Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Manga Studio Ex 4 - Finde Funktionen nicht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5473223/-1/15215859005051/
http://desu.de/7LqdU1W




Von:    Josey 20.03.2018 23:45
Betreff: Manga Studio Ex 4 - Finde Funktionen nicht [Antworten]
Avatar
 
Rauchquarz:
Ex füllt sogar Transparenz von pngs mit Weiß auf. Oo
Hab letztens ein Bild (png) mit transparentem HG reinkopiert und es hatte dann den weißen HG Oo

> Paint.NET füllt soweit ich weiß beim ersten öffnen Transparenzen mit weiß, GIMP zum Beispiel macht nen Alphakanal. Glaub ich <.<

Nee, Paint.NET übernimmt Transparenz ohne Probleme :)

> Da unter dem Punkt Edit gibts dieses 'paste white as transparent'. Hast du damit schon mal rumprobiert? Das müsste theoretisch wenn du was aus der Zwischenablage einfügst transparent statt weiß einfügen.
> Aber dir gehts hauptsächlich drum was mit Tranzparenzen aus dem Programm rauszukriegen wenn ich richtig verstehe?

Jap, beim Exportieren schlägts fehl.
Das Einfügen mit Weiß als Transparenz klappt auch nur halb, weil er nur "reines weiß" transparent macht. Habe ich dann zum Beispiel Outlines mit Antialising, und hab die dann von einer komplett transparenten Ebene kopiert, tut er so, als wär da mal Weiß drunter gewesen. Manga Studio packt also erst Weiß drunter und entfernt es anschließend wieder.
Was hat dieses Programm nur mit Weiß? XD°

Trotzdem danke, dass du mal geschaut hast! :)
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~

Zurück zum Thread