Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnen lernen 😇

Eröffnet am: 10.08.2020 18:14
Letzte Reaktion: 13.08.2020 19:17
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Cutiebubbles Zeichnen lernen 😇 10.08.2020, 18:14
 kanbiart Zeichnen lernen 😇 13.08.2020, 19:17
Seite 1



Von:   abgemeldet 10.08.2020 18:14
Betreff: Zeichnen lernen 😇 [Antworten]
Avatar
 
Hi ihr alle 👋🏼😊

Gibt es hier jemanden der Mangas zeichnet? 🤗
Ich würde das so unglaublich gern können und wollte mal hier fragen, wie ihr das gelernt habt und ob jemand weiß, wo man z.B. Kurse belegen kann um richtig gutes zeichnen zu lernen. 😊

LG 😇



Von:    kanbiart 13.08.2020 19:17
Betreff: Zeichnen lernen 😇 [Antworten]
Cool, dass du Manga zeichnen lernen willst. :D

Ein Großteil des Könnens ist Üben.

Andreas C. Knigge hat ein paar Bücher zum Thema Comics geschrieben und auch Tezuka Osamu hat sich viel mit der Theorie des Comic/Manga Zeichnens beschäftigt.

Zum Starten würde ich mir ein paar Manga meiner Lieblingsautoren vornehmen und den Aufbau studieren. Wie, wo, was gestaltet wurde.

Anatomie kann man gut mit CroquisCafe auf Youtube üben.
https://www.youtube.com/channel/UCAZZ8kXStsAD_SJS9LWNdEQ

Letztendlich aber bleibt es beim Üben und sich mit den eigenen Medien (Stift/Papier) vertraut machen.





Zurück