Zum Inhalt der Seite

Thread: Hilfe bei meiner Skizze

Eröffnet am: 27.01.2011 13:58
Letzte Reaktion: 29.01.2011 00:35
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Starwing Hilfe bei meiner Skizze 27.01.2011, 13:59
 Aenea Hilfe bei meiner Skizze 28.01.2011, 17:12
 mathilda Hilfe bei meiner Skizze 28.01.2011, 17:58
 Starwing Hilfe bei meiner Skizze 29.01.2011, 00:35
Seite 1



Von:    Starwing 27.01.2011 13:59
Betreff: Hilfe bei meiner Skizze [Antworten]
Ich habe so gar keine Lust dieses Bild zu colorieren, da total viele Fehler drin sind. Besonderst der Arm der über dem Wasser hängt stört mich total, da ich leider nicht genau weiß was daran falsch ist. Ich hoffe jemand kann mir helfen?!

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/275736/1806980/



Von:    Aenea 28.01.2011 17:12
Betreff: Hilfe bei meiner Skizze [Antworten]
Mhm jetzt mal abgesegen von der Anatomie ist da auch ein Denkfehler drin. Der obere Arm ist vor dem Unteren, aber dieser geht ins Wasser hinab, wärend der Obere noch auf der Mauer liegt. Weißt du, was ich meine? Geht halt irgendwie nicht, so lange der Arm nicht durch die Mauer durch gehen kann.
An sonsten sind die Arme halt etwas zu lang und die Hände zu groß.
LG



Von:    mathilda 28.01.2011 17:58
Betreff: Hilfe bei meiner Skizze [Antworten]
Avatar
 
[[BILD=5715722.jpg]]
Hab mal meine Kaffeepause für ein paar Redlines enutzt und hoffe sie sind hilfreich.
Ich denke das Hauptproblem ist der linke Arm. Abgesehen davon, dass er sehr land und die Hand sehr groß ist, stimmt da meiner Meinung nach was mit der schulterpartie nicht.
ich würde deshalb den Oberkörper etwas mehr richtun Mauer drehen, sodass es nicht mehr so nach "ausgekugelt" ausschaut. (ich hoffe, man kann trotz eher mäßiger Zeichnung erkennen, was ich meine.) Dementsprechend würde ich auch den Unterkörper etwas mehr den Bewegungen des Oberkörpers folgen lassen.
Den rechten Arm hab ich mal versuchsweise leicht anders positioniert. der war auch ziemlich lang und ich denke, dass diese leichte Posenveränderung vielleicht etwas weniger verrenkt ausssieht und dadurch die ruhige Stimmung deiner Skizze wohl besser zu unterstützen vermag.

EDIT: Mann, ich Nulpe! Man kann die Skizze so ja gar nicht ansehen. hab ich was falsch gemacht oder liegt das daran, dass das Forum neu gemacht wurde?

guckst du hier. :)
mathilda - nur echt mit konservativem Trip und 42 Zähnen.

Wenn ihr auf urban!fantasy steht, schaut doch mal rein:Moonstruck- sub noctem bibimus et luctamur
Zuletzt geändert: 29.01.2011 00:44:09



Von:    Starwing 29.01.2011 00:35
Betreff: Hilfe bei meiner Skizze [Antworten]
Vielen lieben Dank Aenea und vor allem Danke für die super Skizze Mathilda. Jetzt komme ich endlich weiter. Ihr seit echt fantastisch.





Zurück