Zum Inhalt der Seite

Thread: Digitale Coloration Filter und Texturen (?)

Eröffnet am: 26.09.2013 17:43
Letzte Reaktion: 26.09.2013 18:51
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kouhei Digitale Coloration Filter und... 26.09.2013, 17:43
 Araragee Digitale Coloration Filter und... 26.09.2013, 18:20
 Kouhei Digitale Coloration Filter und... 26.09.2013, 18:51
Seite 1



Von:    Kouhei 26.09.2013 17:43
Betreff: Digitale Coloration Filter und Texturen ... [Antworten]
Avatar
 
Hey,
ich bin etwas am verzweifeln beim colorieren mit SAI etc., weil ich nicht rausbekomme wie man diesen so oft gebrauchten ,,Sand'' über sein Bild legt.

Beispiele:
http://furihime.deviantart.com/art/Comm-Myanghime-Natalie-Hartcliff-394191321
http://furihime.deviantart.com/art/AT-Yofuke-286280021
http://tfotr.deviantart.com/art/Q-386242066

Ich habe so Sachen versucht wie: Sand ausschneiden, drüberlegen und die Opacity runterdrehen etc. aber nichts hat funktioniert :/
Vielleicht kann mir das ja hier jemand erklären, wäre sehr dankbar. :3



Von:    Araragee 26.09.2013 18:20
Betreff: Digitale Coloration Filter und Texturen ... [Antworten]
Avatar
 
Die ersten beiden Bilder sehen für mich nach Texturen aus, das 3. nach nem Photoshop Filter (schau die mal durch, da gibts einige die viele Punkte machen, falls diese farbig sind musst du sie halt schwarzweiß machen. Generell wird das mit den Texturen soweit ich weiß so gemacht:
Du stellt einen leeren Layer über dein Bild, packst da eine Textur drauf (google) und stellst den Layer im DropdownMenü auf Multiply, Overlay oder was auch immer dir am besten gefällt (bei Photoshop gibts da einige mehr möglichkeiten).Bei Filtern dupliziert man glaube ich eher den Layer vom Bild und packt den Filter auf den neuen Layer und stellt dann die Deckkraft runter oder benutzt auch overlay oder sonstiges (was dann aber auch die Farben vom Bild verändert)
Zuletzt geändert: 26.09.2013 18:22:23



Von:    Kouhei 26.09.2013 18:51
Betreff: Digitale Coloration Filter und Texturen ... [Antworten]
Avatar
 
ES FUNKTIONIERT! ICH LIEBE DICH SO SEHR !! XD <333333

Ich hab' da selbst so lange dran rumgewerkelt, ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist.. WOW DANKE *_____*





Zurück