Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Problem beim Grafiktablett


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_156956/-1/11843346272555/
http://desu.de/QiYg7m1




Von:   abgemeldet 13.07.2007 15:51
Betreff: Problem beim Grafik Tablet [Antworten]
Avatar
 
A~lso ich habe mir heut nen Grafiktablett von Wacom, um genauer zu sein Wacom Classic4 Studio A6, gekauft und muss sagen das es ziemlich kompliziert ist!!@_____@
Deswegen habe ich auch ein paar Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!;__;
1. Frage:
Kann man auch mit anderen Progammen arbeiten als mit dem Progamm der dabei ist??
Zum Beispiel ist bei mir Adobe Photoshop Elements 4.0 dabei gewesen, aber irgendwie kann man doch damit nur Fotos bearbeiten??o__o
Und deswegen wollt ich dann mit meinem Jasc Paint Shop Pro 8 arbeiten und wollt aber vorher fragen ob das Progamm dafür geeignet wäre??

2.Frage: Ich möchte die Empfindlichkeit meines Stiftes ändern, und da steht wenn ich auf weich mache könnte ich wenn ich fester mit dem Stift auf dem Tablett gehe dickere Striche erzeugen und wenn ich leichter dann dünnere...als ich es ausprobiert habe kam immer noch der normale Strich und dat kapier ich net o__O
(ich kann zwischen weich und hart einstellen)

3. Frage: Ich habe bei vielen Tutorialen gesehen das viele die Outis mit blau machen anstatt schwarz...ist das unbedingt nötig oder braucht man das net wirklich???
Weil bei meinem Pain Shop Pro 8 kann ich dieses Blau irgendwie net einstellen ^^''

Soo~ bis jetzt habe ich keine weiteren Fragen mehr, und ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt!!;__;
*eure Hilfe brauch*

Edit: Arbeitet hier jemand mit Jasc Paint Shop Pro 8???
Weil ich hab nur gesehen das viele mit Adobe Photoshop arbeiten und das bringt mir nichts da Paint Shop und Adobe ganz andere Funktionen haben!!Wenn es jemanden geben sollte, dann please~ melde dich bei mir!!!;_____;

Zurück zum Thread