Zum Inhalt der Seite

Thread: Animationen erstellen/zeichnen

Eröffnet am: 25.07.2008 12:50
Letzte Reaktion: 23.08.2008 16:46
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Zeichentechniken & Material



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Animationen erstellen/zeichnen 25.07.2008, 12:50
 Nike Animationen erstellen/zeichnen 25.07.2008, 13:41
Animationen erstellen/zeichnen 25.07.2008, 14:16
 Gabriel_deVue Animationen erstellen/zeichnen 25.07.2008, 14:42
Animationen erstellen/zeichnen 25.07.2008, 14:48
Animationen erstellen/zeichnen 25.07.2008, 14:57
Animationen erstellen/zeichnen 25.07.2008, 18:15
Animationen erstellen/zeichnen 26.07.2008, 12:49
 kiwinyo Animationen erstellen/zeichnen 26.07.2008, 17:10
Animationen erstellen/zeichnen 26.07.2008, 17:18
 kiwinyo Animationen erstellen/zeichnen 26.07.2008, 17:39
Animationen erstellen/zeichnen 26.07.2008, 17:41
 kiwinyo Animationen erstellen/zeichnen 26.07.2008, 18:00
Animationen erstellen/zeichnen 26.07.2008, 18:05
 kiwinyo Animationen erstellen/zeichnen 26.07.2008, 18:11
Animationen erstellen/zeichnen 26.07.2008, 18:14
 kiwinyo Animationen erstellen/zeichnen 26.07.2008, 18:16
Animationen erstellen/zeichnen 26.07.2008, 18:18
 kiwinyo Animationen erstellen/zeichnen 26.07.2008, 18:31
Animationen erstellen/zeichnen 26.07.2008, 18:35
 kiwinyo Animationen erstellen/zeichnen 26.07.2008, 18:38
Animationen erstellen/zeichnen 26.07.2008, 19:28
 JD-Ayane Animationen erstellen/zeichnen 26.07.2008, 20:02
Animationen erstellen/zeichnen 26.07.2008, 20:08
Animationen erstellen/zeichnen 26.07.2008, 22:11
Animationen erstellen/zeichnen 29.07.2008, 07:55
Animationen erstellen/zeichnen 29.07.2008, 09:11
Animationen erstellen/zeichnen 29.07.2008, 19:34
 JD-Ayane Animationen erstellen/zeichnen 26.07.2008, 20:37
 kiwinyo Animationen erstellen/zeichnen 29.07.2008, 09:34
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 25.07.2008 12:50
Betreff: Animationen erstellen/zeichnen [Antworten]
+++
Hallo,
da ich mich für ein Freizeit-Projekt sehr für das Animieren von Bildern interessiere möchte ich in diesem Thread nachfragen, ob wer Erfahrungen oder Kenntnisse in diesem Bereich hat.
Nur um es konkreter zu formulieren, es geht hier nicht um das Animieren von Flash-Bildchen oder dergleichen, eher das Zeichnen eigener kleiner Anime-Sequenzen.
Animiert werden hauptsächlich Charaktere u. auch einige Landschaften bzw. Hintergründe.

Gibt es etwas zu beachten beim Verlauf der Handlungen/Bewegungsabläufe?
Wie coloriere ich die einzelnen Bilder ohne, dass die Farbe beim Abspielen unruhig wirkt?
Gibt es hierfür bestimmte Programme?
Oder weiß jemand einige Tricks/Tipps?

Ich hoffe jemand kann mir ein wenig helfen.^^
+++

+Kanai+




Von:    Nike 25.07.2008 13:41
Betreff: Animationen erstellen/zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, da hast du dir für den Anfang ein viel zu hohes Ziel gesestzt, sowohl finanziell, als auch vom Arbeitsaufwand. Probier es doch erstmal mit kleineren gifs. Wenn du das gemacht hast, kannst du dir viele dieser Fragen schon beantworten und bekommst erstmal ein Gefühl für die Abläufe.

Ein gutes und sehr einfach zu handhabendes Programm für kleine Animationen ist "PaintShop Pro8". Es enthält ein Extra Animationsprogramm. Für große Sachen wie eine Animeszene bräuchtest du aber wohl einen Power-Rechner und vor allem professionelle Programme, die speziell dafür gedacht sind (Flash o.ä.). Als alternative kann ich noch PSCS3 empfehlen. Auch teuer, etwas schwerer zu bedienen, aber für kleine farbige Animationen besser geeignet.

