Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Empfehlungen Grafiktablett


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_135444/-1/15136918499769/
http://desu.de/qoRXopf




Von:    Kaminazuki 19.12.2017 14:57
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Synea:
> Hallo,
>
> ich bin schon länger am überlegen, ob ich mir ein Wacom Cintiq 13HD zulegen sollte. Im moment zeichne ich Traditionel und colorier meine 'Skizzen' mühsam mit der Maus in Photoshop. Ich hatte es mal mit einem 'normalen' GT versucht, auch von Wacom. Aber mich stört es sehr, dass ich dafür auf den Bildschirm sehen muss, anstatt da, wo die Miene aufsetzt. Meine Fragen zu dem Cintiq wären halt noch, ob es vielleicht zu klein wäre? 13,3 Zoll, oder, ob man sich daran gewöhnen kann. Die andere wäre, ob ein Programm schon drauf installiert ist [zb. Photoshop] oder dieses auch zulegen müsste und wenn ja, wo am besten?
> Ich bedanke mich und hoffe auf ein paar hilfreiche Berichte.

Ein A4-Blatt ist in etwa 14" in der Diagonale, d.h. das Cintiq 13HD ist etwas kleiner als A4.
Ich benutze es selbst und zeichne viel Großformatiges und es reicht vollkommen aus und passt sogar noch in meine Laptoptasche. :)
炉離坤供目

Zurück zum Thread