Min <_<;
Hab mir wohl etwas ähnliches gedacht wie Skorpion. Tod = gar nicht so gruselig wie meist dargestellt - sondern (in meinem Fall xD) ein kleines Männchen, das nur gern böse und bedrohlich aussehen würd - es aber net ist. :D oder so..
(die Idee, ihm rosa Sachen zu zeichnen habe ich schnell verworfen xD)

<3 neshos Idee ist klasse!
Und einen Tod wie Skorpion 'sie' gezeichnet hat, fände ich persönlich sehr angenehm~ hehe.
***

.oO Das Leben ist ein Schaukelpferd Oo.
Zuletzt geändert: 19.08.2007 20:24:06



Von:   abgemeldet 19.08.2007 21:01
Betreff: [DS 8] Death [Antworten]
Avatar
 
[[BILD=2119543.jpg]]

musste bissl lang gruebeln, auf die schnelle nen tod auszudenken, der vom stereotyp sich loest =q
da viele in die richtung menschliche zuege ging, dacht ich mir, gehn wa mal in die gegenrichtung.
hatte richtung fantasy im kopf, halt drachen, ritter und solala.
der hat nen ofen im brust, der verkoklt die seele darin lol.
tod aka garbage-man von der seelenwelt. dachte auch, der tod is neutral, deswegen weg vom schwarz&co image. aber dafuer bissl god-like feeling.

edit: lol, hab bemerkt ich hab ja ziemlich die aenliche farbpalette wie Gisolde benutzt.
Wenn Schweine fliegen können, was können dann erst Menschen?!
Zuletzt geändert: 19.08.2007 21:06:57



Von:    Gisolde 19.08.2007 21:54
Betreff: [DS 8] Death [Antworten]
Avatar
 
*g* dacht ich eben auch, als ich die Farben in deines sketches gesehen habe ;D
Sehr schöner Tod übrigens! & Ich mag den Lichteffekt auf Brust/Armen/Ärmeln.
***

.oO Das Leben ist ein Schaukelpferd Oo.



Von:    Amapolchen 20.08.2007 23:05
Betreff: [DS 8] Death [Antworten]
Avatar
 
Der Tot ist grausam....
Hehe.... soll ein kleines grausames Mädchen sein das es geschafft hat ihre Haustiere um die Ecke zu bringen.
Deswegen steht auf den Gräbern auch Pucki und Hansi.
;-)
[[BILD=2123857.jpg]]



Von:    MG 21.08.2007 06:31
Betreff: [DS 8] Death [Antworten]
Avatar
 
Mein Skribbel genügt mir. Auf die Botschaft kommt es mir an :)
[eure Pics sind superschick. In welch kurzer Zeit manche das auch fabrizieren können *__*]

Vielleicht kennen das ja manche.
Man killt in einem Zombie-Kill-Spiel ein paar Tote und brüllt sie an sie sollen doch endlich sterben.
Dass das nicht sonderlich sinnig ist dürfte klar sein :D

Kann man ev. schwer lesen.
Sie: "Krepiert ihr Zombies!!!"
Zombie A: "Schon wieder eine die versucht Tote zu töten"
Zombie B: "Da fragt man sich WER hier der Zombie ist"

[[BILD=2124447.jpg]]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ              (Avatar by Bleedman)

Zuletzt geändert: 21.08.2007 06:31:48



Von:   abgemeldet 26.12.2007 02:17
Betreff: [DS 8] Death [Antworten]
Avatar
 
Das habe ich mal mit 13 gemalt ^^ *ggg*
hat auch wehniger als einen tag gedauert...>.< bis heute bruache ich für eine idee länger als für die umsätzung..
heute dauert die umsetzung von "richtigen bildern" allerdings noch lääääänger >.<

[[BILD=2514359.jpg]]

Ich hatte sogarn ne ganze geschichte. Der tod war zwar keien hauptfigur er bekamm sogar aber noch ne tochter >.<
heheheee

@nesho
die idee fidne ich ganz interessant das bild ist auch ser gut umgesezt. finde ich ^^

@Durloth
das ist auch 'ne geile idee... "die nonne des todes" ahahahaha....
die skizze aht was ein interessanter style

@ Skorpion
Ohhh...eine frau endlich etwas anderes ^^

@ Gisolde
oh wie süß >.<
mmmhhhh ich liebe erdbeeren ^^

@ Rake
oh ein abstraktum. Ich denke wenn der tot irgendwie wircklich personifiziert ist, ist ein abstraktes wesen am nähsten an der wircklichkeit. ;) Sehr interessant ^^

@ Gothic-angel
ah das extreme gegenteil. Das Typische bild vom tod zeigt ein altes wesen (skelett), mänlich und das unheimlich ist.
Du entscheidest dich aber für ein niedliches kleines mädchen...

Ich traue keinen kleinen mädchen mehr ;)


"Alle Menschen sind gleich, aber einige Menschen sind gleicher als andere."
Zuletzt geändert: 06.01.2008 03:00:52





Zurück