Grundsätzlich gilt zu beachten, dass sich auf jedem Frame wirklich nur das verändert, das sich auch bewegen soll und sich die Porportionen nicht ein Stückchen verzerren, denn das sieht man hinterher sofort. Gleiches bei Farbe. Am besten trägst du die auf einer Hintergrundebene für jeden Animationsschritt auf (sollte es keine stehende Figur sein, die z.B. nur Augen und Mund bewegt. In dem Fall reicht es den gesamten Ablauf mit einer Farbebene zu unterlegen und nur auf den einzelnen Frames noch etwas nachzubessern!).
Zwischendurch unbedingt immerwieder abspielen, dann schleichen sich weniger unschöne Bewegungen ein!
Für die Outlines würde ich die Skizze einscannen und dann am Rechner die eigentlichen linien nachziehen, dann schleichen sich keine Krümelchen o.ä ein! XD

Übrigens kannst du mit Flash auch richtige Filme machen, würde ich also unterm Strich empfehlen, gerade weil du auch Hintergründe animieren willst. Das Programm ist allerdings sehr teuer und auch nicht so einfach zu bedienen!



Von:   abgemeldet 25.07.2008 14:16
Betreff: Animationen erstellen/zeichnen [Antworten]
Avatar
 
>Nur um es konkreter zu formulieren, es geht hier nicht um das Animieren von Flash-Bildchen oder dergleichen...

Halleluja. Ich persönlich finde 99% der Animationen mit Flash schrecklich.

Besorg Dir einen Leuchttisch mit Pegbar, einen Stapel Papier und eine menge Zeit. Um animieren zu lernen braucht man weder irgendwelche teueren Programme die einem die Inbetweener errechnen noch sonst irgendwas.
mach Dir mal noch keine Gedanken zu farbigen Bildern. Davor kommen wichtigere Dinge wie z.B die Grundregeln der Animation.





Von:    Gabriel_deVue 25.07.2008 14:42
Betreff: Animationen erstellen/zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Animieren ist höllisch schwer, weil es sehr viel zu beachten gibt.

Nur ein kleines Beispiel: Wenn du einen Ball zeichnen möchtest, der aufprallt und wieder hochspringt, hat er von Blatt zu Blatt andere Höhenunterschiede. Da gibts ganz viele Fotos zu, die verdeutlichen, was ich meine:
http://farm3.static.flickr.com/2074/2389444869_d0f16fd9a6.jpg

Und das ist eine einfache, geometrische Form.

Unmöglich ist es nicht - ich habe 6 wochen meines Lebens dafür verbraten, eine Figur realistisch laufen zu lassen - also ein circle von vielleicht 30 Frames und dann sollte es ja auch net wie jeder standard-latsch aussehen, sondern den Charakter der Figur widerspiegeln. Das war irre schwer. Nike hat recht - kleine Gifs sind da erst mal ein guter Anfang. Deshalb hab ich vorher mit einfarbigen Gifs geübt und dann immerhin noch 10 Stunden hier dran gesessen:
http://i64.photobucket.com/albums/h196/gabrieldevue/16_sketch/16_lady_stumble.gif
Mittlerweile sähe das net mehr so steif aus ;)

Da gibt es viele gute Bücher zu dem Thema. Besonders gut fand ich "Animator's Survival Kit" (das ich zu dem Zeitpunkt der geposteten Ani noch nicht hatte :/ )

Nach Peg Bars usw. hab ich mich lange umgeschaut, bin aber jetzt der Meinung, dass man für eine erfolgreiche Benutzung einen irre ruhigen Strich haben muss und die Linien kaum variieren dürfen - der Bleistift muss also zu jedem Zeitpunkt perfekt gespitzt sein und deine Linien sehr sauber und sicher.



---------------------
auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung
------------------
Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi



Von:   abgemeldet 25.07.2008 14:48
Betreff: Animationen erstellen/zeichnen [Antworten]
Avatar
 
>Nach Peg Bars usw. hab ich mich lange umgeschaut, ...

Kann man easy selber bauen.

