Zum Inhalt der Seite

Thread: welches skizzenbuch?

Eröffnet am: 09.12.2014 14:12
Letzte Reaktion: 11.12.2014 01:32
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Rijahaka welches skizzenbuch? 09.12.2014, 14:12
 Anara_Twice welches skizzenbuch? 10.12.2014, 22:07
 Rauchquarz welches skizzenbuch? 11.12.2014, 01:32
Seite 1



Von:    Rijahaka 09.12.2014 14:12
Betreff: welches skizzenbuch? [Antworten]
hallöle
ich brauch mal wieder etwas hilfe ^^"
aaalso ich wollte mir ein skizzenbuch zulegen, da wir hier in der gegend aber keine ordendlichen läden für solche haben werde ich mir wohl eines online bestellen müssen :( wodurch ich jetzt aber vor dem problem stehe: was für eines?

ich möchte vorwiegend mit markern arbeiten, sprich ich brauche ein buch mit papier auf dem sich gut mit solchen arbeiten lässt. ob es durchschlägt ist egal (kann ja notfalls die rückseiten zusammen kleben) die farben dürfen aber nicht ausbluten und müssen sich gut mischen bzw mit blender bearbeiten lassen ohne das es flecken gibt.
ich hab erst gedacht ein einfaches billigbüchlein mit glatterem papier würde reichen aber wenn ich den blender benutze fleckt das leider sehr.

hoffe da haben einpaar einen rad für mich die schon erfahrungen mit den büchlein haben ^^



Von:    Anara_Twice 10.12.2014 22:07
Betreff: welches skizzenbuch? [Antworten]
Avatar
 
hi :D

ich hoff ich kann dir bei deinem problemchen ein bisschen helfen. :)
also ich hab fast nur skizzenbücher für bleistiftzeichnungen, aber wenn du vorwiegend mit markern arbeiten willst, dann empfehle ich dir eine hohe blattstärke. Also mindestens 80 g/m², aber am besten so 120 g/m².
Dann musst du dir natürlich klar sein, welche Größe dein Skizzenbuch haben soll. Gibt's in verschiedenen Größen wie Din A5, Din A4 usw.
Einen Hersteller, den ich dir empfehlen könnte, wäre z.B. Hahnemühle. Sollte da eigentlich auch immer dran stehn welche Materialien benutzt werden können. Da gibts auch gebundene Bücher oder Spiralbücher, das ist Geschmackssache.
Das hier hab ich grad gefunden, sieht eigentlich auch nicht schlecht aus:
-> Skizzenbuch.
Stöber einfach mal ein bisschen. Du wirst sicherlich das Richtige für dich finden! :D
.
Zuletzt geändert: 10.12.2014 22:14:26



Von:    Rauchquarz 11.12.2014 01:32
Betreff: welches skizzenbuch? [Antworten]
Avatar
 
Hey^^

Also ich hab zwar keine Erfahrung mit Markern aber ich habe so eins von Hanemühle
http://www.j-stuff.de/Zeichenpapier/Skizzenbuecher/fuer-Farbmarker/Manga-Layout-Illustration-Buch-mit-Ringspirale-80g-m.html
und bin ziemlich zufrieden damit das Papier ist schön glatt mags allerdings nicht wenn man raddiert. Hab Colorex und Tuschestifte drauf benutzt und gab nix zu meckern.
Ansonsten gibts noch das hier extra für Marker
http://www.j-stuff.de/Zeichenpapier/Skizzenbuecher/fuer-Farbmarker/stylefile-marker-Sketchbook-Classic-Buch-Din-A4-horizontal.html​;
Kann da nur leider nix drüber sagen ^^'
Zuletzt geändert: 11.12.2014 01:36:57





Zurück