Zum Inhalt der Seite

Thread: Stinknormales Tablet zum Zeichnen?

Eröffnet am: 31.01.2014 21:17
Letzte Reaktion: 31.01.2014 21:34
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 YamiBakuraSetoYugi Stinknormales Tablet zum Zeich... 31.01.2014, 21:17
 Kampfkewob Stinknormales Tablet zum Zeich... 31.01.2014, 21:23
 YamiBakuraSetoYugi Stinknormales Tablet zum Zeich... 31.01.2014, 21:31
Lukiya Stinknormales Tablet zum Zeich... 31.01.2014, 21:33
 YamiBakuraSetoYugi Stinknormales Tablet zum Zeich... 31.01.2014, 21:34
Seite 1



Von:    YamiBakuraSetoYugi 31.01.2014 21:17
Betreff: Stinknormales Tablet zum Zeichnen? [Antworten]
Soo~
Punktgenau zu den Winter-/Zeugnisferien (die letzten, die ich als Schülerin je erleben werde) habe ich mich ein wenig bei Ebay umgesehen und mich gefragt, ob ich mir nicht vielleicht ein neues High-Tech-Gerät zum Zeichnen zulegen sollte. Zuerst dachte ich an ein neues Grafiktablet, dabei hatte es mir das Cintiq von Wacom besonders angetan. Der Preis hat mir daraufhin natürlich einen Stich ins Herz versetzt, wie kann eine Firma nur so viel für ein solches Gerät verlangen?
Auf diese Idee gekommen, ein Grafiktablet mit Bildschirm zu besorgen, bin ich letztes Jahr, als ich einen Kurskameraden dabei beobachtete, wie er ein Kunstwerk auf einem Tablet vollendete. Ich fragte nicht danach, da wir uns nicht sonderlich nahe stehen, doch ich denke, es war ein ganz normales Tablet, vielleicht ein iPad oder eines von Samsung. Er hatte auch einen Stift dazu, weswegen ich mich nun an dieses Forum wenden wollte. Besitzt ihr auch solche Erfahrungen? Kann man, mit dem richtigen Programm natürlich, auf einem stinknormalen Tablet zeichnen? Mit einem dazugehörigen Stift?
Vielen Dank im Voraus!



Von:    Kampfkewob 31.01.2014 21:23
Betreff: Stinknormales Tablet zum Zeichnen? [Antworten]
Avatar
 
Das beste Tablet zum Zeichnen ist meiner Meinung nach das Samsung Galaxy Note. Das hat einen Druckempfindlichen Stift und mit einem passenden Programm, ich nutze Infinite Painter, kann man da echt super coole Sachen machen. Ich hatte vor der Anschaffung auch andere Tablets angesehen und getestet, aber das von Samsung hat mich am meisten überzeugt und war auch genau das, was ich wollte. Denn ich wollte eben genau das, ein Tablet zum Zeichnen für unterwegs.
ICh habe übrigens das Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition. Zu anderen kann ich da natürlich jetzt wenig sagen.

Von Asus gab es auch noch ein ähnliches, aber wie gesagt, das ging eben nicht ganz so gut. Hatte aber auch einen Stift mit Druckempfindlichkeit.



Von:    YamiBakuraSetoYugi 31.01.2014 21:31
Betreff: Stinknormales Tablet zum Zeichnen? [Antworten]
Zuallererst vielen Dank für die schnelle Antwort.
Du hast auch genau das getroffen, was ich als Antwort haben wollte :)
Bezüglich dessen hätte ich aber noch ein paar Fragen.
Ich habe auch das Samsung Galaxy Note als Angebot gesehen, doch da gibt es ja wieder einmal Angebote von bis. Ich habe nun dieses hier gefunden:
Samsung Galaxy Note 10.1
Es ist ebenfalls die 10.1 Edition, für "nur" 190 Euro, was ich aber noch angemessen finde. Wie teuer war deines denn ungefähr? Oder ist dieses Angebot etwas vollkommen Anderes?



Von:   abgemeldet 31.01.2014 21:33
Betreff: Stinknormales Tablet zum Zeichnen? [Antworten]
Avatar
 
falls du englisch verstehst, lies dir das am besten erstmal durch
http://fox-orian.deviantart.com/art/Wacom-Starter-s-Guide-2011-189976186
★ /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ
https://www.facebook.com/lukiyafansite



Von:    YamiBakuraSetoYugi 31.01.2014 21:34
Betreff: Stinknormales Tablet zum Zeichnen? [Antworten]
Und inwiefern hat das mit meiner Frage zu tun?





Zurück