Zum Inhalt der Seite

Thread: Farbige Outlines bei Photoshop

Eröffnet am: 14.01.2012 23:56
Letzte Reaktion: 15.01.2012 11:27
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Cheryn Farbige Outlines bei Photoshop 14.01.2012, 23:56
 Nelia Farbige Outlines bei Photoshop 15.01.2012, 11:27
Seite 1



Von:   abgemeldet 14.01.2012 23:56
Betreff: Farbige Outlines bei Photoshop [Antworten]
Huhu,
und zwar hab ich die Outlines für mein Bild endlich fertig am Computer nachgezeichnet.
Momentan häng ich an dem Problem, wie ich es schaffe, die Outlines in den entsprechenden Farben einzufärben..die sind nämlich gerade noch in schwarz.
Wie macht man das am besten? Die Outlines des Bildes befinden sich alle auf einer Ebene. Und diese müssen ja auch verschieden bzw. passend eingefärbt werden.

Ich nutze übrigens Photoshop.



Von:    Nelia 15.01.2012 11:27
Betreff: Farbige Outlines bei Photoshop [Antworten]
Avatar
 
Wenn die Linien sich alle auf einer separaten Ebene befinden, und kein Weiß etc. vorhanden ist, sondern wirklich NUR die Linien, kannst du die "transparenten Pixel fixieren", findest du oben im Fenster, wo die Ebenen angezeigt werden. Dann kannst du mit einer beliebigen Farbe beliebige Teile des Linearts färben, ohne dass du über die Linien hinausmalst.

Wenn die Linien nicht frei sind, musst du sie erst mal freistellen, dazu gibts auf Animexx glaub auch ein Tutorial.

Willst du das komplette Lineart färben, kannst du das auch über Einstellungen >Farbton und Sättigung" machen, oder eine neue Ebene anlegen, die du mit der entsprechenden Farbe füllst und dann mit den Ebenenoptionen rumspielst.





Zurück