Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Empfehlungen Grafiktablett


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_135444/-1/13415851647764/
http://desu.de/iGAT-bZ




Von:    larvl 06.07.2012 16:32
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ein Intuos3 DinA4 und ein Intuos4 DinA5. Ich bin der Meinung zwei gute Tabletts als Vergleich zu haben.

Beide sind gute Tabletts und es ist wohl eine Typfrage, welches man bevorzugt. Das Intuos4 sieht schick aus, hat eine menge Auswahl an Tasten, ist sehr leicht und wirklich angenehm weil es so flach und angepasst ist. Die Tastenanzeigen sind ausgeleuchtet und natürlich festlegbar. Theoretisch kannst du dir die Arbeit damit maximal erleichtern. Mit diesem dusseligen Zoom hab ich allerdings meine Probleme, weil er mir zu ruckartig und zu stark vergrößert. Ein weiteres Kontra ist für mich, dass sich die Oberflächenfolie viel schneller abnutzt als die vom Intuos3. Allerdings: Die Druckabstufungen sind doppelt so hoch wie die vom 3er. Während IntuOs3 ,nur' 1024 Druckstufen aufbringen kann, sind es beim Intuos4 das Doppelte, also 2048. Und man merkt es tatsächlich beim zeichnen.
Das Intuos3 dagegen ist recht schwer, sieht nicht so schick aus und hat im Vergleich nur wenige Tasten. Dazu einen Zoom der bei mir nach ca. 5-6 Jahren etwas fehlerhaft geworden ist. Außerdem ist es viel sperriger, weil es auf beiden Seiten Tasten gibt. Damit hast du deinen Schreibtisch schnell vollgestellt und eine Schönheit ist es nicht unbedingt. Und es gibt permanent dusselige Probleme mit dem Treiber. ABER. Es ist. Mein Baby. Ich male eigentlich nur daran. Mir kommt es solider vor als Intuos4. Es ist kein Verschleißteil sondern dafür gemacht, mindestens zehn Jahre damit zu arbeiten. Ich kann wirklich empfehlen und würde es mir jederzeit wieder kaufen ♥
Gib alles um ~

Zurück zum Thread