Zum Inhalt der Seite

Thread: Photoshop kaufen- Welche Version?

Eröffnet am: 16.03.2008 13:13
Letzte Reaktion: 13.05.2008 21:40
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Photoshop kaufen- Welche Versi... 16.03.2008, 13:13
 hayakamu Photoshop kaufen- Welche Versi... 16.03.2008, 17:28
Photoshop kaufen- Welche Versi... 18.03.2008, 22:17
 AvisNocturna Photoshop kaufen- Welche Versi... 18.03.2008, 22:57
 Kornblume Photoshop kaufen- Welche Versi... 21.03.2008, 14:32
 Laolyth Photoshop kaufen- Welche Versi... 23.03.2008, 16:33
 Asteria Photoshop kaufen- Welche Versi... 24.03.2008, 19:04
 Cheezu Photoshop kaufen- Welche Versi... 15.04.2008, 20:22
 Eve_ Photoshop kaufen- Welche Versi... 27.04.2008, 18:45
 Asteria Photoshop kaufen- Welche Versi... 10.05.2008, 19:10
Photoshop kaufen- Welche Versi... 10.05.2008, 19:31
 Niemandstochter Photoshop kaufen- Welche Versi... 13.05.2008, 21:04
 ayami Photoshop kaufen- Welche Versi... 13.05.2008, 21:40
Seite 1



Von:   abgemeldet 16.03.2008 13:13
Betreff: Photoshop kaufen- Welche Version? [Antworten]
Avatar
 
Der Threadtitel scheint mir schon sehr aussagekräftig... ^^
Also, welche Version ist "die Beste", wenn man das überhaupt so sagen kann.
Mal ganz unabhängig vom Preis.
Ich habe mir zum Beispiel sagen lassen, dass CS3, obwohl ja die neuste Version, eher langsam sein soll. Stimmt das?
"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"




Von:    hayakamu 16.03.2008 17:28
Betreff: Photoshop kaufen- Welche Version? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sagen, es hängt ganz davon ab, was du damit machen möchtest...?
Für Hobbyzeichner reicht die abgespeckte Elements Version meiner Meinung nach vollkommen aus.
Wenn du vor hast, das Programm zum Erstellen von Druckmaterial (z.B. Manga-SW-Seiten oder Farbseiten) zu verwenden, ist die Vollversion evtl. besser.
Aber da ich noch die alte 6 Version habe (die ich aber auch nur zum Erstellen
von sw-Seiten benutze), kann ich über die neueren Versionen von Photoshop sowieso keine Auskunft geben...

Nachtrag:
Mir ist aufgefallen, dass ich auf die andere Frage nicht geantwortet habe...
Die Photoshop-Versionen werden soweit ich weiß mit jedem Update umfangreicher, d.h. dementsprechend dann auch lahmer.
Für den Zeichner, der die ganzen Funktionen vielleicht gar nicht braucht,
ist das natürlich nicht immer hilfreich...
Zuletzt geändert: 16.03.2008 17:48:28



Von:   abgemeldet 18.03.2008 22:17
Betreff: Photoshop kaufen- Welche Version? [Antworten]
Avatar
 
Ich benutze PS7 und das hat eigentlich alles, was man zum Malen braucht: Pinsel, Radierer, Ebenen, Deckkraft- und Fluss-Einstellungen, und noch jede Menge Schnickschnack, aber zum malen braucht man nicht viel davon. ^^
Wenn du also irgendwo einen Händler findest, der PS7 noch billig auf Lager hat - perfekt :D



Von:    AvisNocturna 18.03.2008 22:57
Betreff: Photoshop kaufen- Welche Version? [Antworten]
Avatar
 
> Ich benutze PS7 und das hat eigentlich alles, was man zum Malen braucht: Pinsel, Radierer, Ebenen, Deckkraft- und Fluss-Einstellungen, und noch jede Menge Schnickschnack, aber zum malen braucht man nicht viel davon. ^^
> Wenn du also irgendwo einen Händler findest, der PS7 noch billig auf Lager hat - perfekt :D


Unterschreib ich so, ich arbeite auch mit PS 7

Der einzige Nachteil: Wenn du dir Brushes von anderen Zeichnern runterladen möchtest (oder die tollen in der IFX) dann gehen die immer nur ab cs2 ¬.¬ gemein....

Aber die kann man aaaaalle nachbaun.
^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!



Von:    Kornblume 21.03.2008 14:32
Betreff: Photoshop kaufen- Welche Version? [Antworten]
Avatar
 
Ab PS7 sollte bei den 'Profi-Versionen' OK sein. PS6 ist noch nicht ganz so bequem in manchen Dingen, z.B. lassen sich nur die runden Pinsel frei skalieren, alle anderen, z.B. selbst erstellte, nicht. Das kann nervig sein ...
Wenn du einen frischen, flotten Computer hast, ist CS3 eigentlich nicht problematisch, mir zumindest kommt es nicht langsam vor.

