Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bewerbungsmappe für Kunstschule


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_85013/-1/11057836699292/
http://desu.de/75PdtxT




Von:   abgemeldet 15.01.2005 11:21
Betreff: Bewerbungsmappe für Kunstschule [Antworten]
Avatar
 
@Sweetdevil: Meinste mich?
Ja, klar habe ich was anderes davor gemacht; mein Weg zur FH war etwas kreuz und quer. XD
Erstmal '96 ganz normal den Realschulabschluss, danach 2 Jahre Höhere Handelsschule (die aber ohne Abschluss; war einfach nichts für mich *würg*), von '98-'01 Ausbildung zur Arzthelferin (beim Urologen... bitte kein Kommentar XDDD) und danach dann Fachabi auf einer FOS f. Gestaltung.
Irgendwie total doof. *g* Aber hätte ich die Ausbildung nicht gemacht, hätte ich wahrscheinlich nie Grafik-Design studieren können/wollen, weil mir ein Berufsschullehrer erst erzählte, daß es in Bremen eine FOS f. Gestaltung gibt.
Das wusste ich vorher gar nicht. XD

>wieviel arbeiten hast du denn in die mappe getan?

Hildesheim verlangt min. 20 und höchstens 40 Arbeiten.
Ich muss dir wohl jetzt nicht verraten, wieviele ich drinhatte. ;]

>Oo kann man auch a4 machen, oder muss alles ab a 3 sein? oh gott, >grosse formate liegen mir so garnich X,x......

Öh, ich glaube es war auch A4 erlaubt, bin mir aber nicht ganz sicher.
Meine Mappe war Größe A2 (glaube ich...), wobei die eigentlichen Bilder in der Größe variierten, aber alle hatten sie ein Passpartout (wie schreibt man das?) drum, damit es einheitlich wirkte.

>collagen und so darf man aber auch machen,oder?

Jepp, alles ist erlaubt. ^^
Ich hatte auch eine Art Collage drin.

>hat sich wer mal das bei bremen angeguckt? Integriertes Design..

Bremen!? Herrje, ich bin froh wenn ich hier weg bin. *lol*
Na gut, nichts gegen Bremen, ist 'ne wirklich tolle Stadt, aber ich habe auch gehört, daß es unheimlich schwierig sein soll, da an eine FH zu kommen, da habe ich es lieber gleich in Hildesheim versucht. Zwei Freunde von mir sind auch schon da, bin also nicht allein. *g*
Das Gerücht mit "FH Bremen ist schwer" kann ich jetzt natürlich nicht wirklich bestätigen. Vielleicht findest du es z.B. ganz easy reinzukommen. ^^

>ich glaube da muss man noch nich ma ne mappe hinschicken O,o

Ach echt? o_Ô>

>aber naechstes jahr versuch ich dann doch nach HH zu gehen, das Illustrative liegt mir dann doch mehr als das grafische.

Und wie wäre es mit Illustrationsdesign in Münster?
Vihma studiert dort, wenn du Fragen hast kannst du sie ja mal ansprechen, sie hilft dir bestimmt weiter. ^^

>ja,england habe ich auch schlechte erfahrungen mit dem essen.xD

Ich habe dort gelernt, daß die ihr Toast anscheinend in einer Pfanne mit vieeeel Fett braten. XDDD
Dankbar bin ich den Engländern allerdings für "Mr. Bean" (*lol*) und speziell Gerry Anderson für die "Thunderbirds" (yeah! XD)
”The game you play is what you are. That won’t change and that’s all I need.”

http://myblog.de/loki

Zurück zum Thread