Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mal ohne Grafiktablet (!)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_185444/-1/12083774994646/
http://desu.de/vZHYdTC




Von:    Niemandstochter 16.04.2008 22:35
Betreff: Mal ohne Grafiktablet (!) [Antworten]
Avatar
 
Also das Wacom Cintiq ist ein Zwitterwesen aus Monitor und GT. Total geniale Sache, du malst praktisch wie auf Papier, nur eben digital(riesen hilfe, weil die hand-augen-koordination bei "normalen" GTs am Anfang etwas unnatürlich ist).
Des gibt es einmal in "klein" als Cintiq 12WX (etwa bildschirmgroß) und einmal das Cintiq 21 UX, das etwa einem langgezogenen DINA3 Papier entspricht. Dat Kleine kostet in Europa um die 1.000 Euro, das Große weiß ich net, dürfte aber etwa doppelt so teuer sein.
Also falls wer zufällig im Lotto gewinnt, oder mit reichen Eltern begünstit ist: das Ding ist der Ferrari unter den GTs XDD
Trotzdem kommt es darauf an, was man damit macht, zeichnen können muss man trotzdem...es gibt (leider) noch keine Meistertaste...XD

Zum Thema: also Colo /vor allem CG colo) geht mit der Maus - mit entsprechender Übung ganz gut, aber Outlines...also die scanne ich ein, ich kriegs nicht anders hin und ich hab auch keinen Nerv, geschweigedenn Zeit, das zu üben...aber respekt für die Leute, die es können!

The S*I*N- project!
lesen und ablachen!
http://sin-project.deviantart.com/

Zurück zum Thread