Zum Inhalt der Seite

Thread: 3D LOGO in Gold

Eröffnet am: 27.12.2009 19:36
Letzte Reaktion: 28.12.2009 20:02
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 KenHopkins 3D LOGO in Gold 27.12.2009, 19:36
 Zeitwolf 3D LOGO in Gold 27.12.2009, 19:51
 KenHopkins 3D LOGO in Gold 28.12.2009, 12:25
 LintuSotaRauha 3D LOGO in Gold 27.12.2009, 20:18
 KenHopkins 3D LOGO in Gold 28.12.2009, 12:31
 LintuSotaRauha 3D LOGO in Gold 28.12.2009, 12:34
 KenHopkins 3D LOGO in Gold 28.12.2009, 12:40
 LintuSotaRauha 3D LOGO in Gold 28.12.2009, 12:59
 KenHopkins 3D LOGO in Gold 28.12.2009, 20:02
Seite 1



Von:    KenHopkins 27.12.2009 19:36
Betreff: 3D LOGO in Gold [Antworten]
Avatar
 
Abend zusammen,

ich hätt da mal ein Problem.
Ich habe ein Logo (Text aber leider keine Schriftart) welchem ich gerne einen 3d Effekt in Gold verpassen würde.

Hat jemand eine Idee, wie/womit ich das (günstig) anstellen könnte?

Als Beispiel:
Man hätte nur dieses Bild (ohne die "Kleckse")
http://www.fm-music.at/download/logo/web/hprc_logo.png

und man möchte dem Ganzen in etwa diesen Effekt verpassen:
http://img87.imageshack.us/img87/807/goldtext00001212343rffffe8.jpg


LG
Ken



Von:    Zeitwolf 27.12.2009 19:51
Betreff: 3D LOGO in Gold [Antworten]
Avatar
 
Das geht mit ein bisschen Word Art (MS Office Word) und Photoshop/Gimp.

Vielleicht fragst du mal in diesem Unterforum: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=10&seite=1
Zuletzt geändert: 27.12.2009 19:52:11



Von:    KenHopkins 28.12.2009 12:25
Betreff: 3D LOGO in Gold [Antworten]
Avatar
 
Das Problem ist hierbei, das es sich um keine Schriftart handelt, sondern halt um eine fertige Grafik, welche diesen erhalten soll.

Programme, welche ich habe, wären:
Gimp (noch nie benutzt)
Corel Draw 11
Picture it

LG
Ken



Von:    LintuSotaRauha 27.12.2009 20:18
Betreff: 3D LOGO in Gold [Antworten]
Avatar
 
Hast du Photoshop?

Du suchst dir aus dem Internet (falls du eine Schnörkelschrift nicht gerade aufm Rechner hast) eine passende Schrift.
Installierst die Schrift auf dem Techner, startest Photoshop.

Du schreibst das Wort auf.
Dann gehst du in der Ebenenpalette unten auf die Ebenenstile.
Abgeflachte Kante und Relief. da probierst du es so, wie du es möchtest.
Bei Bedarf schaust du auch einfach in die anderen Rubriken der Ebenenstile rein.

Allerdings wird es schwierig, wenn es darum geht, dass ein Logo sein soll.

Wenn du jetzt nicht den Anspruch hast, dass auf übergroße Plakatwände zu drucken, dann bist du eigentlich schon fertig, wenn du eine größere Datei gemacht hast mit genügend Auflösung.

Ansonsten kann ich dir nu empfehlen dich mit einem Vektorprogramm auseinander zu setzen.
Ich bin kein Illustratorfreund, daher interessiert mich das Programm herzlich wenig, aber ich kann mir sicher vorstellen, dass es da ebenfalls Ebenenstile gibt, in der es abgeflachte Kanten und Relief gibt.

Wenn du smart bist, googlest du gezielt danach. ;}
Irgendwo gibt es sicher ein Tutorial dazu. Ich selbst habe ja schon schöne Effekte in Vektorform gesehen.

My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:    KenHopkins 28.12.2009 12:31
Betreff: 3D LOGO in Gold [Antworten]
Avatar
 
Ich habe leider kein PS.
Und leider habe ich auch nur Anleitungen gefunden, wie man Schriften bearbeitet, aber keine Grafiken.

LG
Ken



Von:    LintuSotaRauha 28.12.2009 12:34
Betreff: 3D LOGO in Gold [Antworten]
Avatar
 
Welche Programme hast du zur Verfügung?

Und leider habe ich auch nur Anleitungen gefunden, wie man Schriften bearbeitet, aber keine Grafiken.
Nicht klauen. Vor allen Dingen bei einem Logo nicht, das etwas repräsentieren soll.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!
Zuletzt geändert: 28.12.2009 12:35:40



Von:    KenHopkins 28.12.2009 12:40
Betreff: 3D LOGO in Gold [Antworten]
Avatar
 
> Welche Programme hast du zur Verfügung?
>
>
Und leider habe ich auch nur Anleitungen gefunden, wie man Schriften bearbeitet, aber keine Grafiken.
> Nicht klauen. Vor allen Dingen bei einem Logo nicht, das etwas repräsentieren soll.


Das Logo ist ein Eigenentwurf. Halt nur ohne diesen Gold effekt.



Von:    LintuSotaRauha 28.12.2009 12:59
Betreff: 3D LOGO in Gold [Antworten]
Avatar
 
Hier ist ein 3D Effekt in Corel Draw http://www.youtube.com/watch?v=OzlaE4IJzr8

Und hier ein Metalleffekt. Scheint, als müsste man basteln. Aber Viel Spaß

Das war leicht mit Google zu finden.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:    KenHopkins 28.12.2009 20:02
Betreff: 3D LOGO in Gold [Antworten]
Avatar
 
Leider noch keine optimale Lösung.

Vom Punkt mal abgesehen, dass ich auf CorelDraw 13 oder 14 aufrüsten müsste, was Notfalls noch OK wäre, erzeuge ich hiermit noch keinen guten Goldeffekt.





Zurück