Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Der perfekte weiße Stift


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5369473/-1/13117545953703/
http://desu.de/nNoUXV4




Von:    Schnattchens-Art 27.07.2011 10:16
Betreff: Der perfekte weiße Stift [Antworten]
Avatar
 
Zartbitterschoki:
> Schnattchens-Art:
> > Ansonsten gibts im Zeichencenter Ebeling auch noch einen für 1,80 €. Ob der gut ist, weiß ich nicht, aber ich werde ihn bestimmt in vier Monaten (wenn mein neuer Gelstift alle ist) ausprobieren. :D
> >
> > Link:http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene2.html&rid=1437&ebene=2&artikel=408021&bef=detail
>
> Ich benutze den Gelstift. Ist bisher der einzige, den ich besaß, weshalb ich keine Vergleichswerte habe. xD
> So für sich finde ich diesen Gelstift mittelmäßig. Die Kugel verklebt recht leicht, sodass er keine feinen sauberen Striche mehr zieht. (An den Rändern der Linie befindet sich Farbe, die Mitte bleibt frei) Wenn man ihn häufiger an der Spitzenkante mal sauberwischt geht aber es relativ gut.
>
> Die Deckkraft ist gut und ansonsten malt man ein zweites Mal drüber, wenn die Farbe getrocknet ist.
>
> Für mich ein riesen Pluspunkt - ich weiß nicht wie andere das sehen- ist, dass seine Tinte wasserlöslich ist und man so kleine Fehler leicht wieder ungeschehen machen kann. ;)
>
> Da ich generell lieber mit dem Pinsel als mit Stiften arbeite, bin ich aber inzwischen weitestgehend auf Deckweiß und weiße Aquarellfarbe umgestiegen.

Uii, dann werde ich mir nächstes Mal den gleichen holen!
Von dem was du sagst, ist er qualitativ dem von Uni-Ball ebenbürtig, auch wenn bei Uni-Ball die weiße Tusche im Tank glaub ich wasserfest ist.
Danke! ^^

Mit Deckweiß komme ich persönlich nicht klar, weil ich keinen guten Pinsel habe. Mir sind die Spitzen nie fein genug. Aber ich werd mal nen Versuch starten und meine weiße Deleter-Tusche mit Feder ausprobieren.

Zurück zum Thread