Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bewerbungsmappe für Kunstschule


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_85013/-1/12785263980225/
http://desu.de/X9gKRWV




Von:    Unkraut 07.07.2010 20:21
Betreff: Bewerbungsmappe für Kunstschule [Antworten]
Avatar
 
naja...gerade im Shojo sehen viele Zeichnungen aber wirklich gleich aus

die markanten Merkmale sind meist sehr gleich, man kann meist nur als Leser, der die kleinen Unterschiede erkennt, unterscheiden um welche Serie es sich handelt bzw um welchen Zeichner.





und das Gefühl mit dem "der zeichner kann nicht zeichnen" kenn ich auch... das Problem ist nur, dass man, wenn man rein darauf geachtet wie "hübsch" etwas gezeichnet ist, den Sinn dahinter nicht versteht. Passiert mir auch oft.
Die zeichner, die meist "nicht so schön" zeichnen können haben häufig viel bessere Ideen, oder zumindestens einen wiedererkennungswert. Die wollen auch garnicht viel anders zeichnen.

Das ist auch wieder das: man steckt selbst zu sehr im eigenen Muster drin, was man selbst "gut" oder "schlecht" findet, kann mit dem Muster aber nicht wirklich Sachen beurteilen die garnicht das wollen, was man selbst mit Bildern will.
Das Zeichnen dient meist nur als Mittel zum Zweck, vergleichweise mit nem Text: was bringt es, wenn jemand ne Klassenarbeit mit wunderschöner Handschrift abgibt, aber der Text wenig Informationsgehalt hat?
Man kann noch so "schön" und "gut" zeichnen, wenn die Bilder wenig aussagen ists für viele Menschen uninteressant.
ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein

Zurück zum Thread