Zum Inhalt der Seite

Thread: Outlines mit SAI erstellen / Hilfe /

Eröffnet am: 04.05.2013 16:10
Letzte Reaktion: 04.05.2013 19:56
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MakatoKun Outlines mit SAI erstellen / H... 04.05.2013, 16:10
 Aurora-Silver Outlines mit SAI erstellen / H... 04.05.2013, 17:29
 MakatoKun Outlines mit SAI erstellen / H... 04.05.2013, 18:57
 Engelszorn Outlines mit SAI erstellen / H... 04.05.2013, 19:56
Seite 1



Von:    MakatoKun 04.05.2013 16:10
Betreff: Outlines mit SAI erstellen / Hilfe / [Antworten]
Avatar
 
Hallo :D
Wollte fragen wie ihr eure Outlines mit Paint Tool sai erstellt den ich bekomme das überhaupt nicht hin wenn ich sie mit dem Pen der Vektor ebene nachzeichne wirken sie so krakelig oder ob da 30x über ein strick gezeichnet wurde...

Meine Skizzen finde ich jedenfalls immer toll aber die outlines sehen richtig **** aus.
Gibt es da vielleicht paar Tricks?



Von:    Aurora-Silver 04.05.2013 17:29
Betreff: Outlines mit SAI erstellen / Hilfe / [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen :D

Ich zeichne meine Outlines auch mit SAI und mache vor allem von den Vektoren Gebrauch. Ich denke, ich kann dir helfen.

Selbst krakelige Vektoren Outlines können korrigiert werden. Im Prinzip zeichnest du erstmal ganz normal deine Linien. Beachte aber, dass Vektor nicht Pen ist, und man daher nur 1 Mal eine Linie ziehen muss, und nicht mehrere, wie beim Skizzieren. Das verursacht nur wirre Ankerpunkte.

Wenn du die Strg-Taste drückst, siehst du, wie die Ankerpunkte aufleuchten, die sich auf den Linien befinden. Brauchen deine Linien Korrektur, kannst du Strg gedrückt halten, den jeweiligen Ankerpunkt anklicken und hin und her zerren, bis es richtig ist ^^ So kommen auch saubere Kurven und Linien zustande.

Sind es zu wenig Ankerpunkte, kannst du noch zusätzliche setzen. Dazu ebenfalls Strg gedrückt halten und bei der Linie einfach auf eine Stelle klicken, wo keiner ist, dann erscheint ein weiterer Ankerpunkt ^^

Mit dem Radiergummi kann man übrigens nur schwer radieren, wenn man mit Vektor arbeitet. Solltest du Fehler machen, kann man die Ankerpunkte auch löschen. Dazu gehst du auf das erste Symbol in der zweiten Reihe, was sich in dem Menü unter deiner Farbpalette befinden sollte. Das Symbol sieht aus wie ein Mauszeiger und ein Punkt darunter. Es öffnen sich zusätzliche Optionen in einem Fenster unterhalb "Edit each Strokes" - wenn du dort auf "Delete CB / Curve" gehst, kannst du Ankerpunkte wieder löschen ^^

Wenn noch etwas sein sollte, frag ruhig :D
Zuletzt geändert: 04.05.2013 17:30:59



Von:    MakatoKun 04.05.2013 18:57
Betreff: Outlines mit SAI erstellen / Hilfe / [Antworten]
Avatar
 
Dankeschön :D
Werde es gleich testen.



Von:    Engelszorn 04.05.2013 19:56
Betreff: Outlines mit SAI erstellen / Hilfe / [Antworten]
Avatar
 
Bitte im richtigen Unterforum posten!
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten Versteigerung





Zurück