Neuere Elements-Versionen reichen aber für Computergrafik und -colo normalerweise auch. Ich hab vor einiger Zeit mal PS Elements 4 getestet und das war OK; inzwischen ist schon Version 6 draußen. (Ich fand die Programmoberfläche sogar etwas komfortabler und übersichtlicher als vom normalen PS; aber vielleicht ist das auch eine Gewöhnungsfrage. Ist, wie gesagt, schon eine Weile her.)
www.jahr-der-mathematik.de
---
Meine Signatur streikt unbefristet für 10% mehr Platz.



Von:    Laolyth 23.03.2008 16:33
Betreff: Photoshop kaufen- Welche Version? [Antworten]
Avatar
 
Wenn voraussehbar ist, dass dir die abgespeckten Funktionen von Elements nicht ausreichen werden, würde ich auch PS 7 empfehlen. PS 6 ist, wie weiter oben schon geschrieben steht, noch nicht ganz so ausgereift. Alles was drüber ist, hat zwar noch ein paar Funktionen mehr, allerdings verbrauchen sie auch einges mehr an Ressourcen wie Arbeitsspeicher, was sich selbst dann auswirkt, wenn du einen sehr leistungsfähigen Computer hast.
Zudem dürfte PS 7 billiger zu haben sein als die CS-Reihe. =)



Von:    Asteria 24.03.2008 19:04
Betreff: Photoshop kaufen- Welche Version? [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte PS7 auch gerne... aber ich habe Windows Vista, also geht das wohl nicht, weil PS7 bestimmt nur bis XP funktioniert ._.
Hat wer schon Erfahrungen mit PS Elements 6 gemacht?
Gehe deinen Weg, schau niemals zurück. Denn der Weg ist das Ziel und das Ziel schafft dir den rechten Weg.



Von:    Cheezu 15.04.2008 20:22
Betreff: Photoshop kaufen- Welche Version? [Antworten]
Avatar
 
das wollt ich auch grad sagen
hab auf nem XP pc eben grad PS7 installiert und die vertragen sich nicht so recht
sprich: alle 2 minuten "keine rückmeldung"
und wenn ich das nun auf den vista lappi werfe bricht der wohl komplett zusammen x__x

also was is dann für Vista user (premium)empfehlbar...?


(hatt aber auch was gelesen, dass man ps nur net auf nem vista unter premium installieren soll, also die basics)



Von:    Eve_ 27.04.2008 18:45
Betreff: Photoshop kaufen- Welche Version? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe PS cs2 und komme hervorragend damit zurecht. Es hat alles was ich brauche ^.^
Allerdings läuft es auf meinem PC (bzw. auf dem PC meines Vaters) nicht so gut, weil der eher schwach ist xD naja aber dafür ist es schon inordnung.


LG! xXHinaXx



Von:    Asteria 10.05.2008 19:10
Betreff: Photoshop kaufen- Welche Version? [Antworten]
Avatar
 
@Cheezu: Ich habe Windows Vista Home Premium. Müsste also gehen, oder?

Ich bin mir sicher, dass PS7 unter Vista nicht laufen wird... dazu ist es zu alt.
Da bleibt mir wohl nix anderes über außer PS CS3 Schülerversion oder PSE zu kaufen ._.
Gehe deinen Weg, schau niemals zurück. Denn der Weg ist das Ziel und das Ziel schafft dir den rechten Weg.



Von:   abgemeldet 10.05.2008 19:31
Betreff: Photoshop kaufen- Welche Version? [Antworten]
Avatar
 
> Da bleibt mir wohl nix anderes über außer PS CS3 Schülerversion oder PSE zu kaufen ._.

Also, ich glaube, dass bei PSE das Preis-Leistungsverhältnis für uns besser ist.

Ich frage mich, ob PS mehr Ressourcen als PSE frisst...

Tyra
GIMP rules!



Von:    Niemandstochter 13.05.2008 21:04
Betreff: Photoshop kaufen- Welche Version? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab CS3 Extended und ich glaube, dass -obwohl ich das Programm auch zum Morphen, Fotos Bearbeiten, CG/3D erstellen und natürlich zum Malen & Zeichnen gebrauche - Ich die Fähigkeiten noch lange nicht ausschöpfe.die CS-Reihen sind sehr, sehr komplex, für hobbycolos reichen sicher die älteren.

Sonst kann ich mich nicht über Geschwindigkeit beschweren, ich hab einen ziemlich langsamen PC und PS auf ner Externen festplatte und es läuft sehr schnell (im vergleich zu Paintern auf jeden Fall)
The S*I*N- project!
lesen und ablachen!
http://sin-project.deviantart.com/



Von:    ayami 13.05.2008 21:40
Betreff: Photoshop kaufen- Welche Version? [Antworten]
Wollte nur mal anmerken, dassich auch PS7 benutze und auch n Vista-PC habö ^-^
Bei mir funzt es ohne jegliche Probleme...

Ich persönlich halte PS7 auch für absolut ausreichend...benutz es jez seit vier Jahren oder so und alles was danach kam und was ich angetestet hab fand ich nicht insofern besser, als das sich ein Kauf lohnen würde.

Lg ayami





Zurück