Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bewerbungsmappe für Kunstschule


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_85013/-1/11053275412780/
http://desu.de/mtjl_lK




Von:    Gabriel_deVue 10.01.2005 04:34
Betreff: Bewerbungsmappe für Kunstschule [Antworten]
Avatar
 
Fachhochschule Potsdam 2004:
- erst einmal einen Groben Fragebogen ausfüllen zu fragen wie:
“ …design ist eine schielende kunst:“(walter grasskamp) wie denken sie über diese aussage?
etc.
- man hatte ca. 6 Wochen zeit entweder eine Kampagne + einen Erkärungsversuch für sein eigen entworfenes 'Autoprokel' zu liefern oder
- eine erzählenswerte geschichte zu ... erzählen (ohne Worte).
und dann wollten sie noch ca. 10 Arbeitsproben sehen - hatte ungefähr 10 arbeiten mit - aber daraus bestanden einige auch aus mehreren stück - halt ne grafische Mappe oder eine Internetprojekte-mappe. wen's interessiert, das war die geschichte: http://bob.electrocute.us


Hochschule Kassel / Kommunkationsdesign 2004
- man hatte ca. 5 stunden zeit, IRGENDETWAS zu machen. Es fanden die ganze Woche über Prüfungen statt. An jedem Tag wurden zwei andere Begriffe ausgeteilt. ich hatte Hass - Ozean. Entweder sollten wir uns beiden Themen widmen und sie kombinieren oder eines bearbeiten. Und klar - düstergab liest 'hass' und hat sofort schrei- und gewaltbilder und expressives im kopf. aber... dann kommt der gedanke auf... wie viele andere Leute genau die gleiche STandartvision haben - also lieber das schwere Thema 'Ozean'... und auf KEINEN Fall wasser zeichnen. So bin ich jedenfalls darangegangen.
- nebenher mappenbeschauung.


zur HTK... es kommt darauf an, WAS du genau willst, sweetdevil... ich hab mir die HTK mal angeschaut, für mich ist das Geld da nur ein problem gewesen + dass du halt auch mit leuten zu tun hast, die zwar solides Handwerk lernen, aber vielleicht nicht unbedingt die krassen mappen hatten... elfchild gehörte an der HTK (Hamburg) zu den sehr guten, zb. aber ich glaub, eurouge und elfchild selbst könnten dir da weiterhelfen. und ink-pop ist an der BTK (Berlin). Angel_1911 und... mio sind an der RTK.(Rostock) vielleicht fragst du die einfach mal :)
natürlich hängt's immer davon ab, wen man kennenlernt, womit man schon während des studiums zu tun hat... aber trotzdem - bestimmte studienwege (FH? Akademie? Hochschule <-- und unter denen gibt's auch noch meilenweite unterschiede) bereiten euch halt gezielter auf einige tätigkeitsfelder vor, als andere.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)
Zuletzt geändert: 10.01.2005 04:36:30

Zurück zum Thread