Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Der Copic-Thread, Copics, Ciao


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_176575/-1/14049980930803/
http://desu.de/UZ-EG16




Von:    Gestilja 10.07.2014 15:14
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Hallo,
ich will mir unbedingt Copics anschaffen, habe aber erstmal ein paar Fragen dazu, damit ich die richtigen kauf.
Wie weich ist denn die Pinsel-Spitze bei den Sketch? Ist diese mit den Tombow-ABT vergleichbar? Da ich nicht nur frei zeichne, sondern gern auch ausmale (z.B. Mandalas) sollten die Stifte dafür auch halbwegs geeignet sein. Geht das mit den Copic Sketch? (Ginge zur Not die breite Seite, wenn man nur mit der Spitze aufdrückt?)
Wie ist das mit dem Papier, in normalen Malbüchern drücken die sicher sehr durch oder? Kann man einfaches Druckerpapier nehmen oder meine Skizzenblöcke?
Für die Outlines habe ich bisher immer Staedtler 308 Pigmentliner, sind die mit den Copics kompatibel?
Und dann noch eine Frage zu den Sets, hat man, wenn man alle 72er Sets kauft auch wirklich alle Farben, oder überschneidet sich da was? Bei den Tombows hat man in vielen Sets Farben doppelt und manche bekommt man nur einzeln, sowas möchte ich natürlich gern vermeiden.

Schonmal lieben Dank für eure Antworten:)

Zurück zum Thread