Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mal ohne Grafiktablet (!)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_185444/-1/11973228572183/
http://desu.de/WBPx1iP




Von:    larvl 10.12.2007 22:46
Betreff: Mal ohne Grafiktablet (!) [Antworten]
Also... Am Anfang hab ich immer mit Maus gemalt... Folgeerscheinungen: Falsche Haltung, Maushand (Oder wie sich das schimpft XD)und... VIEL Zeit... VIIIIIIIEL Zeit.... VIIIIIIIIIIIIEL Zeit.... seeeeeehr viiiiiel verschwendete Zeit.
Also, es ist möglich, aber nicht zu empfehlen XD und die Hand tut weh.

Und Skizzen kann man vergessen (Jedenfalls habe ich diese Erfahrung machen dürfen). Wer sich unbedingt ein Photoshopbild mit Maus antun will, sollte fertige Outlines einscannen XD

Außerdem schätze ich die druckempfindlichkeit so sehr, dass ich inzwischen allein deshalb keine Mausbilder mehr machen würde Y_Y'
Wir sind blind und blind und blind.

Zurück zum Thread