Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Empfehlungen Grafiktablett


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_135444/-1/12809547848186/
http://desu.de/ogTv_Cy




Von:    SoulSize 04.08.2010 23:08
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Ich hab ein Wacom Intous 3 - A4. Soweit ich weiss kostet das Ding beim Händler ca. 550 euro, ich habs allerdings bei Ebay, neu für fast die hälfte bekommen.

das Pad hat auf beiden Seiten scroll-pads und frei-belegbare buttons.
Dazu gehören ein Zeichenstift mit Funktionsbutton und Radiergummi, sowie eine Halterung für den Stift, eine Maus die man ohne Batterien auf dem Pad benutzen kann und eine Treiber-CD.
Für den Stift gibt es außerdem noch verschieden größe Minen.
außerdem erkennt das Tablett verschiedne Neigungswinkel des Stiftes womit sich natürlich die gezeichnete Linie verändert.

Ich hatte noch nie größere Probleme mit dem Tablett, man sollte allerdings Wissen das man die Treiber braucht um bestimmte funktionen des Wacom's zu nutzen, wie z.b. den Radiergummi. zeichnen kann man allerdings auch ohne treiber, zumindest bei Windows 7.

Ich muss zwar ehrlich sagen das ich fürs Tablett auf keinen Fall 550 euro gezahlt hätte, aber man kriegts wie gesagt bei ebay viel billiger und diesen Preis ist das Pad allemal Wert!

Wie das mit den Computervorraussetzungen aussieht kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, außer natürlich das ein USB-Anschluss notwendig ist. Aber ich denke solange due einen PC hast der nicht älter wie 5 Jahre ist müsste es hinhauen, das ist allerdings reine Vermutung meinerseits.


Sry wenn ich irgendwas vergessen hab...

Für alle die sich beschweren wollen, meine Rechtschreib,- und Grammatikfehler sind mir ehrlich gesagt ziemlich egal, stellt euch bitte nicht so an :D

Zurück zum Thread