>...bin aber jetzt der Meinung, dass man für eine erfolgreiche Benutzung einen irre ruhigen Strich haben muss und die Linien kaum variieren dürfen - der Bleistift muss also zu jedem Zeitpunkt perfekt gespitzt sein und deine Linien sehr sauber und sicher.

Wie Du schon sagtest: Animation ist eben schwer, das beinhaltet eben auch das. Das durch den Computer zu "kompensieren" ist meiner Meinung nach nicht das Wahre...




Von:   abgemeldet 25.07.2008 14:57
Betreff: Animationen erstellen/zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Ich empfehle für den Anfang ein Buch:
"Animator's Survival Kit".

Ist unterhaltsam und sehr lehrreich.

Finde es toll, dass du das machen willst! Auch wenn die Animation als solche per Hand ja kaum mehr in der Industrie wirklich angewendet wird, aber es ist mit sicherheit eine gute Zeichenübung.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
MOON-香奈- ... 「月の兎」
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:   abgemeldet 25.07.2008 18:15
Betreff: Animationen erstellen/zeichnen [Antworten]
Mit Gif - Construktion set (Die einzelnen Bilder hab ich vorher mit Corel Photo Paint gemacht.) hab ich mal Smilies erstellt - aber das ist schon x Jahr her. Hat aber irre Spaß gemacht! ^^
Dazu hab ich probiert eine Kussszene zwischen Takuto und Izumi (war da grad mal in der Zetsuai- Phase XD) und einen Engel, der die Flügel bewegt (aber eben sehr einfach). Irgendwo hab ichs noch auf CD tief auf den Boden verramscht... ^^;;;
Animation ist schwer, aber nicht unmöglich.
Am besten mit einfachen Sachen anfangen und sich vortasten - aber eines wirst Du viel brauchen - Zeit - deswegen hab ich auch aufgegeben. (Hinderte mich aber nicht einneues Prog runterzuladen - heißt Animake ::) )

Schau mal bei Cursed_Pirate in den Stecki - sie hat da eine tolle Animation mit Pferden gemacht. ^_____^


Kleiner Nachtrag:

Wie ich male, als Animefigur hab ich auch grad gefunden! XD
______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12

Zuletzt geändert: 25.07.2008 19:08:11



Von:   abgemeldet 26.07.2008 12:49
Betreff: Animationen erstellen/zeichnen [Antworten]
Meine damals ersten, bescheidenen Versuche ^^;;; , überhaupt etwas zum "Funzen" zu bringen.

erstmal was ganz einfaches:

http://www.qpic.ws/images/kjZ68779.gif

http://www.qpic.ws/images/Yvj68809.gif

Letzteres mal mit Figur:
Hatte einfach mal mit Farbe probiert:
Der Bewegungsablauf im Schulterbereich ist zu extrem und die Vögel werden auch nicht kleiner bzw. größer - flattern praktisch quasi auf der Stelle. XD

http://www.qpic.ws/images/s9L68471.gif



Ich würde empfehlen Bilder am PC zu erstellen. Geänderte Bilder immer wieder unter anderen Namen abspeichern.
Mit losen Blättern und ständigem "Neuzeichnen" wird das ganze zu "unruhig" und auch besonders dann, wenn man Farben verwendet.
Mit PC hast du zum Beispiel "eine" gleichbleibende Pinselspitze.
Wie gesagt - erst einfach beginnen - auch erstmal ohne (komplizierten) Hintergrund...
______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12

Zuletzt geändert: 26.07.2008 13:14:07



Von:    kiwinyo 26.07.2008 17:10
Betreff: Animationen erstellen/zeichnen [Antworten]
Avatar
 
naja aber um erstmal reinzukommen wären Papier und Stift meiner Meinung nach wirklich nicht verkehrt oô
Also ich hatte das früher auch mal mit einer Freundin gemacht.
Das Ding ist zwar nie fertig geworden, aber es war gut um Bewegungsabläufe zu studieren.
Also für den Anfang und um das Gespür dafür zu bekommen würde ich doch zum Bleistift raten :)
Damals haben die Leute Animationsfilme auch noch so gemacht.




Von:   abgemeldet 26.07.2008 17:18
Betreff: Animationen erstellen/zeichnen [Antworten]
Das man so einigermaßen Zeichnen kann - setz ich voraus -

Bewegungsabläufe lassen sich auch gut über Ebenen studieren.

