Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Empfehlungen Grafiktablett


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_135444/-1/12081020102467/
http://desu.de/v1sle9P




Von:   abgemeldet 13.04.2008 17:58
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
> Allerdings habe ich festgestellt, dass die Größe, die auf dem Bildschirm zu sehen ist, nicht der Größe entspricht, die es sei sollte.

Kannst du uns die Größe deines Tabletts und die Größe deines Bildschirms sagen? Bei Breitbildschirmen z.B. kommt es vom Verhältnis nicht genau hin, bei normalen sollte es eigentlich gehen.

> Weiß einer von euch, worn das liegen könnte? Ist das ein Einstellungssache oder könnte das am Programm liegen? Corel Painter Essentials 3 - kennt sich jemand damit aus?

Ist es nur bei Painter so? Das kannst du überprüfen, indem du bei einem beliebigen Programm (oder einfach bei blankem Desktop XD) in die Ecken des GTs tippst.

> Außerdem ist der Strich sehr unregelmäßig, das heißt a) nicht gerade, sondern eher so wie wenn man in Word einen Pfeil zieht, der nicht ganz senkrecht ist.

Das ist, glaube ich, Übungssache. Striche werden auch mit Bleistift nie gerade.

> b) irgendwie hat der Strich Lücken in der Struktur, soll heißen, er malt manchmal keinen fließenden, sondern einen lückenhaften Strich, egal wie sehr ich aufdrücke oder mit welchem Pinsel ich male.

Versuch mal, die Empfindlichkeit des Stiftes einzustellen. Unter Systemsteuerung ist das wacom Programm, da kannst du auch z.B. die Größe des Zeichenbereichs bestimmen.

Tyra
GIMP rules!

Zurück zum Thread