Zum Inhalt der Seite

Thread: Copic Multiliner SP nachfüllen

Eröffnet am: 23.09.2013 12:00
Letzte Reaktion: 17.10.2013 20:06
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Gammarus_Pulex Copic Multiliner SP nachfüllen 23.09.2013, 12:00
 JD-Ayane Copic Multiliner SP nachfüllen 07.10.2013, 06:44
 Gammarus_Pulex Copic Multiliner SP nachfüllen 17.10.2013, 15:56
 JD-Ayane Copic Multiliner SP nachfüllen 17.10.2013, 20:06
Seite 1



Von:    Gammarus_Pulex 23.09.2013 12:00
Betreff: Copic Multiliner SP nachfüllen [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen,

meine Copic Multiliner geben langsam den Geist auf; bei der Suche nach einem günstigen Angebot für die Nachfüllpatronen kam mir die Frage auf, ob die verwendete Farbe diegleiche wie die in den normalen Copic Markern ist.

Kurzum habe ich mit dem schwarzen Vario Ink eine Patrone befüllt und sie erstmal „ziehen" lassen.

Nun... die ersten Striche sind satt und durchgehend, aber danach hat man das Gefühl, der Stift ist wieder leer.
Handelt es sich womöglich doch um eine andere Tusche?

Hat hier jemand schon eigene Erfahrungen gemacht?


Danke schonmal im voraus.

Grüße
Oliver



Von:    JD-Ayane 07.10.2013 06:44
Betreff: Copic Multiliner SP nachfüllen [Antworten]
Avatar
 
Ich muss gestehen, ich haben noch nie probiert, Copic Multiliner SP mit variousINK nachzufüllen. :D
Ich habe mir einfach einen Nachfülltank geholt: http://www.amazon.de/Nachfülltank-für-COPIC-MULTILINER-SP/dp/B001N8A472/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1381121011&sr=8-5&keywords=copic+multiliner+sp
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/



Von:    Gammarus_Pulex 17.10.2013 15:56
Betreff: Copic Multiliner SP nachfüllen [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Antwort :)

Allerdings hatte ich gehofft, mit dem Vario Ink auf Dauer billiger davon zu kommen ^^


Nachtrag:

Ich hab's versucht und offenbar unterscheidet sich die Farbe in den Markern sehr von der in den Multilinern... >.>

Fakt ist, die Stift geben danach 2 cm lang einen guten Strich ab und sind dann k.o..
Was genau die Ursache ist, weiß ich nicht, aber selbst nochmaliges Befüllen bringt hier keine Besserung <.<
"Wieviel muss man wissen, um zu wissen, dass man nichts weiss...?"

"Es ist es des Zwerges Eigenart, dass er die Frauen mag behaart!"



Von:    JD-Ayane 17.10.2013 20:06
Betreff: Copic Multiliner SP nachfüllen [Antworten]
Avatar
 
Gammarus_Pulex:
> Danke für die Antwort :)
>
> Allerdings hatte ich gehofft, mit dem Vario Ink auf Dauer billiger davon zu kommen ^^
>
>
> Nachtrag:
>
> Ich hab's versucht und offenbar unterscheidet sich die Farbe in den Markern sehr von der in den Multilinern... >.>
>
> Fakt ist, die Stift geben danach 2 cm lang einen guten Strich ab und sind dann k.o..
> Was genau die Ursache ist, weiß ich nicht, aber selbst nochmaliges Befüllen bringt hier keine Besserung <.<

Vielleicht liegt es daran, dass die Copic-Flüssigkeit auf Alkoholbasis ist und sie sich in der Konzentration nicht mit den Tuschepigmenten in der Multiliner-Mine verträgt? Ist meine Vermutung. Ich glaube, die Pigmentkonzentration in den Multilinern ist höher und sie haben eine andere Zusammensetzung. Ich denke, wenn du den Stift mit VariousInk befüllst, dann werden dabei weniger die Pigmente aus dem Copic, sondern eher die eingetrockneten Pigmente aus dem Multiliner abgegeben. O_O Hast du es schon mal mit einer copicfesten Tusche versucht?

Ansonsten... die Ersatzminen sind eigentlich nicht SO teuer und halten ziemlich lang. Auf jeden Fall länger, als 2cm Strich und dann k.o.
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/
Zuletzt geändert: 17.10.2013 20:10:32





Zurück