Zum Studieren eignet sich auch Folgendes:
- einfach Animationen runterladen und mit den speziellen Programmen öffen ---> da ist die Animation in die einzelnen Bilder aufgesplittet und man kann gut sehen, was wie kommt, folgt etc.
- Je mehr Bilder man zu einem Bewegungsablauf zeichnet, desto realistischer bzw. flüssiger wird die Bewegung - hängt aber auch von der Zeiteinstellung der Bilder ab.
______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:    kiwinyo 26.07.2008 17:39
Betreff: Animationen erstellen/zeichnen [Antworten]
Avatar
 
>Das man so einigermaßen Zeichnen kann - setz ich voraus -

Das meinte ich eigentlich nicht :) Sondern eher die Bewegungsabläufe an sich.
Man kann noch so gut zeichnen wie man will, was aber nicht vorraussetzt dass man kleinste Bewegungsabläufe gut darstellen kann.

Zum Studieren eignet sich auch Folgendes:
- einfach Animationen runterladen und mit den speziellen Programmen öffen ---> da ist die Animation in die einzelnen Bilder aufgesplittet und man kann gut sehen, was wie kommt, folgt etc.
- Je mehr Bilder man zu einem Bewegungsablauf zeichnet, desto realistischer bzw. flüssiger wird die Bewegung - hängt aber auch von der Zeiteinstellung der Bilder ab.

Da stimme ich zu :D!
Ich habe das mal mit einem animierten Gif gemacht. Da hat man sehr schön gesehen wie man sowas machen kann.
Allerdings finde ich den Lerneffekt eben doch besser wenn man es erstmal mit traditionellen Mitteln versucht, weil man da , wie du schon sagtest, nicht immer den gleichen Brush benutzt.
So muss man erstmal lernen flüssig zu zeichnen, was einem später beim zeichnen am PC sicherlich auch zu Gute kommt.

Aber da unterscheiden sich Geschmäcker eben doch :) Die einen machen es so und die anderen so.
Aber auf jeden Fall sind beide Varianten empfehlenswert!:)





Von:   abgemeldet 26.07.2008 17:41
Betreff: Animationen erstellen/zeichnen [Antworten]

> Aber da unterscheiden sich Geschmäcker eben doch :) Die einen machen es so und die anderen so.
> Aber auf jeden Fall sind beide Varianten empfehlenswert!:)

Stimmt
- jeder muss ganz einfach sehen, was ihm am besten liegt. ^^

______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:    kiwinyo 26.07.2008 18:00
Betreff: Animationen erstellen/zeichnen [Antworten]
Avatar
 
naja ich würde auch gerne mal mit pc arbeiten, aber ich hab noch kein GT und auch nicht wirklich das Geld für eins.
Obwohl ich gehört habe dass es welche für 25 Euro geben soll.
Stimmt das denn?Oo




Von:   abgemeldet 26.07.2008 18:05
Betreff: Animationen erstellen/zeichnen [Antworten]
> naja ich würde auch gerne mal mit pc arbeiten, aber ich hab noch kein GT und auch nicht wirklich das Geld für eins.
> Obwohl ich gehört habe dass es welche für 25 Euro geben soll.
> Stimmt das denn?Oo
>

Kleine kosten vielleicht soviel - würde aber A4 empfehlen

meins sieht so aus:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330255102935&ih=014&category=32189&ssPageName=WDVW&rd=1#ebayphotohosting
______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:    kiwinyo 26.07.2008 18:11
Betreff: Animationen erstellen/zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Mh würde rein theoretisch auch noch gehen ^^
Ist das einigermaßen gut?:)
ich hab gehört dass manche ungenau sind.




Von:   abgemeldet 26.07.2008 18:14
Betreff: Animationen erstellen/zeichnen [Antworten]
Ich bin noch in der Anfangsphase mit GT zu arbeiten - komme aber damit super zurecht. :)
Das einzige Problem, nach jahrelangem Arbeiten mit traditionellen Medien, ist, die Auge- Handkoordination ... -_-

______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:    kiwinyo 26.07.2008 18:16
Betreff: Animationen erstellen/zeichnen [Antworten]
Avatar
 
mhh glaube ich.
Naja ich werds mir mal überlegen, wäre sicherlich nicht verkehrt sich sowas zuzulegen.
Generell würde mir das Üben mit PC leichter fallen , da muss man die Farben nicht erst mischen!:D



