Zum Inhalt der Seite

Thread: Druckertinte vs. Aquarell

Eröffnet am: 01.04.2012 11:06
Letzte Reaktion: 24.04.2012 21:08
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Simsamy Druckertinte vs. Aquarell 01.04.2012, 11:06
 Mana Druckertinte vs. Aquarell 01.04.2012, 11:11
 Jien Druckertinte vs. Aquarell 24.04.2012, 21:08
Seite 1



Von:    Simsamy 01.04.2012 11:06
Betreff: Druckertinte vs. Aquarell [Antworten]
Avatar
 
Hey,

Ich hab schon geschaut, ob noch wer anders dieses Problem hat aber irgendwie konnte ich nichts in der Richtung finden :/
Also: Es geht darum, dass ich eine Skizze habe, die ich auch schon sehr fein ausgearbeitet habe mit Schraffuren etc. Die ist allerdings auf normalem Paper und ich hab sie jetzt eingescannt und auf Aquarellpapier wieder ausgedruckt, um sie mit Aquarell zu koloriern.
Das Problem dabei ist jetzt aber, dass die Druckertinte wohl nicht wasserfest ist :/ Ich hab aber schon oft Collabbilder gesehn, die mit Aquarell koloriert wurden aber ich frag mich jetzt grade wie genau man es hinkriegt, dass die Lines nicht verlaufen(ohne 100 Euro für wasserfeste Tinte auszugeben >_>)

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen ;_;
LG Simsamy
♥ Klick mich ♥
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage oder verklagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker X'D



Von:    Mana 01.04.2012 11:11
Betreff: Druckertinte vs. Aquarell [Antworten]
Avatar
 
Vllt hilft es ja etwas:

Version 1: Lines superhell ausdrucken und nochmal neu tuschen mit wasserfesten Stift/Tusche. (die ganz hellen gedruckten Lines dürften dann kaum bis gar nicht bluten - klappte bei mir zumindest)

Version 2: Auf'm Laserdrucker ausdrucken. Wenn du keinen zu Hause hast, im Copyshop. Dürfte dann eigentlich auch nciht die Welt kosten.

Ich nutze mehr Version 2, da ich nen Laserdrucker hab und mit der Wasserfesten Tinte bisher ziemlich gut gefahren bin. Größeres Problem ist eher, dass es mehr 200 g starkes Papier nicht mehr bedruckt sondern verwischt oder verhakt =_=°
Scetch Blog: Blog~
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte
Zirkel: Doujinshi Progress



Von:    Jien 24.04.2012 21:08
Betreff: Druckertinte vs. Aquarell [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, da ist man im Zweifelsfall mit dem, Copyshop am besten beraten - die sind auf große/ungewöhnliche Formate eingestellt.
Und man malt ja nicht ständig in A1 oder A3
;)
...und wir heben unser Glas in Demut,
ich erinner mich an alles und jeden.
Such dir jemanden, der dir nicht wehtut
du nennst das Pathos, und ich nenn es Leben.





Zurück