Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bewerbungsmappe für Kunstschule


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_85013/-1/11059621400830/
http://desu.de/oyb4CRn




Von:   abgemeldet 17.01.2005 12:58
Betreff: Bewerbungsmappe für Kunstschule [Antworten]
Avatar
 

>lol, die arzthelferin ausbildung haettest dir dann j asparen >koennen,also weils ja jetzt so ne ganz andere richtung is.

Hätte ich die Ausbildung aber nicht gemacht, wäre ich wahrscheinlich aber nie auf den Gedanken gekommen, Grafik-Design zu studieren, weil mir ja ein Berufsschullehrer von der FOS f. Gestaltung erzählt hat.
Noch dazu habe ich erst während meiner Ausbildungszeit angefangen mich mit zeichnen zu beschäftigen.

>ich glaub ich schaff grad nur 20 arbeiten.haha.

Ich war mit 20 auch schon fast überfordert. XD
Man merkt auch, ab wann mir die Ideen ausgingen. *lol*

>Hast du auch skizzen und so gemacht?

Nope, aber werden immer gerne genommen; ich weiss jedenfalls, daß ziemlich viele ein Skizzenbuch mit abgeben.

>Muessen die Skizzen auch zum Thema passen oder kann man da nur zeigen was man kann (oder nicht kann xD).... ?

Skizzen können eigentlich alles sein, jedenfalls kenne ich keine FH die Wert darauf legt, daß die Skizzen zum Thema passen.

>ach mensch,ich brauch echt ne mappen beratung,sorry O,o''

*lol* Ich hab auch keine gemacht und immer Freunde die studieren, oder studiert haben, mit Fragen bombardiert (wink@Vihma, wink@Hitomi, wink@boudicca)

>aber bewerben tu ich mich erst bis zum 15.juli, also wenn ich bestanden habe?!XD

Wie meinst du das jetzt?

>muss man bei der mappe schon ne zeugnis beglaubigung bla >mitschicken?Oo

Nein, das schickst du erst ab, wenn du die 'Beischeinigung einer besonderen künstlerischen Fähigkeit' hast... jedenfalls in Hildesheim.
Zu der Mappe reichst du nur eine Art Antrag (wo du deine ganzen Daten etc. ausfüllst), Lebenslauf und Lichtbild ein... jedenfalls in Hildesheim. XD
Kann gut sein, daß dies von FH zu FH unterschiedlich ist.


>hm,wegen bremen.irgendwie hab ich immer das gegenteil gehoert, >dass in bremen es eher leicht ist zu studieren und es nich gerade >den besten ruf hatOo.

Echt? *lol* Kann man mal sehen.
Ein alter Klassenkamerad von mir studiert allerdings in Bremen, frag mich aber nicht, wie der Studiengang heisst.
Ist schon irgendwas mit Design, aber nicht nur, weil der auch ziemlich komplizierten Mathe-Unterricht hat. XD
Also wird wohl noch irgendwas mit Informatik drinstecken...

>Ne freundin meinte mal, bei der uni bestimmt immer ein Student bei >irgendeiner pruefung mit, und die studenten geben dann meistens ne 1.

Jaa! OMG! Das habe ich auch mal von 'nem Lehrer gehört!
Sofern du da Freunde/Bekannte hast, bist du noch gut im rennen, ansonsten suchen aber erst die Studenten die Mappen raus und geben die dann an die Profs weiter. Also die Mappen die durchfallen werden nie von einem Prof gesehen! o_Ô
Und wenn da ein Student bei ist, der vielleicht dein Photo nicht mag... XDD

>ja,war auf der hp, und da stand nix von ner mappe. man bekommt >eine hausaufgabe zu geschickt und muss die dann machen oder so.Oo >Ich glaub ich bewerb mich da einfach so..

Jetzt in Bremen?

>Naja, das problem ist, ich moechte eigentlich in Hamburg bleiben.

Stimmt schon, Hamburg ist geil; ich selber werde Bremen (und unseren Hund XD) bestimmt auch schrecklich vermissen, aber für Studenten gibt es ja das Semesterticket womit man 'gratis' in Niedersachsen rumfahren kann.
Wahrscheinlich verschlägt es mich fast jedes Wochenende nach Bremen oder Bremerhaven (wink@da_Lady)

>Hier sagen mir alle leute, geh nach London, wenn du Design studieren willst...

Mir hat das keiner gesagt. *g*
Und selbst wenn Londen DIE Elite-Design-Uni hätte, würde ich da wahrscheinlich nicht hingehen, weil ich zum einem nicht das Geld dafür hätte, ich wahrscheinlich auch nicht gut genug bin um dort aufgenommen zu werden... und die braten ihr Toast in einer Pfanne! XD

>vielleicht studier ich ja auch lehramt,

Oh Gott, das könnte ich gar nicht; die armen Schüler. O_O
*total ungeduldig ist wenn jemand nicht sofort was kapiert* XD

”The game you play is what you are. That won’t change and that’s all I need.”

http://myblog.de/loki

Zurück zum Thread