Von:   abgemeldet 26.07.2008 18:18
Betreff: Animationen erstellen/zeichnen [Antworten]

> Generell würde mir das Üben mit PC leichter fallen , da muss man die Farben nicht erst mischen!:D

Manche Effekte gehn mit PC auch besser und schneller - wie zum Beispiel etwas transparent machen, Nebel zeichnen, etwas spiegeln, Lichteffekte...krieg das erstmal super mit traditionellen Mitteln hin.
______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:    kiwinyo 26.07.2008 18:31
Betreff: Animationen erstellen/zeichnen [Antworten]
Avatar
 
mh..schwer aber machbar :) also mit Buntstiften kann ich schon ein paar Effekte erzielen, allerdings dauert das dann auch so an die 30 Stunden. Es macht Spaß, aber wenn ich nur üben will doch etwas lästig :('

Naja meine Mutter ist nicht so begeistert von Ebay und Co.
Also wird das wohl erst noch ne Weile dauern :('




Von:   abgemeldet 26.07.2008 18:35
Betreff: Animationen erstellen/zeichnen [Antworten]

> Naja meine Mutter ist nicht so begeistert von Ebay und Co.


Hab da eigentlich bisher nur (zum Glück) gute Erfahrungen gemacht.
______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:    kiwinyo 26.07.2008 18:38
Betreff: Animationen erstellen/zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Ja aber ihr ist das nicht geheuer weil Arbeitskollegen schlechte gemacht haben und ds waren 3 Leute :('
Ich glaube sie zu überreden würde schon etwas schwerer werden.
Naja mal sehen ob der Media Markt ein paar GTs im Angebot hat und wenn nicht warte ich auf ALDI. Die hatten ja auch mal eins für 50 Euro was ziemlich gut sein soll :)




Von:   abgemeldet 26.07.2008 19:28
Betreff: Animationen erstellen/zeichnen [Antworten]

> Naja mal sehen ob der Media Markt ein paar GTs im Angebot hat und wenn nicht warte ich auf ALDI. Die hatten ja auch mal eins für 50 Euro was ziemlich gut sein soll :)


Ich drück Dir die Daumen, dass es bald klappt. :) *grad Steaks verschlungen hat ^^*

______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:    JD-Ayane 26.07.2008 20:02
Betreff: Animationen erstellen/zeichnen [Antworten]
Avatar
 
> Ja aber ihr ist das nicht geheuer weil Arbeitskollegen schlechte gemacht haben und ds waren 3 Leute :('
> Ich glaube sie zu überreden würde schon etwas schwerer werden.
> Naja mal sehen ob der Media Markt ein paar GTs im Angebot hat und wenn nicht warte ich auf ALDI. Die hatten ja auch mal eins für 50 Euro was ziemlich gut sein soll :)
>

Gerade bei Graphik Tabletts würde ich echt aufpassen, was für eins ich mir kaufe. Es stimmt, dass es auch billige gibt, diese sind meistens aber nicht sonderlich gut. Der Strich ist dann recht unkontrolliert (falls der überhaupt geführt wird), die Stifte benötigen Batterien, die Druckempfindlichkeit ist nicht sonderlich hoch und und und. Vor allem bei Graphic Tabletts bekommt man Qualität erst ab einem gewissen Preis.
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/

Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu



Von:   abgemeldet 26.07.2008 20:08
Betreff: Animationen erstellen/zeichnen [Antworten]
+++
Vielen Dank an alle, die fleissig geantwortet haben.

Ja, ich finde auch, dass ich mir recht viel vorgenommen habe, aber wer sich nicht an Schwierigerem versucht, entwickelt sich nicht weiter. Was ich bisher an Erfahrung in diesem Bereich habe, waren einige kleine Gifs, die ich vor etlichen Jahren machte, aber trotzdem werde ich mich einfach mal reinhängen u. etwas Richtiges machen.

@Ateru: Was genau ist eine "Pegbar"? Einen Leuchttisch ließ ich mir üb. von meinem Pa basteln, aber leider ist dieser von der Handhabung nicht ganz praktisch. (aber immerhin einen :P)

Wie u. wo ich am besten anfange, darüber habe ich auch nachgedacht u. ich denke, es wäre wirklich besser erst einmal auf Papier zu zeichnen, zumal ich eig. noch gar kein GT besitze.^^'

@NC: Ich denke auch, dass man sehr viel lernen kann, wenn man sich die einzelenen Frames von Animationen ansehen kann. Zu Referenzzwecken eignen sich Anime-Openings sehr gut, wie ich festgestellt habe.

