Zum Inhalt der Seite

Thread: Copic Ciao Set A oder B

Eröffnet am: 06.10.2013 13:53
Letzte Reaktion: 14.10.2013 22:33
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Nanachi Copic Ciao Set A oder B 06.10.2013, 13:53
 Taku Copic Ciao Set A oder B 06.10.2013, 16:08
 Nanachi Copic Ciao Set A oder B 07.10.2013, 18:56
 Zeolith Copic Ciao Set A oder B 07.10.2013, 19:27
 Taku Copic Ciao Set A oder B 07.10.2013, 21:51
 Nanachi Copic Ciao Set A oder B 12.10.2013, 09:28
 Whiscy Copic Ciao Set A oder B 12.10.2013, 23:58
 Major Copic Ciao Set A oder B 14.10.2013, 09:52
 Whiscy Copic Ciao Set A oder B 14.10.2013, 22:33
Seite 1



Von:    Nanachi 06.10.2013 13:53
Betreff: Copic Ciao Set A oder B [Antworten]
Halli hallo :)
ich bin hier recht neu und hab schon ein paar fragen :)
Also es geht um die Copic Ciao Sets A und B. Ich bin mir nicht sicher welches ich mir bei Amazon bestellen soll. Ich brauch auch keine Hauttöne weil ich de mir seperat bestellen werde. Also koennt ihr mir bitte die Vor- und Nachtteile der Sets aufzählen.

Danke schonmal im vorraus
LG Nanachi♥



Von:    Taku 06.10.2013 16:08
Betreff: Copic Ciao Set A oder B [Antworten]
Avatar
 
Dann stell dir dein Set von vornherein zusammen.

Du fragst hier: "Was schmeckt besser, Melone oder Gurke?"
Wir kennen deine Vorlieben nicht, die Farben die du oft brauchst, die du dir wünscht, was du dir vorstellst.
DU weißt am besten, was du haben willst und kannst dir einfach die Setzusammenstellungen anschauen.
Wenn du jetzt geschrieben hättest: "Ich male oft dies und das, also bräuchte ich ein großes Spektrum xy", dann könnten wir dir helfen.

Generell bin ich kein Fan von den Sets, ich bestell mir lieber zu gleichem/niedrigerem Preis eigen zusammengestellte Sets und bau mir da z.B. Töne, die ich wirklich oft brauche, mehrmals rein, oder kauf mir diese als Nachfüller.

Desweiteren würde ich bei Amazon aufpassen, einige der Händler dort sind schon negativ aufgefallen, und es wär nicht so schön, wenn du dort so einen erwischt :/

Ich würd eher auf etablierte Shops wie Ebeling (www.zc77.de) oder den Cayow/Projekt Vielseitig-Shop (http://www.projekt-vielseitig.de/) zurückgreifen. Da sind Einzelstifte auch günstiger.
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人 Dshini-Wunsch (Copic Airbrush)
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.
Zuletzt geändert: 06.10.2013 16:11:26



Von:    Nanachi 07.10.2013 18:56
Betreff: Copic Ciao Set A oder B [Antworten]
Ich wollte eigentlich nur wissen was ihr besser findet, nicht was ich besser finde.. iwie fuehl ich mich angegriffen aber war bestimmt nicht boese gemeint von dir. Vielen Dank fuer deine Antwort, ich werd mal auf den Seiten schauen :)



Von:    Zeolith 07.10.2013 19:27
Betreff: Copic Ciao Set A oder B [Antworten]
Avatar
 
Taku hat Recht und niemanden angegriffen. >___>
Nimm kein Set, sondern stelle dir die Farben individuell zusammen.
Die Farbzusammenstellung der Sets ist nicht besonders gut abgestimmt.
Ich empfehle die genannten Links ebenfalls.
LG Zeolith
________________________________________
Ich bitte Auftragsarbeiten an!
BlogspotDeviantArtKakao-karten.deFacebook



Von:    Taku 07.10.2013 21:51
Betreff: Copic Ciao Set A oder B [Antworten]
Avatar
 
Was bringt es dir denn, zu wissen, was wir besser finden? Dazu müsstest du unser Farbspektrum benötigen, unseren Stil und unsere Vorlieben haben. Die sind individuell. Von Person zu Person verschieden.
Es gibt 6 Sets, frag 6 Leute, und du bekommst 6 verschiedene Meinungen.
Ich sag mal, wenn es Arbeitsproben von dir gäbe, könnten wir abschätzen, aber so bringt dir unser Geschmack rein gar nichts :/
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人 Dshini-Wunsch (Copic Airbrush)
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.



Von:    Nanachi 12.10.2013 09:28
Betreff: Copic Ciao Set A oder B [Antworten]
Ja du hast recht es bringt mir rein garnichts. Aber es hilft mir halt zu entscheiden. Ich hab leider nicht die Moeglichkeit von diesen Seiten zu bestllen auch wenn sie sicherer als Amazon sind..trozdem danke fuer eure Antworten :) vielleicht kann ich ja meine Mutter doch ueberreden von dort bestellen zu duerfen



Von:    Whiscy 12.10.2013 23:58
Betreff: Copic Ciao Set A oder B [Antworten]
Alsooo ich hab in einer Kundenrezension bei Amazon gelesen, dass Set A "leuchtendere Farben" haben soll im Gegensatz zu Set B. Keine Ahnung ob das stimmt, aber mich hat das iwie überzeugt xD



Von:    Major 14.10.2013 09:52
Betreff: Copic Ciao Set A oder B [Antworten]
Avatar
 
Whiscy:
> Alsooo ich hab in einer Kundenrezension bei Amazon gelesen, dass Set A "leuchtendere Farben" haben soll im Gegensatz zu Set B. Keine Ahnung ob das stimmt, aber mich hat das iwie überzeugt xD

Das wäre ein Grund für mich, das erst recht nicht zu kaufen. Da muss man dann natürlich auch überlegen, was man gerne malt. Ich male keinen Shojokitch mit Reinfarben, ich hab lieber Shonentöne und viele mit grau abgemischte, um realistischere Natur darzustellen. Da helfen einem Textmarkerpink und säuregrün nichts.

Schon meine Kunstlehrerin maulte immer rum, dass unsere Bilder so knallig und leuchtend sind, weil wir immer ungemischt den Deckfarbkasten nahmen XD Das war ihre einzige Äußerung, die mir wirklich etwas brachte.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Whiscy 14.10.2013 22:33
Betreff: Copic Ciao Set A oder B [Antworten]
daran hatte ich überhaupt nicht gedacht xD den tipp werde ich für die zukunft beherzigen :3





Zurück