Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mal ohne Grafiktablet (!)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_185444/-1/11974690124513/
http://desu.de/R7pST-5




Von:   abgemeldet 12.12.2007 15:27
Betreff: Mal ohne Grafiktablet (!) [Antworten]
Avatar
 
^^ erm ... joha also ohne GT ...

hrm ... ich hab anfangs ständig ohne graphic tablett gearbeitet alles nur mit maus und auch so irre gute ergebnisse erzielt (klar muss man auch bedenken das ich mit der zeit immer besser wird und stilveränderungen/expreimente usw durchmacht!) ... klar sind sachen wie haare etc schwerer zu zeichnen aber da kommt dann doch auch jeder auf irgendwelche ideen wie man das zeichnen könnte bzw. das lässtige striche ziehn umgehen kann ;D zB abstrahieren und halt einfach so das es trotzdem nach etwas aussieht und schön is...
zB bei diesm bild welches ich gezeichnet hab http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=969960&sort=zeichner da sind die haare auch mit der maus(!!!) gezeichnet jede einzelne strähne >_< ... bin da dann zwar 2h dran gesessen aber einen wirklichen unterschied zu den bilder nach "sighting by thinking of you" sind da nicht was jetzt haare betrifft... und dann ein anderes http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=958026&sort=zeichner wo ich die haare sehr abstrahiert habe schaut aber trotzdem gut aus ... (btw. "sighting by thinking of you" (das besagte bild: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1091981&sort=zeichner ) is auch noch mit der maus gezeichnet nur die haare und die perlen nicht, weil da hab ich das GT erst bekommen und ab da nurnoch mit GT gezeichnet)


und wie du jemandem erklären würdest wie man mit ner maus zeichnet ... hrm ... wie erklärt man jemandem wie man mit nem GT zeichnet? ... is halt beides nit sooooo einfach zu erklären ;)
aber mit ner maus zeichnet man eben so wie man zB ein spiel spielt ... hinfahren klicken ... bzw klicken und hinfahren etc ... am besten man merkt sich einfache befehle, damit es einfacher und schneller geht *hrhr*

naja ... ka xD ... mal schaun ob ihr was damit anfangen könnt ... thehe ...

aber wirklich .. ein GT muss man sich nit unbedingt anschaffen... mit übung schafft mans auch ziemlich gut mit der maus durchzukommen ;D ... und aja man sollte die hand nit zu sehr verkrampfen und mehrmals pausen machen weil das zeichnen mit maus ja doch das handgelenk usw sehr beansprucht ... ^^ ois-daun ...

fg Raphü
Hol die Axt, die Leiche grinst noch ..
Zuletzt geändert: 12.12.2007 22:09:23

Zurück zum Thread