Zum Inhalt der Seite

Thread: Brauche hilfe bei Bintstiftcolo/Licht und schatten

Eröffnet am: 06.12.2007 20:49
Letzte Reaktion: 08.12.2007 23:02
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Brauche hilfe bei Bintstiftcol... 06.12.2007, 20:49
Brauche hilfe bei Bintstiftcol... 08.12.2007, 23:02
Seite 1



Von:   abgemeldet 06.12.2007 20:49
Betreff: Brauche hilfe bei Bintstiftcolo/Licht un... [Antworten]
Also ich hab da so ein Bild gemalt, genauer gesagt einen Engel mit einem Weißen Kleid und weißen Flügeln. Es ist nachts und der Engel "hält" eine Flamme in seinen Händen. das Problem ist, ich weiß nicht wie ich das colorn soll. Bei kerzenschein muss doch irgentwie noch gelb in die Schatten bzw. das Licht. aber was soll ich gelb malen bei einem Weißen kleid?? soll ich von Gelb nach weiß und von Weiß nach grau/schwarz gehen?? oder Weiß/gelb/grau? oder nur Gelb/grau? Oder soll ich das Gelb ganz weglassen und nur um die flamme gelb machen so als schein und was mach ich bei den Flügeln? und bei den Blonden Haaren?? Versteht einer überhaupt was ich will??XD wenn nich einfach nochma fragen

PS: boa jetz bin ich schon ein jahr angemeldet und schreib jetz meinen ersten ForumsbeitragXDD
Zuletzt geändert: 06.12.2007 21:05:12



Von:   abgemeldet 08.12.2007 23:02
Betreff: Brauche hilfe bei Bintstiftcolo/Licht un... [Antworten]
Avatar
 
Du denkst kompliziert^^ Bei einer dunklen Szene bleibt auch bei einem weißen Kleid kaum was weiß.
Dein Posting klingt mal so, als wenn du weiß mit grau schattierst. Also ist der größte Teil wohl ohnehin grau bis schwarz, nur da wo der Feuerschein hin kommt kanns hell bleiben. Da kannst du dann an einigen Stellen gelb reinbringen um den Wiederschein anzuzeigen.
das ist etwas eine Sache nach Gefühl wohin damit, auf jeden Fall wirkts besser wenn man es rein zeichnet

Mit Flügeln und Haaren kommt drauf an wie weit es leuchtet. Jenachdem wie lang die Haare sind, kann es z.B. sein dass nur die Spitzen betroffen wären. Bei den Flügeln wird man wohl insgesamt schon nicht mehr so viel sehen weil sie weiter weg sind, wenns nicht grad ne große Flamme ist

Leichter wärs allerdings was dazu zu sagen, wenn man das Bild sehen würde :/
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen





Zurück