Zum Inhalt der Seite

Thread: Animationen erstellen/zeichnen

Eröffnet am: 25.07.2008 12:50
Letzte Reaktion: 23.08.2008 16:46
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Zeichentechniken & Material



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Kjesta Animationen erstellen/zeichnen 22.08.2008, 12:04
Animationen erstellen/zeichnen 23.08.2008, 16:46
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Kjesta 22.08.2008 12:04
Betreff: Animationen erstellen/zeichnen [Antworten]
Avatar
 
> Hast du für das Auto einfach weniger Zwischenschritte gezeichnet als bei dem Jungen?Es sieht nicht so aus, deshalb bin ich verwundert ^__^

Da geh ich mal von aus - wenn etwas schneller ablaufen soll, wird es im Allgemein einfach mit weniger Inbetweens, also Zwischenschritten, gemacht. Wie man etwas sonst auf dem Bildschirm beschleunigen soll weiss ich nicht o.o"

Uebrigens finde ich das Thema hier extremst interessant - ich habe ja immer noch meinen wahnwitzigen Plan, eines Tages als Animator zu arbeiten, deshalb freu ich mich ueber jedes bisschen Info.

("The Animator's Survival Kit" kann ich uebrigens nur empfehlen, und "The Illusion of Life" ist auch ein Standardwerk zur Animationstechnik.)
I completely disagree on your opinion, Sir, but I will fight to the death for you to keep it.



Von:   abgemeldet 23.08.2008 16:46
Betreff: Animationen erstellen/zeichnen [Antworten]
o_O
Whiiii, ein Animationsthread...cool.

-----> Animators Survival Kit: Mein erstes Animationsbuch. Als Anfänger war ich etwas überfordert damit. Zu viele Details etc... Klar das Buch ist genial, Richard Williams ist genial...aber für Einsteiger eher ungeeignet.

Da fand ich Animation from Pencil tp Pixels (Tony White) als Anfänger besser. er spricht alle Bereiche des Trickfilms an. Also auch die Grundlagen Film allgemein (verschiedene Einstellungen, Storyboard etc... , Sounddesign)
Er nimmt dabei immer sein Filmmchen zur Geschichte der Animation als Referenz. Buch verschafft guten überblick über die verschieden Bereiche...
Negativ: Unterschwellig trauert er die ganze Zeit der vergangen Walt Disney ära nach. *nerv*

Illusion of Life.: Schöner grosser Disney Schinken. Wenn man Disney mag: Wunderbar! über die Hälfte ist halt Propaganda Material wie man nach der Disney Methode Geschichten schreibt, Figuren entwirft, animert etc. Wirklich wertvoll sind einzig the 12 principles of Animation... und die machen lediglich 50 Seiten von 550 Seiten aus. ( Hab ich mir kopiert;))

Auf Deutsch gibts noch Zeichentrick/ Animation von Sergi Camara. Oberflächlich, aber dafür gut für Anfänger geeignet. Schönes Layout, gutes Buch...

Einzige Dumme daran diese Bücher kosten alle recht viel...
Glücklicherweise findet man aber auch sehr viel Wissen online.

http://animresource.blogspot.com/


Als Programm brauche ich Flash. Ich mag die Flash Optik zwar auch nicht... Darum zeichne ich alles von Hand. Dafür verstehen selbst Computernoobs die Grundlagen.Ich spreche aus Erfahrung ;)

Mein letztes Filmchen in Flash:
http://www.youtube.com/watch?v=ZE8ZC1qbao8



[1] [2]
/ 2



Zurück