Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Empfehlungen Grafiktablett


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_135444/-1/13365819224425/
http://desu.de/OPktMIN




Von:    Yunmiel 09.05.2012 18:45
Betreff: Empfehlungen Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Danke schon mal für die Antworten. ♥

Am liebsten hätte ich ja ein Intuos in A5.
Nur frage ich mich, ob ich das überhaupt brauche.
Damals mit dem Intuos 1 (A4) habe ich auch die Outlines am PC gemacht, das macht mir aber nicht wirklich Spaß, ich fand das ziemlich mühsam. Ich zeichne lieber auf einem Blatt Papier. ^^
Deswegen bräuchte ich das GT nur, um hin und wieder mal zu colorieren, da ich insgesamt lieber traditionell mit Copics arbeite und ich das am PC nur gelegentlich mal machen möchte.
Daher reicht mir vielleicht sogar ein kleines Bamboo in A6.
Oder ist Bamboo so extrem viel schlechter als Intuos?

Was den Bildschirm betrifft, bekommen wir demnächst einen in 23 Zoll. Ist die Größe ok mit einem A6-Tablett? Ich weiß noch nicht, ob der Monitor in der Praxis was taugt, wenn nicht, können wir den auch zurückschicken, haha. xD

Für ein kleines GT spricht auch, dass ichs einfach verstauen kann. Das A4-Tablett musste ich immer in die Schachtel zurück unters Bett schieben, weils einfach zu groß war, um auf den Schreibtisch zu liegen. ><

Zurück zum Thread