Zum Inhalt der Seite

Thread: Städte zeichnen?

Eröffnet am: 02.07.2011 00:39
Letzte Reaktion: 18.12.2011 17:11
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Inas Städte zeichnen? 02.07.2011, 00:39
 LintuSotaRauha Städte zeichnen? 02.07.2011, 08:45
 Inas Städte zeichnen? 02.07.2011, 13:52
 LintuSotaRauha Städte zeichnen? 03.07.2011, 15:38
 Inas Städte zeichnen? 03.07.2011, 16:22
 LintuSotaRauha Städte zeichnen? 04.07.2011, 10:26
 Inas Städte zeichnen? 18.12.2011, 17:11
Seite 1



Von:    Inas 02.07.2011 00:39
Betreff: Städte zeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Ich suche Referentzen und Tutorials die mehr als nur es gibt Fluchtpunkte erklären

Konkreter gehts um diese Skitze

http://th02.deviantart.net/fs71/PRE/i/2011/182/d/7/not_finished_by_emmaseptimus-d3koprr.jpg



Von:    LintuSotaRauha 02.07.2011 08:45
Betreff: Städte zeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Was möchtest du denn wissen?

Ich denke die Skizze kann durch aus Fluchtpunkte vertragen. Eine 1-Punkt-Perspektive reicht da schon aus.

Damit du noch mehr Tiefe durch Farbe und Kontrast einbringen kannst, empfehle ich dir mit Grau und/oder Blau zu arbeiten.
Je weiter weg das Objekt, desto grauer/blauer wird es. (Blau kommt meistens bei Tag im klaren Himmel - bei Sonnenuntergang wäre es demnach die entsprechende rötliche Farbe.)

Außerdem gibt es noch die Details. Vorn ist alles detailreich hinten weniger detailreich. Manche fügen auch Weichzeichner digital/analog ein, um eine Art Fotografie-Effekt zu erzeugen. Jedoch, da braucht man ein wenig Wissen in Fotografie, weil ein einfacher Photoshopweichzeichner ist nicht die Stelle in einer Fotografie, wo die Einstellungsebene nicht war. Klingt kompliziert, ist auch so.
Also einfache Detaillosigkeit reicht schon aus.

Man braucht kein Tutorial dafür. Perspektive ist Grundwissen, das kannst du aus Büchern einer Bibliothek lesen. Auch Farbtheorie und Landschaften malen.
Natürlich, um Architektur zu malen, empfehle ich auch ein Buch dafür auszuleihen. Du musst sie nicht mal durch lesen. Es reicht, wenn du dir das Wichtigste und Interessanteste aneignest und die Bilder dir ansiehst.


Warum Bücher? Anders als im Web enthalten sie ein sehr umfangreiches Fachwissen. Menschen sind es immer noch gewohnt, das große Wissen in Büchern zu bannen, anstatt es im Internet frei zu geben.

Auch lohnt es sich andere Zeichner beim Malen zu zu sehen. Ich kann Bob Ross Videos empfehlen, weil er mit den richtigen Farben arbeitet. Sogar in Techniken, die ich vorher nicht benutzt hätte.

Durch das Anschauen von Videos siehst du direkt, wie man malen könnte.
Wenn du digital zeichnest, schaue dir auch Videos zu traditionellen Techniken an. Viele Tools sind darauf basiert und du verstehst sie auch besser. Es könnte auch interessant sein, die traditionellen Techniken selbst einmal auszuprobieren.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
400 Seiten Comic: ► Weihnachts Horror ◄ | Animexx-Sidebar Tutorial



Von:    Inas 02.07.2011 13:52
Betreff: Städte zeichnen? [Antworten]
Avatar
 
der weichzeichner punkt ist schonmal gut damit habe ich schonmal echte hilfe, fluchtpunkte dind eine grundlage aber gerade deswegen brauch ich die nicht erklärt bekommen die kenne ich ja schon.
Danke



Von:    LintuSotaRauha 03.07.2011 15:38
Betreff: Städte zeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Wenn du das kennst, hilft es noch sie zu verinnerlichen und zu üben.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
400 Seiten Comic: ► Weihnachts Horror ◄ | Animexx-Sidebar Tutorial



Von:    Inas 03.07.2011 16:22
Betreff: Städte zeichnen? [Antworten]
Avatar
 
ich kom schlechtweg nicht drumrum XD
dabei fällt mir noch ein wo kan man eigentlich diese Bob Ross videos ansehen? Ich hab tatsächt noch nie was von ihm gesehn obwohl ich´s gerne würde youtube gibst nur ein einziges her



Von:    LintuSotaRauha 04.07.2011 10:26
Betreff: Städte zeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Schau mal im Fernsehprogramm nach, manchmal strahlen sie das aus.
Ansonsten kann man sich das auch auf DVD anschauen. Wenn du dir das nicht kaufen magst, empfehle ich es mal auszuleihen.
Vielleicht haben Bibliotheken das, aber ich denke Internetvideotheken haben das bestimmt.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
400 Seiten Comic: ► Weihnachts Horror ◄ | Animexx-Sidebar Tutorial



Von:    Inas 18.12.2011 17:11
Betreff: Städte zeichnen? [Antworten]
Avatar
 
ich sehe schon lange nichtmehr fern habe aler die Ultimative Antwort auf ale Perspecktive probleme gefunden: 3D Modelle aufbauen für alles Komplitziertere lohnt sich das ectrem O.O





Zurück