Zum Inhalt der Seite

Thread: Komplettes Bild mit Photoshop - aber wie?

Eröffnet am: 05.10.2007 12:30
Letzte Reaktion: 05.10.2007 13:54
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Homelander Komplettes Bild mit Photoshop ... 05.10.2007, 12:30
Komplettes Bild mit Photoshop ... 05.10.2007, 12:58
 Homelander Komplettes Bild mit Photoshop ... 05.10.2007, 13:07
Komplettes Bild mit Photoshop ... 05.10.2007, 13:30
 Homelander Komplettes Bild mit Photoshop ... 05.10.2007, 13:34
 Engelszorn Komplettes Bild mit Photoshop ... 05.10.2007, 13:54
Seite 1



Von:    Homelander 05.10.2007 12:30
Betreff: Komplettes Bild mit Photoshop - aber wie? [Antworten]
Also ich hab ein Problem, ich weiß einfach nicht, wie ich ein komplettes Bild mit Photoshop erstellen kann... ^^"
Zunächst einmal ich besitze ein Grafiktablett und kenn mich mit dem Programm einigermaßen gut aus, weiß also z.B. was Ebenen sind (auch wenn die manchmal nicht so wollen wie ich will ~~)
Nun wollte ich ein Bild mit dem Programm malen, irgendwas Wunderlandmäßiges, einen Wald mit Pilzen und Lichtern und einer Person die irgendwo rumsitzt...
Zunächst einmal: Wie fange ich da an? Mit dem Hintergrund und dann die Person hineinsetzen? Wenn ja, wie setze ich sie ein? Oder erst mit der Person anfangen? Wie gehe ich dann vor?
Und: Wie bekomme ich farbige Outlines hin bzw. wie mache ich es, dass ich meine Outlines wegbekomme? (habe das schon auf so vielen Bildern gesehen aber ich hab einfach keine Ahnung wie das funtioniert..)

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann, hab schon überall gesucht, aber irgenwie finde ich einfach nicht das was ich suche...
Len
Zuletzt geändert: 05.10.2007 12:39:23



Von:   abgemeldet 05.10.2007 12:58
Betreff: Komplettes Bild mit Photoshop - aber wie? [Antworten]
Avatar
 
hm... ich weiß jetz nicht ganz ob das hilft... aber du kannst ja auf eine ebene die outies machen, den hg der ebene als transparent festsetzen (bzw. das nervt als erst weiß ganz normal und im nachhinein weiß als transparente farbe kennzeichnen)..
dann in ner weiteren transparente ebene die colo (oder mehrer ) und wenns fertig is de ebene mit den lines löschen....
ich glaub nicht dasses so einfach is und das was ich geschrieben hab gilt in erster linie für GIMP ... geht aber bei PS sicha ähnlich...

und ahja...:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=10&thread=74678&tseite=124
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.
Zuletzt geändert: 05.10.2007 13:03:17



Von:    Homelander 05.10.2007 13:07
Betreff: Komplettes Bild mit Photoshop - aber wie? [Antworten]
Jaa.. Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden, ich versuchs einfach mal..
Und danke für den Link.. Ich les mich nur schon seit Tagen durch etliche Foren und bins so satt deshalb hab ich einfach nen neues Therad veröffentlicht weil ich mal schwarz auf weiß die haben will die ich suche XD
Bin mit den Nerven nun etwas am Ende.. ^^



Von:   abgemeldet 05.10.2007 13:30
Betreff: Komplettes Bild mit Photoshop - aber wie? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt online auch total viele gute Tutorials, allerdings auf Englisch.

Hier ist zB eine Liste, vielleicht hilft dir das ja weiter:

http://www.fantasyana.com/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=4
http://azurelle.deviantart.com
Rettet die Heteros!
Esst mehr Örks!




Von:    Homelander 05.10.2007 13:34
Betreff: Komplettes Bild mit Photoshop - aber wie? [Antworten]
Danke sehr..
Leider ist mein Englisch sher ausbaufähig und versteh manchmal die Erklärungen nichtmal auf Deutsch.. Und ich habe das deutsche Programm, kenne also nicht die englisches Ausdrücke für die Tools...
Aber reinschaun schadet nicht ^^



Von:    Engelszorn 05.10.2007 13:54
Betreff: Komplettes Bild mit Photoshop - aber wie? [Antworten]
Avatar
 
> Danke sehr..
> Leider ist mein Englisch sher ausbaufähig und versteh manchmal die Erklärungen nichtmal auf Deutsch.. Und ich habe das deutsche Programm, kenne also nicht die englisches Ausdrücke für die Tools...
> Aber reinschaun schadet nicht ^^


Ich verschiebe das ins richtige Forum. Bitte schau dir das Forum genau an und prüfe, ob der Thread oder ein Thread mit ähnlichem Inhalt vetl. schon vorhanden ist.





Zurück