Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Aufheller und Nachbelichter: Teufelswerk oder Gottesgeschenk?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_161292/-1/11803862831500/
http://desu.de/Wuf2Yrv




Von:   abgemeldet 28.05.2007 23:15
Betreff: Aufheller und Nachbelichter: Teufelswerk... [Antworten]
Avatar
 
Dodge und Burn: tollig <3

Ich benutze gerade Dodge sehr gerne bei Feinheiten bzw. für den "letzten Schliff".
Eigentlich sieht jedes Tool eines Zeichenprogramms blöd aus, wenn man damit übertreibt. Ob da das Bild nun mit Texturen zugekleistert ist oder dank Dodge und Burn wie ein verbranntes Foto aussieht, kommt auf's selbe raus.
Hier wurde erwähnt, dass Dodge+Burn das Gefühl für Licht und Farben zerstören. Ich hab mit diesen Tools eigentlich gegenteilige Erfahrungen gemacht. Klar sind 98% des Bildes immernoch "klassisch" mit dem Pinsel eingefärbt, aber grad bei krasseren Lichtsituationen kann es schnell "flach" wirken, wenn man nach eigenem Ermessen da mit Pinsel+Weißer Farbe rummosert.

Kommt im Endeffekt aber auch drauf an, was für ein Ergebnis man erzielen will.
kiss the Llama!

Zurück zum Thread