Zum Inhalt der Seite

Thread: Glänzende oberflächen (PS 5.0 LE)

Eröffnet am: 28.12.2007 20:31
Letzte Reaktion: 29.12.2007 01:55
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Raggyman Glänzende oberflächen (PS 5.0 ... 28.12.2007, 20:31
Glänzende oberflächen (PS 5.0 ... 29.12.2007, 01:30
Glänzende oberflächen (PS 5.0 ... 29.12.2007, 01:55
Seite 1



Von:    Raggyman 28.12.2007 20:31
Betreff: Glänzende oberflächen (PS 5.0 LE) [Antworten]
Avatar
 
servus...ich fange gerade mit colorn an...hab mir photoshop 5 besorgt und hey..das geht schon gar nicht mal so schlecht...


jedenfalls hatte ich nu beim colorn ne idee das bild etwas anders zu machen....hab alice mit dem hutmacher und dem hasen...hutmacher anner kette...

naja...nu hab ich gefärbt und bin mal auf die idee gekommen alice eine art latex-kostüm zu verpassen...ursprünglich ist es ja ein knöchellanger rock, ein korsage-ähnliches oberteil und der ausschnitt, sowie ärmelränder und rockende mit spitze...

das kleid sollte eigentlich so einen leicht metallischen, latexartigen schimmer bekommen...nur sol sehr ich das versuche...es klappt nicht...-.-

kennt da einer eine bestimmte technik oder einen filter für photoshop?

google und die mexx suche hab ich probiert..ich werd nicht schlau daraus...-.-

technische gegebenheiten:

win XP (SP2 müsste drauf sein)
adobes photoshop 5.0 limited edition
lappi..also touchpad und keine maus oder grafiktablet oder so...


wäre echt super wenn mir einer helfen würde...ich hasse es, wenn ich sowas nicht umsetzen kann und es nicht besser hinbekomme...-.-
http://www.offshorefm.de Offshore FM alternative energien
Zuletzt geändert: 28.12.2007 20:31:59



Von:   abgemeldet 29.12.2007 01:30
Betreff: Glänzende oberflächen (PS 5.0 LE) [Antworten]
Avatar
 
Äh, Filter? Ich weiß nicht, am Besten finde ich es eigentlich immer, sich das Material anzuschauen und dann selber zu zeichnen... Such dir Fotos von solchen Kleidern, gibt ja ne Menge davon im Internet XD

http://www.kamelposter.de/pics/cameledgar1750.gif

Hm. Latex ist sehr glatt und relektiert Licht auch dementsprechend. Setze starke, (fast) weiße Highlights mit sauberen Kanten, die du dann etwas abschwächst, damit sie... buckelige Umrisse haben.

Hoffe, dir hilft das etwas^^"

Tyra
GIMP rules!



Von:   abgemeldet 29.12.2007 01:55
Betreff: Glänzende oberflächen (PS 5.0 LE) [Antworten]
Avatar
 
Vergiss Filter, am besten für immer! Warum? Weil das was Foddoshob da zu bieten hat echt sch--ße ist XDXD. Auch wirst du keinen guten Zeichner (bzw einer der es werden will) finden der großartig rumfiltert um zu einem guten Ergebnis zu kommen.

Nene, selber malen ist viel besser^^. tyraptos hat wohl den besten Tipp schon gegeben. Studier das Material, such die dazu gehörenden Farben heraus, probier verschiedene Pinselspitzen aus (z.B. harte fürs Material selbst, weichere für den Glanz/Lichtpunkte ect.) und dann ran an den Speck äh die Maus. Glaub mir, das lohnt sich tausendmal mehr als mit Filterquark rumzuspielen (oftmals wirken solche vorgefertigten Effekte auf einem Bild einfach nur billig anstatt gut).
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 29.12.2007 01:56:53





Zurück