Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie werden die Cover von One Piece koloriert?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5454608/-1/14542657748913/
http://desu.de/r2QsZBK




Von:   abgemeldet 31.01.2016 19:43
Betreff: Wie werden die Cover von One Piece color... [Antworten]
Hey,

mich interressiert, wie die Cover von den One Piece Bänden gezeichnet und coloriert werden: Digital (mit nem Programm + Grafik Tablet) oder traditionell (Colorieren dann mit Copics oder ähnlichem)?

Als Beispiel hier das Cover vom 1. One Piece Band:

http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20130115020528/onepiece/images/0/0e/Volume_1.png

Mir geht es hier weniger um die Cover sondern einfach um diesen Zeichenstil, bzw. um die Technik selbst, die man ja auch bei anderen Bildern sieht. Zum Zeichnen benutze ich Photoshop und ich bekomm die Farben einfach nie so hin, wenn ich versuche, so zu zeichnen. Ich kriege mit Photoshop nur solche Bilder hin:

http://img15.deviantart.net/2a45/i/2012/187/a/a/one_piece___ruffy_by_nofuqinidea-d566nbm.jpg (das ist nicht mein Bild, nur ein Beispiel).

Also halt klare, abgegrenzte Farben, und keine Farbverläufe usw. so wie beim anderen Zeichenstil (der eben meistens bei Artworks verwendet wird).
Hier noch ein paar andere Beispiele für diesen "Artwork"-Zeichenstil:

http://d28hgpri8am2if.cloudfront.net/book_images/cvr9781421525785_9781421525785_hr.jpg
http://onepiecefanseite.beepworld.de/files/monkeyd.ruffy1_1.jpg
http://2.bp.blogspot.com/_R7WHoDYUAhw/TScn3CVah7I/AAAAAAAAAlc/I_Lrf_sPMco/s1600/one_piece-color_walk-2_+%25282%2529.jpg
http://www.m5zn.com/uploads/2011/1/29/photo/012911140153vktgt2dghp.jpg

Also:
1. Werden diese Bilder digital oder traditionell gezeichnet?
2. Auch wenn sie traditionell auf dem Papier gezeichnet werden, wäre es möglich es genauso digital hinzubekommen, wenn ja wie?
3. Werden bekannte Mangas eigentlich digital oder traditionell gezeichnet? Bei One Piece zum Beispiel schauen die Linien so aus, als ob sie traditionell gezeichnet werden, weil sie irgendwie nie gleich dick sind, das bekomm ich in Photoshop so auch nicht hin.

Tschuldigung wenn die Fragen sehr dumm sind, ich kenne mich bloß nur mäßig aus :)

Vielen Dank und liebe Grüße
Zuletzt geändert: 31.01.2016 21:51:52

Zurück zum Thread