Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mal ohne Grafiktablet (!)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_185444/-1/12093242687279/
http://desu.de/oJeAUC1




Von:    Treumerl 27.04.2008 21:29
Betreff: Mal ohne Grafiktablet (!) [Antworten]
Avatar
 
*grins* hier spricht ein Analogzeichner ^^
Ich besitze auch Sachen wie PS, GT und Maus, aber benutze es nur für die Bearbeitung der Scans.

Ich kann sehr gut sagen, dass man mit ner Maus viel machen kann, was nicht die Druckempfindlichkeit benötigt.
Mein Gt ist zu billig gewesen, der PC erkennt es nicht, wenn Scanner und Drucker drin sind. Daher mache ich das meiste mit der Maus. (Fehler retuschieren, Highlights nachbesser, etc.)
Mit dem Stift würd's einfach gehen, aber im Vergleich zum Ein-, Ausstöpsel und Intialisieren des GTs, ist es zeitlich doch günstiger mit der Maus.

Aber ne durchgehende Linie bekomme ich mit der Maus nicht hin. Die sind immer sehr eckig, kantig und schwunlos. XD
(Kennt vielleicht jemand die roten Zeichengeräte, bei denen man 2 Rädchen hat, mit denen man das die Linie führt: das habe ich auch nie hinbekommen. *lach*)

Zurück zum Thread