Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Empfehlungen Grafiktablett


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_135444/-1/12830182738088/
http://desu.de/V9dKTvG




Von:    Ellerfru 28.08.2010 20:05
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
So, ich hab auch mal ne Frage...
Und zwaaaaar: überlegt das Eller jetzt auch, sich eventuell ein Grafiktablett zuzulegen bzw. es auf die Weihnachtswunschliste zu setzen...
Ich hatte ja mal ein olles Intuos 1 gekriegt mit dem Hinweis "geschrottet, aber vielleicht kriegst dus ja noch irgendwie zum Laufen", aber... das Ding hat nie richtig funktioniert. Wenn ich versucht habe, eine gerade Linie zu zeichnen, gabs auf dem Bildschirm ein wildes Zickzack-Dingens. Hat sogar richtige Sprünge gemacht. Also das war von Anfang an n Totalschaden. ^^
Jetzt ist aber meine Frage: Was würdet ihr einer PC-Totalanfängerin als "Einstiegs-Grafiktablett" empfehlen? Ich brauche kein Profigerät (ob das Ding nun 512 Druckstufen hat oder 1024 ist für meinen Bedarf vermutlich herzlich egal) - aber ich hätte es schon gerne, dass eine gerade gezogene Linie auch auf dem Bildschirm gerade ist. Was ich suche, ist also ein günstiges Einsteigergerät in der Größe A5 oder A4 (ich mache gern ausladende Handbewegungen).
Ach ja, es sollte möglichst linkshändertauglich sein, also keine wichtigen Knöpfe da haben, wo bei Linkshändern der Arm aufliegt...
Weiß da jemand, was für mich in Frage käme?

Zurück zum Thread