Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mal ohne Grafiktablet (!)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_185444/-1/12084328742823/
http://desu.de/JkH73OO




Von:   abgemeldet 17.04.2008 13:53
Betreff: Mal ohne Grafiktablet (!) [Antworten]
Avatar
 
Früher hatte ich auch nur mit Maus arbeiten können und erst später bekam ich ein Grafiktablett (was ich jetzt auch nicht mehr missen möchte).

Ich finde, dass es einen riesigen Technikunterschied beim Zeichnen am PC gibt, je nachdem mit was man nun arbeitet.

Als ich mit der Maus gearbeitet hab, hab ich für Übergänge zuerst gröbere Abstufungen angelegt und dann nach und nach die Pinselstärke runtergestellt, sowie näher beieinander liegende Farben gewählt und "getupft", bis die Übergänge weich genung waren.

Strähnige Haaren gingen, bei PS jedenfalls, nur durch's Wischen.

Achja und der Radiergummi kam bei mir wirklich ständig zum Einsatz, um alles Übermalte wieder freizubekommen.
Mit dem Grafiktablett krieg ich das dann doch besser hin Oo
Zuletzt geändert: 17.04.2008 13:54:12

Zurück zum Thread