Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mal ohne Grafiktablet (!)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_185444/-1/12097534282533/
http://desu.de/tExXuyO




Von:    CelestialRayna 02.05.2008 20:42
Betreff: Mal ohne Grafiktablet (!) [Antworten]
Avatar
 
Vor einer Woche habe ich mir ein GT zulegt, ist von Wacom und es lässt sich jetzt viel leichter arbeiten als mit der Maus. Viele Bilder habe ich mit der Maus gecolort und es eher gewohnheitssache, anfangs war es für mich ziemlich schwer gewesen mit der Maus zu arbeiten, dauernd ist was berutscht und man konnte auch nicht sehr genau arbeiten. Nach einer gewissen Zeit ging es besser, aber es gab hier und da ein paar Sachen, die man mit de Maus nicht ordentlich colorn konnte. Auch hat das Colorn mit der Maus ziemlich lange gedauert und meist tat mir auch immer der Arm weh, besonders wenn ich sehr viel colorn musste, sprich z. B. da sind viele Charas drauf + Hintergrund. Das war schon eine ziemliche Arbeit gewesen.
Man kann mit der Maus colorn (s. meine Fanarts vor dem 1. Mai), aber man braucht schon meiner Meinung nach schon etwas Geduld. Da ist für mich der Nachteil, dass man nicht sehr detalliert colorn kann und ich durch das Colorn sind einige Mäuse von mir die linke maustaste kaputt gegangen, weil ich immer sehr oft drücken musste.
Besucht meinen Dragonball-Doujinshi "Ranma und Piccolo":
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/188334/output/17889/

Zurück zum Thread