Sofern ich es schaffe eine kleine Sequenz zu zeichnen, stelle ich sie evt. hier rein, mal sehen.^^

Nochmals Danke!
+++

+Kanai+




Von:   abgemeldet 26.07.2008 22:11
Betreff: Animationen erstellen/zeichnen [Antworten]

> Sofern ich es schaffe eine kleine Sequenz zu zeichnen, stelle ich sie evt. hier rein, mal sehen.^^


Oh ja gern! ^____________^

______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:   abgemeldet 29.07.2008 07:55
Betreff: Animationen erstellen/zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Eine Pegbar ist eine kleine Metallleiste mit ein Paar Stiften drin auf welche man das gelochte Papier einlegt. Das ist dazu, damit die einzelnen Frames immer perfekt aufeinander liegen. Es gibt verschiedene Normen. Disney hat z.B eigene Pegbars soweit ich weiß(okay, heute wahrscheinlich nicht mehr...)

http://www.characteranimationin3d.com/peg%20bar.jpg

Es gibt auch doppelte

http://www.characteranimationin3d.com/disk.jpg

Am Ende siehts jedenfalls so aus:
http://www.characteranimationin3d.com/peg%20bar%20and%20paper.jpg


Diese Animation ist damit entstanden:
http://www.ateru-arts.de/animation_puppe.html


Zuletzt geändert: 29.07.2008 08:00:06



Von:   abgemeldet 29.07.2008 09:11
Betreff: Animationen erstellen/zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Das würde ich auch gerne lernen.
@ Ateru: Schaut richtig toll aus. Ich will nicht wissen, wie lange du dafür gebraucht hast. Ich hab mich auch einmal an etwas versucht und fand das schon mit 8 Bildchen schwer... nicht mal eine Sekunde XD

http://youtube.com/watch?v=5hjt8YWvf7c
"Fantasy is an exercise bicycle for the mind. It might not take you anywhere, but it tones up the muscles that can." ~ Terry Pratchett
"And so the dragon's wings were so freaking enormous that it like . . . pwned the wind, with it's . . . beatingness of . . . it." ~ Lunarsc



Von:   abgemeldet 29.07.2008 19:34
Betreff: Animationen erstellen/zeichnen [Antworten]

> Diese Animation ist damit entstanden:
> http://www.ateru-arts.de/animation_puppe.html


Das find ich Klasse! und die Musik noch dazu! ^_________^

Und für solche Animationen hab ich hier einen Extrabereich vorgeschlagen... bisher ohne Erfolg... >.>

______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12

Zuletzt geändert: 29.07.2008 19:35:18



Von:    JD-Ayane 26.07.2008 20:37
Betreff: Animationen erstellen/zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, mir ist gerade etwas eingefallen. Ein kleines, aber feines (und vor allem kostenloses) Animationsprogramm ist Pencil. Es bedient sich dabei der Methoden traditioneller Zeichentrick-Herstellung, nur mit dem Unterschied, dass man am PC zeichnet. Die Auflösung ist zwar nicht sonderlich hoch, aber damit lassen sich gar nicht mal so schlechte Animationen erstellen. Um das Programm zu finden, müsst ihr es einfach googeln. Wenn mich nicht alles irrt, gibt es auf Youtube auch Videotutorials dazu (wovon denn nicht?).
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/

Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu



Von:    kiwinyo 29.07.2008 09:34
Betreff: Animationen erstellen/zeichnen [Antworten]
Avatar
 
@Ateru:
Darf man fragen wie du das geschafft hast die Autos schneller fahren zu lassen?
Bei der Geschwindigkeit des Jungen und der der Autos scheint mir doch ein großer Unterschied zu sein.
Allerdings kann ich mir nicht ganz erklären wie du das gemacht hast.
Hast du für das Auto einfach weniger Zwischenschritte gezeichnet als bei dem Jungen?Es sieht nicht so aus, deshalb bin ich verwundert ^__^


[1] [2]
/ 2



Zurück