Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie habt ihr mit einem Grafiktablett zeichnen gelernt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5416819/-1/14838188042117/
http://desu.de/bBHA_qc




Von:    larvl 07.01.2017 20:53
Betreff: Wie habt ihr mit einem Grafiktablett zei... [Antworten]
Avatar
 
Natürlich istn Übung und Wissen genau wie beim Zeichnen auf Papier, mach dir da nichts vor. Das Tablett macht die Arbeit nicht für dich. Du gehst damit um wie mit einer normalen Leinwand mit ein paar netten features, die dir das ganze erleichtern. Zum beispiel kannst du jederzeit alles radieren oder einen schritt zurück skippen.
Soviel dazu.

Fürs tablett an sich:
Wenn du erstmal ein schönes Programm hast das du benutzen willst hilft einfach loszulegen. Glaub mir, manchmal ist ,blindlinks' das beste. Es ist ein bisschen wie Fahrrad fahren. Learning by Doing. Kritzel damit herum, wie du es auch mit einem skizzenbuch machst, versuch dabei ein gefühl fürs tablett zu bekommen. jeder hat mit der zeit seine eigenen vorgehensweisen aber fürs Tablett an sich brauchst du nur die Verbindung vom Tablett zum Bildschirm kapieren und das ist reine Übungs-Sache. Da gibts keinen Trick und nichts zum Kapieren, dein Gehirn muss einfach nur lernen, beide Elemente so zu verbinden, dass sich der Vorgang natürlich für dich anfühlt. Das dauert eine Weile aber es lohnt sich
____________________________________________________
Mich gibts auch hier:
Deviantart :D

Zurück zum Thread